Cornelia Funke - Tintenherz

  • Die Bösen haben auch irgendwie so eine Aura.
    Ich denke da jetzt speziell an Snape. Er ist so undurchsichtig und dadurch total faszinierend - finde ich jedenfalls.


    Okay, mit Basta habe ich es nicht so wirklich. Der wirkt auf mich irgendwie etwas unterbelichtet, aber Bösewichter mit mehr Grips haben schon was an sich.... :twisted:

  • Zitat

    Original von Max Niemann
    Man denke dabei nur zB an "Die Schatzinsel". Wer dieses Buch gelesen hat, wird sicherlich auch von Long John Silver :x fasziniert gewesen sein...


    Grüße


    Das ist nur zu wahr. Auch Long John gehört zu den faszinierenden Bösdewichtern. Noch einer meiner Lieblingsbösen ist "Khan" aus Star Trek II, "Der Zorn des Khan". :pirat:


    lg
    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Strix


    Da muß ich mich anschließen. ;) Komisch, es ist oft so, das ich die Bösewichte mag.
    Ich bin gespannt, wann Band 3 auf dem Markt kommt. Das sind einige der wenigen Bücher, bei denen ich einfach nicht auf TB Ausgaben warten kann. :-$


    lg
    Strix


    Ich kann mich da ebenfalls anschliessen, ich mag oft die Bösen. Auch wenn man sich natürlich freut, wenn die Guten gewinnen. :wink:
    Pandämonium

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Hey Bücherfans!
    Bei mir ist es eher umgekehrt, ich fiebere unglaublich mit den Guten mit und die Bösen würde ich am Liebsten (wie Mo das macht) aus dem Buch holen und dann verschwinden lassen. :wink:
    Die bösen Charaktere sind in Cornelia's beiden Büchern wirklich faszinierend beschrieben und man kann in einigen Situationen spüren, wie sich die Haare aufstellen und man eine Gänsehaut bekommt!
    Ich bin totaler Fan von Cornelia & ihren Büchern...habt ihr noch andere Bücher von ihr gelesen? Vor einer Woche hab ich "Drachenreiter" beendet, ist ein echt schönes Buch und mit Fantasie vollgestopft!


    Byebye, eure Kittycat-Kathi :cat:

    Meine Lieblingsbücher: Alle Bücher von Cecelia Ahern *_*


    " Envy-Neid" von Sandra Brown
    "Im Tiefen" von Kate Cann :cat:

  • Zitat

    Original von Kittycat-Kathi
    Hey Bücherfans!
    Bei mir ist es eher umgekehrt, ich fiebere unglaublich mit den Guten mit und die Bösen würde ich am Liebsten (wie Mo das macht) aus dem Buch holen und dann verschwinden lassen. :wink:
    Die bösen Charaktere sind in Cornelia's beiden Büchern wirklich faszinierend beschrieben und man kann in einigen Situationen spüren, wie sich die Haare aufstellen und man eine Gänsehaut bekommt!
    Ich bin totaler Fan von Cornelia & ihren Büchern...habt ihr noch andere Bücher von ihr gelesen? Vor einer Woche hab ich "Drachenreiter" beendet, ist ein echt schönes Buch und mit Fantasie vollgestopft!


    Byebye, eure Kittycat-Kathi :cat:


    Hallo Kittycat-Kathi!
    natürlich kenne ich von CF (Cornelia Funke) noch andere bücher. drachenreiter ist gut, herr der diebe besser und tintentod soll dann wohl am besten werden :D


    Grüße

  • Ach ja, fast hätte ich's vergessen...
    ...die ganzen "Wilde Hühner-Bücher" stehen auch bei mir im Bücherregal!
    Schöne, spannende und alltägliche Geschichten von der, aus 5 Mädchen bestehenden, Clique namens "Wilde Hühner"! :thumright:
    Und auch noch "Herr der Diebe". Ein spannendes Buch, dass mich so fasziniert hat, dass ich es bei uns im Deutschunterricht präsentiert habe! :wink: :cheers:

    Meine Lieblingsbücher: Alle Bücher von Cecelia Ahern *_*


    " Envy-Neid" von Sandra Brown
    "Im Tiefen" von Kate Cann :cat:

  • Zitat

    Original von Kittycat-Kathi
    Ach ja, fast hätte ich's vergessen...
    ...die ganzen "Wilde Hühner-Bücher" stehen auch bei mir im Bücherregal!
    Schöne, spannende und alltägliche Geschichten von der, aus 5 Mädchen bestehenden, Clique namens "Wilde Hühner"! :thumright:
    Und auch noch "Herr der Diebe". Ein spannendes Buch, dass mich so fasziniert hat, dass ich es bei uns im Deutschunterricht präsentiert habe! :wink: :cheers:


    Hallo Kittycat-Kathi!
    Noch mehr gemeinsamkeiten, und mir wird es unheimlich. du kannst ja mal bei meinen beiträgen gucken, ob dir das bekannt vorkommt. wär´ zu vermuten... :D

  • Hallo Leute!


    Ich habe Neuigkeiten zum letzten Teil! Wollt ihr sie lesen? (Ich will ja nicht jemandem zu viel vorneweg nehmen!) :study:

  • Du kannst sie ja als Spoiler hier reinstellen, dann kann jeder entscheiden ob er sie lesen will oder nicht ;)!

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • lain:
    Als bitte was? Ein Spoiler? Kann man das essen? :loool: :-s
    Vergiss nicht, dass du hier mit mir redest, ich hab von vielen der Forumsfunktionen nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung. 8-[

  • @FallenAngel
    Ok, hab schon irgendwo mal gelesen, das du damit nicht zurecht kommst, hätte ich wohl dran denken sollen :-k. Du kannst es mir ja per PN schicken wenn du magst, dann kann ich es als Spoiler posten, damit es der breiten Öffentlichkeit nicht vorenthalten wird und trotzdem niemand verärgert ist, wenn er den Tread liest und es nicht wissen wollte ;).
    Oder du postest ein fach den Link, falls du es aus dem Internet hast :?:

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • @FallenAngel,


    mit dem Spoiler, das ist einfach, wie ich neulich selber rausgefunden habe:


    Du schreibst den Text, markierst ihn (rechte Maustaste) und klickst dann auf das Symbol SP (graues Feld). das wars schon. Dann wie üblich auf Antwort erstellen.


    Wenn ich das schreibe, ist es wirklich einfach, denn ich wußte bis vor kurzem nicht einmal, wie man Spoiler liest. :mrgreen:


    Und nun bin ich unheimlich neugierig, was es zu Band 3 zu lesen gibt.


    lg
    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Danke lain und Strix, dann versuch ich das doch einfach mal.



    So, das war's vorerst, wenn ich mehr erfahre, poste ich es natürlich sofort hier! :flower:

  • Dankeschön, FallenAngel. =D> Siehst Du, es hat geklappt. :thumleft:
    Das konnte ich mir übrigens schon fast denken und bin mal gespannt, wer es schafft.


    lg
    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Ja, einige Dinge sind/werden so sein wie ich mir das denke, ist einfach die einzig logische Folge. Aber da ich im Moment so wahnsinnig auf heißen Kohlen sitze, ist jede noch so kleine Kleinigkeit wichtig und ich sauge sie auf, wie ein Schwamm! O:-)
    Hach, bin ja so aufgeregt. Ich seh schon, dass ich meine Ungeduld höchstens durch die Verfilmung von Tintenherz ein klein wenig hinauszögern kann - in der Hoffnung dass die Dreharbeiten besser und schneller vorangehen als das Casting und der Rest!
    Aber wenn Teil 3 rauskommt, werde ich garantiert eine der ersten sein, die es kauft (egal was es kostet)! :geek:

  • Ich bin geschockt :shock: :
    Paul Bettany (den ich sonst eigentlich sehr mag) soll in der Tintenherz-Verfilmung Staubfinger spielen!
    Ich dachte, Viggo Mortenson würde das tun, er wäre perfekt gewesen. :cry:


    Außerdem werden vermutlich Kathy Bates die Rolle der Elinor und Jim Broadbent die Rolle des Fenoglio übernehmen. Und anscheinend ist und bleibt Brendan Fraser nun doch der Mo (war ja einige Zeit lang doch nicht mehr so sicher).

  • Alsooooooooo
    Habe mir jetzt mal die zwei Kandidaten für die Rollen Fenoglio und Elinor angeschaut.


    Ohne es zu wissen, kannte ich unseren eventuellen Fenoglio ja schon! #-o Er war nämlich der Professor in der ersten Narnia-Verfilmung! Ich finde, er würde wunderbar in die Rolle von Fenoglio passen.


    Jetzt das große ABER:
    Elinor ist für mich absolut unpassend! =;
    Ich habe mir Elinor immer schlank vorgestellt, aber Kathy Bates ist pummelig! :-s Vielleicht speckt sie bis zur Verfilmung ab, kann ich mir aber nicht vorstellen. Auf den Filmbildern sieht es auch so aus, als ob ihr etwas korpulenter Körperbau irgendwie zu ihrer Persönlichkeit gehören würde ...

  • Also ich hab mir Elenor immer etwas pumlig vorgestellt, meine auch, dass Funke das in den Büchern erwähnt, vielleicht beschreibt sie nicht umbedingt die Figur, aber die Art wie Elenor sich bewegt, oder so (kann mich da auch irren :-k, aber für mich war Elenor immer etwas pummelig).
    Aber ich kenn das auch, wenn man ne Vorstellung von ner Figur hat und die aufeinmal ganz anders aussieht.

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • Zur Zeit läuft auch ein Musical von Tintenherz, im Jungen Theater Bonn. Ich war letzten Freitag in der Premiere und es hat mir echt gut gefallen :-) Die Schauspieler können wirklich super singen und ich finde die Geschichte war gut umgesetzt.
    Vielleicht ist das ja noch etwas für Leute die in der Nähe von Bonn wohnen, mir hat es auf jeden Fall gefallen und so teuer sind die Karten auch nicht. :D

  • Zitat

    Original von lain
    Also ich hab mir Elenor immer etwas pumlig vorgestellt, meine auch, dass Funke das in den Büchern erwähnt, vielleicht beschreibt sie nicht umbedingt die Figur, aber die Art wie Elenor sich bewegt, oder so (kann mich da auch irren :-k, aber für mich war Elenor immer etwas pummelig).


    Huhu Ihrs :wink:


    Elenor ist in der Tat pummelig. Wanderungen oder Strapazen hat sie in Tintenherz immer abgelehnt und Anspielungen gemacht auf ihre Fülle :) Aber abgesehen davon, habe, bzw. hätte ich mir Elenor so oder so pummelig vorgestellt - schon lustig, wie jeder von uns einen Charakter bebildern würde....

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)