Nora Roberts - Im Schatten der Wälder

  • Klapptext:
    Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.


    Sein Aufenthaltsort: das Gefängnis. Sein Metier: der Mord an jungen Frauen. Seine Waffe: sein Schüler.
    Sein Ziel: Fiona.


    Meinung bisher:
    Okay, aus dem Klapptext kann man nicht viel lesen *hüstel*
    Ich habe das Buch zum Rezensieren bekommen und gestern Abend begonnen.
    Nora Roberts Schreibstil kenne ich schon aus Liebesromanen, dies ist mein erster Thriller von ihr, und was soll ich sagen - er gefällt.
    Es beginnt ohne lange Umschweife direkt in der Geschichte. Allerdings ist von Morden erst einmal nichts zu lesen, man lernt Fiona kennen, die eine Hundeschule hat.
    Sie bildet ebenfalls eine Hundestaffel aus und kann so gleich am Anfang einer jungen Familie helfen.
    Erst nach einiger Zeit erfährt man, dass es vor Jahren eine Mordserie gab in der jemand junge Frauen, Studentinnen um genau zu sein, ermordet hat. Immer nach dem gleichen Schema.
    Fiona wurde ebenfalls angegriffen, entkam dem Mörder und das brachte ihn ins Gefängnis.
    Nun beginnt jemand nach dem gleichen Muster zu morden, dabei sitzt der Mörder noch hinter Gittern.
    Fiona bangt nun also wieder um ihr Leben.


    Wie sollte es anders sein, gibt es auch hier einen fremden Mann, der sich in Fionas Leben schleicht und es bändeln sich zarte Interessen an.


    Ich habe gestern schon einen ganzen Schwung gelesen und das erst im Nachhinein festgestellt. Es liest sich sehr gut weg und man will wissen wie es weiter geht.

  • Ich habe gerade mein erstes Nora Roberts Buch gelesen: Verschlungene Wege und fand es wirklich spannend. Im Schatten der Wälder steht schon in meinem Regal und ich freue mich schon sehr darauf :flower:

  • Hallo!


    Gerade habe ich das Buch angefangen. Es wurde ja von vielen Leserinnen schon in den höchsten Tönen gelobt.
    ich bin gespannt. Nora Roberts Schreibstil mag ich ja total gerne und mit ihren Büchern kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen
    Da ich ja selbst einen Hund habe und die Hundeschule besuche, ist die Protagonistin als Hundetrainerin natürlich sehr passend...



    Gruß Janina

  • Das war mein erstes Nora Roberts- Buch und ich fand es erstaunlich gut, zwar vorhersehbar, aber dann doch auch wieder nicht.
    Ich habs auch hauptsächlich gelesen, weil die Protagonistin Hundetrainerin ist und ich Hundebesi.
    Mir war jedoch manchmal der erhobene Zeigefinger ein wenig zu deutlich - hab mich manchmal gefühlt, als ob Martin Rütter einen Liebesroman geschrieben hätte :loool: .
    Aber ansonsten fand ich Fiona und ihren Schreiner/ Künstler schon sehr nett...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • :-, :-, :-,


    Gehts dir nicht auch so?
    Also ich fand Fiona schon ein wenig belehrend und überkorrekt - mir ging das als Leser schon ein wenig auf den Keks... Es hätte nur noch das Shirt gefehlt "Der tut nix - der will nur spielen".
    Huch, der Spruch hätte auch zu ihrem Psychopathen/ Serienkiller gepasst :wink: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Gehts dir nicht auch so?
    Also ich fand Fiona schon ein wenig belehrend und überkorrekt - mir ging das als Leser schon ein wenig auf den Keks... Es hätte nur noch das Shirt gefehlt "Der tut nix - der will nur spielen".


    Nein, man muß Konsequent sein, und gerade wenn man am Anfang der Erziehung steht, ist das das A & O und ich bekomme es bei meinem unerzogenen Rüden aus dem Tierheim auch immer aufs Butterbrot geschmiert... und ich bin nicht bei Martin Rütter :wink:


    Mir liegt aber Fionas Art im Allgemeinen nicht...
    Die ganzen Charakter in dem Buch sind nicht so, wie ich erwartet habe... NR kann das besser.


    Gruß Janina

  • Die ersten 80 Seiten hab ich hinter mir...
    So langsam frage ich mich, warum ich das Buch unbedingt haben wollte. Die vielen Hundetrainigsstunden gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Der Anfang mit dem kleinen Hugh war doch so ein guter Einstieg und dann nimmt die Spannung komplett ab und wir lernen wie man Hunde richtig erzieht. Toll. Ich hab ne Katze und mag keine Hunde. :roll: Klar ist Fee Hundetrainerin und so sollte schon ein kleiner Teil mit dem Training zu tun haben aber das Thema nimmt bis jetzt fast die komplette Handlung in Anspruch.


    Fiona hat gerade erfahren, dass es einen Mord gegeben hat, der denen des Serienkillers sehr stark ähnelt. :study:

  • Ich bin sonst eher nicht so der Fan der Liebesschmonzetten der Frau Roberts. Manchmal hat man aber keinen Kopf für hochkomplizierte und anstrengende Bücher. Da greife ich dann auch doch schon mal zu so etwas.


    ich bin momentan etwa zur Hälfte durch und muss sagen dass ich doch recht positiv überrascht bin. Klar, typisch amerikanisch, Frau mit traumatischer Vergangenheit hat sich ein neues und ganz tolles Leben aufgebaut. Der passende sexy Typ ist natürlich auch schon im Anmarsch. Ziert sich anfangs etwas aber dann klappt das natürlich. Dann holt die Vergangenheit sie doch wieder ein... Ja, hört sich alles sehr klischeehaft an aber liest sich trotzdem echt gut, flüssig sogar mit gewisser Spannung. Ich mag die Hundetrainingssachen übrigens. Hundeerziehung hat glatt was von Kindererziehung :thumleft:

  • Ich höre das Buch als Hörbuch, allerdings schon etwas länger, denn irgendwie komme ich damit nicht mehr voran.
    Lange Zeit fand ich die Geschichte wirklich gut und auch spannend, aber irgendwann kam dann der Punkt, an dem ich es irgendwie plötzlich langweilig fand... mir fehlen nun nur noch 2 CDs bis zum Schluss, vielleicht höre ich mir den Rest nun doch mal an!