Jeaniene Frost - Der sanfte Hauch der Finsternis /Destined for an Early Grave

  • Originaltitel: Destined for an early Grave
    Seiten: 400


    Inhalt:


    Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente …


    Meinung:


    Dass Cat und Bones mal Zeit für sich und ihre Beziehung haben scheint ja schon ein Widerspruch in sich zu sein. Und so kommt es auch in diesem Band wieder: schon zu Beginn ihrer "Flitterwochen" kommt die erste Störung: ein Vampir namens Gregor behauptet doch tatsächlich, dass Cat schon seit Jahren seine Frau ist! Bones schießt deswegen natürlich durch die Decke und Cat kann sich an nichts erinnern außer an ihre Zeit als Jägerin und danach als Gefährtin von Bones. Wie also sollte sie einen ihr gänzlich unbekannten Vampir geheiratet haben? Doch als Gregor, auch genannt "Der Traumräuber" sie in ihren Träumen besucht scheint sie ihn wiederzuerkennen und sogar einen Ansatz von Gefühlen für ihn zu empfinden. Und als Bones und alle die sie liebt, sich in einer gefährlichen Situation befinden, muss sie sich entscheiden: Bones´ Leben riskieren oder zu Gregor gehen....


    In alter Manier flechtet Frost ein Gewebe, dem man als Leser(in) nur schwer entkommen kann. Dieses mal liegt das Augenmerk der Erzählung aber deutlich auf der Beziehung zwischen Cat und Bones, was der Erzählung allerdings keinen Abbruch tut. Man spürt den grundlegenen Unterschied da alles irgendwie anders beleuchtet wurde. An Actionreichtum mangelt es jedoch wieder nicht und so springt man von einer Offenbarung zum Kampf zum Blutsaugen zur Entführung.... Und endlich wird auch Bones mal mehr als Person beleuchtet, da seine Eigenarten mir zB immer ein wenig fremd geblieben sind.


    Dieser Band ist also wieder eine überaus würdige Fortsetzung die von mir doch glatt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: bekommt :thumright:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich muss sagen, das der Band mir am besten von allen gefallen hat!! Ich kam nicht von los und hab es in einem Zug durchgelesen!
    Die Geschichte hat einfach mehr schwung und von Bones bekommt man auch mehr mit!
    Es ist alles mit dabei: liebe, drama, action und was man im Buch noch so braucht!! :thumleft:


    Ich liebe es und gebe auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:.

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Sehr schöne Rezi LisaM!!


    Ich habe den Band noch nicht aber das wird nicht mehr lange dauern :wink:

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Sorry hab vergessen dir für die schöne Rezi zu danken :uups: !!!!
    Hab schon darauf gewartert wann jemand eine schreibt!


    Also danke!! :thumleft:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Bin jetzt auch schon fast fertig mit dem Band und ich muss mich der Meinung anschließen dass es der bisher beste ist.


    Danke für die tolle Rezi :cheers:

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

  • Als erstes einmal richtig schöne Rezi von dir.


    Dadurch bin ich wieder mehr und mehr neugierig geworden auf diesen Band. Leider habe ich es noch nicht geschafft ihn mir zu kaufen. Jetzt hoffe ich nur das ich mir diesen Teil der Reihe auch bald kaufen kann.


    Bin auch wirklich gespannt ob es wirklich der beste Teil geworden ist. Aber ich glaube da kann ich ganz auf eure Meinungen zählen 8) .

  • Ich kann mich LisaM nur anschließen. Ich hatte das Buch in nur 3 Tagen ausgelesen.

    Ein Rau[color=#6666ff]m oh[color=#4c66ff]ne B[color=#7f4cff]uch [color=#664cff]ist [color=#4c33ff]wie [color=#3333FF] ein [color=#3366ff]Kör[color=#3399ff]per [color=#3366ff]ohn[color=#3333ff]e Se[color=#4c33ff]ele[color=#664cff]. [color=#87ceeb] (Cicero)[color=#999999]

  • Und habe ich eigentlich richtig gehört das von den Beiden noch ein Buch kommt?

    Ich habe sogar gehört das es noch mehr als nur eine Fortsetzung geben soll aber ich weiß nicht ob das schon von Jeaniene Frost bestätigt wurde...!
    Aber ich drücke mal die Daumen :pray: !

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Ich habe sogar gehört das es noch mehr als nur eine Fortsetzung geben soll aber ich weiß nicht ob das schon von Jeaniene Frost bestätigt wurde...!
    Aber ich drücke mal die Daumen :pray: !

    Das mit den mehrfachen Fortsetzungen habe ich auch gelesen, kann jetzt aber leider keine Quelle mehr nennen. Mal abgesehen davon ist ja jetzt der erste Teil der "Parallelserie" erschienen, damit kann man sich ja auch getrost die Zeit vertreiben und mal ein paar andere Charaktere erleben :cheers:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Gut dass ich hier nochmal reingeschaut habe, hätte gedacht die Geschichte von Cat und Bones wäre vorbei, da ja schon die andere Serie (war das nur ein einzelnes Buch, oder kommt da auch noch mehr? :pray: ) begonnen hat.
    Aber danke für die Info, Vorfreude auf ein neues Buch ist fast so schön, wie die Freude wenn man es endlich daheim hat und lesen kann. :mrgreen:

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

  • Gut dass ich hier nochmal reingeschaut habe, hätte gedacht die Geschichte von Cat und Bones wäre vorbei, da ja schon die andere Serie (war das nur ein einzelnes Buch, oder kommt da auch noch mehr? :pray: ) begonnen hat.

    Welche andere Serie meinst du? Ich weiß nur von den beiden Night Huntress World Büchern, die zwar nicht vorrangig von Cat+Bones handeln aber trotzdem zu der Reihe dazugehören. Falls du diese meinst, dann gibt es von Spade und Mencheres (auf Englisch gibt es das schon) so ein Buch und erst danach setzt Cat+Bones 5 wieder ein. Ob es noch mehr Night Huntress World Bücher geben wird, weiß ich jedoch nicht. ;)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Danke LisaM für die schöne Rezi. Ich habe das Buch gestern Abend fertig gelesen und bin total begeistert. Endlich steht wirklich mal die Beziehung
    zwischen Cat und Bones im Vordergrund und man sieht auch wenn sie sich lieben ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Ich war auch sehr gespannt
    was sich Jeanine Frost erneut einfallen lassen wird und bin positiv überrascht.
    Die Geschichte ist so spannend und romantisch wie immer und einige neuere Charactere, wie Vlad Tepesch (oder Dracula) werden mal näher beleuchtet.
    Ebenfalls hat die Story viele unerwartete Wendepunkte die auch bis zum Schluß nicht abreißen und den Leser ständig durch ein Wechselbad der Gefühle
    schicken. Weniger als :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne zu vergeben wäre eine Beleidigung gewesen, also kann man abschließend sagen ein Super Finale.


    Und ich habe prompt die Spin-off Serie um Spade (bzw den ersten Teil) ganz nach oben auf meine WuLi gesetzt :wink:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • also kann man abschließend sagen ein Super Finale.

    Wenn du ein paar Beiträge weiter oben schaust dann siehst du schon, dass es eben NICHT das Finale war, sondern dass die gute Frau nach der Spin-off weiter schreibt :cheers:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Welche andere Serie meinst du? Ich weiß nur von den beiden Night Huntress World Büchern, die zwar nicht vorrangig von Cat+Bones handeln aber trotzdem zu der Reihe dazugehören. Falls du diese meinst, dann gibt es von Spade und Mencheres (auf Englisch gibt es das schon) so ein Buch und erst danach setzt Cat+Bones 5 wieder ein. Ob es noch mehr Night Huntress World Bücher geben wird, weiß ich jedoch nicht. ;)

    Ja das meinte ich, hätte gedacht das wär eine neue Serie, da ja auch die Bücher selbst total anders aussehen.
    Wenn ich den BücherTreff nicht hätt #-o #-o
    Aber jetzt kann ich mich wenigstens auf noch mehr freuen. Ein Buch über Mencheres und eine Fortsetzung von Cat und Bones :cheers: :cheers: :cheers:

    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.

  • Habe das Buch jetzt beendet und wieder mal vollauf begeistert. Der Anfang war meiner Meinung etwas schleppend aber dann kam es doch richtig in fahrt. Vor Spannung konnte ich es nicht aus der Hand legen.
    Die Quittung dafür waren dann heute morgen Augenringe!!! :wink:


    Ich kann einfach nicht genug bekommen von dieser tollen Serie. Gott sei dank ist nicht mehr lange dann kommt der nächste Teil!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Als ich das Buch gelesen habe war ich anfangs ein bisschen ernuechtert, weil ich irgendwie das Gefuehl hatte dass die Geschichte nicht viel Neues bieten koennte. Im Nachhinein muss ich das allerdings revidieren, weil das Buch dann doch sehr spannend geworden ist! Ich freu mich schon auf den naechsten Teil der glaub ich auf deutsch im Herbst dieses Jahres erscheint!