Ken Follett - Der Dritte Zwilling

  • Hallo miteinander!



    Ich bin ganz zufällig hier im Forum gelandet und bin tottal glücklich "euch" gefunden zuhaben.


    Lese grad von Ken Follet den Dritten Zwilling und muss sagen auf dem guten alten Herr Follett ist mal wieder verlass.


    Gruss matthias
    (sirhighwayman)

  • Da kann ich schlecht abstimmen, denn ich finde die Bücher sind schwer miteinander zu vergleichen. Ich kenne nur drei der Aufgezählten dafür noch zwei andere. Na denn nehm ich mal das Skurrilste. Apropo netter Hund. :wink:

  • Um hierbei abzustimmen, müsste ich sie alle gelesen habe.


    Habe ich aber nicht und werde es auch nicht.


    Bisher hat Follett mich noch nicht so begeistern können, dass ich alles von ihm lesen möchte.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Eindeutig "Die Säulen der Erde". An Nummer zwei käme bei mir "Die Nadel".


    Ich finde Ken Follett einfach stark ;-)

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Hab nicht alle gelesen und kann deshalb nicht abstimmen. Aber "Das zweite Gedächtnis" hat mir bis jetzt am besten gefallen.


    Kerstin

    Jede Entscheidung ist ein Risiko, das im Mut zur Freiheit wurzelt - Paul Tillich

  • Ich lese momentan die Mitternachtsfalken, habe gestern angefangen und mind. schon einen Viertel gelesen.
    Der Dritte Zwilling fand ich sehr gut, aber auch Brücken der Freiheit, das zweite Gedächnis, Säulen der Erde, die Leopardin. Man könnte sagen, alle die ich bisher von Ken Follet gelesen habe. :D

  • Ganz klar, "Die Säulen der Erde".
    Danach kommen bei mir seine beiden anderen historische Romane, "Pfeiler der Macht" und "Die Brücken der Freiheit", und auf Platz vier "Die Löwen". "Die Nadel" fand ich noch okay, aber ab "Die Leopardin" (das sechste Buch, das ich von ihm gelesen habe), habe ich aufgegeben. Seine Spionage-Thrilelr sind einfach nichts für mich.

  • Ganz klar ist für mich "Die Pfeiler der Macht" das beste von den Follett Büchern, die ich kenn.


    Es hat mich regelrecht in die Geschicht hineingezogen und ich habe mit den Figuren gelebt und ich liebe dieses Buch wirklich so sehr und werde es bestimmt noch einige Male lesen :D


    Hoffe dass ich einige dazu inspirieren kann dieses Meisterwerk zu lesen, ich habe zum Beispiel "Die Säulen der Erde" noch nie zu Ende gelesen weils mich langweilt aber "Die Pfeiler der Macht" sind von der ersten bis zur letzten Zeile fesselnd wie nie!


    Auf Platz zwei bei mir "Der dritte Zwilling" und
    Platz drei ist "Die Brücken der Freiheit"


    Alles Liebe Janine

  • Ha! Super, dass ich diesen Thread hier gefunden habe, ich hab' da nämlich eine Frage:



    Danke euch für die Auskunft! :thumleft: LG vom Steirermädl

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken:

  • @Steiermädl:


    Gruß

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Na da bin ich aber beruhigt, denn ich dachte schon, dass ich hier beim Lesen mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache gewesen bin und deswegen etwas verpasst hatte...


    Ganz zum Schluss kommt dann noch "pinkfarben" hinzu. Also kein rosa oder fuchsienrot mehr. Habe nämlich den Beweis, dass rosa und pink total verschiedene Farben sind (hab' ich beim Kauf von Textilfarbe herausfinden müssen...)! Das muss ja mal gesagt werden! :-, :mrgreen:


    Danke auf alle Fälle für die Aufklärung der Akte X. :geek:

    :winken: *~Arroganz ist das Selbstmitleid des Minderwertigkeitskomplexes~* :winken: