James Rollins - Feuermönche/Map of Bones

  • James Rollins - Feuermönche - Sigma Band 2


    Hier die Beschreibung von Amazon
    Sie sind die genialste Elite-Einheit der USA. Für ihre Missionen gehen die Mitglieder der SIGMA-Force bis an die Grenzen des Menschenmöglichen. Und oft weit darüber hinaus ...


    Ein verheerender Feueranschlag im Kölner Dom fordert die Leben von hunderten Gläubigen! Doch nicht sie sind das Ziel der mörderischen Mönche, die gleich darauf das Gotteshaus stürmen, sondern die sagenumwobene Reliquie im Hochaltar: die Gebeine der Heiligen Drei Könige. Die katholische Kirche ist entsetzt, denn hinter dem grausamen Überfall stecken ihre ältesten und gefährlichsten Feinde: die Brüder des Drachenordens. Und in ihren blutbefleckten Händen halten sie den Schlüssel zu einer neuen Weltordnung! Alle Hoffnungen des Vatikans ruhen nun auf den wagemutigen Männern und Frauen von der SIGMA-Force. Denn nur sie können den Kampf gegen den mächtigen Drachenorden für sich entscheiden. Es beginnt ein atemberaubender Wettlauf durch ein verwirrendes Labyrinth aus Hinweisen, verborgen in gotischen Kathedralen, an heidnischen Kultstätten sowie unter den Überresten der Sieben Weltwunder. Doch die Jäger werden rasch zu Gejagten. Denn die Drachenmönche sind ohne jeden Skrupel und der SIGMA-Force stets einen Schritt voraus - bis zum wahrhaft apokalyptischen Finale ...


    Mein Eindruck:
    gefällt mir so gut das ich alle Bände bestellt habe.


    Sigma ist eine Organisation die beauftragt wird wenn ungewöhnliche Vorkommnisse erwähnt werden.
    Dieses Buch fängt an das bei einer Messe im Kölner Dom alle anwesenden getötet werden, zum teil erschossen und bei anderen
    ist ungeklärt wie sie getötet wurden. Die Mitarbeiter von Sigma sind Wissenschaftler die als "Agenten" ( bzw. Killerwissentschaftler Bezeichnung im Buch) arbeiten.


    Sigma wird nach Köln geschickt um mit 2 "Agenten" des Vatikans um zu klären was passiert ist.
    Um das zu lösen erfolgt eine "Rätseljagt" zwischen gut & böse die auch in "Indiana Jones" passen würde. Das Ende war für mich toll gemacht.Auch wer sich nicht in der Kirchengeschichte auskennt kann diesem Buch folgen, weil die zusammen hänge immer erklärt werden.


    Die Kapitel sind in Tage aufgeführt und der Tag in Uhrzeiten zerlegt so das man mitverfolgen wann was um welche Zeit passiert.


    Es treffen aufeinander Sigma mit 3 Leuten + 2 Leute aus dem Vatikan gegen den Drachenorden + jemand die der "Gilde" angehört.


    Ich kann nicht richtig erklären warum mir die Bücher so gefallen.


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Ich habe dies Buch gerade ausgesehen. Ich fand es unglaublich, wie Rollins es immer wieder schaffte, die Seiten zu füllen ohne das der Spannungsbogen verloren ging. Die Geschichte führt um die halbe Welt. So ist es nicht verwunderlich, dass das Buch auch noch interessante Details über Geschichte und Geographie verrät. Alles in allem eine ein guter Thriller.

  • Ein sehr spannender Thriller. Ähnlich wie Ken Follett nutzt Rollins die intensive Angabe von Tagen und Uhrzeiten. Besonders gut kommt hier die Spannung zustande, wenn zwei Orte der Geschichte gleichzeitig betrachtet werden. Insgesamt spielt die Story in nur einer Handvoll Tagen.
    Die Einführung in die Geschichte bestand aus mehreren Teilen. Begonnen zu früherer Zeit als Mönche mit der Reliquie vor Räubern flohen bis hin zum Bekanntmachen mit den Hauptpersonen in verschiedene Kapitel.
    Mir persönlich fiel es etwas schwer in das Buch rein zu finden, da ich oft nur wenige Seiten am Stück las und somit schnell von all den Wirrungen durcheinander war. Viele Personen und Umstände wurden erklärt. Sich da durch zu finden war nicht ganz einfach. Auch dauerte es eine ganze Weile bis die Handlungen richtig zum Laufen kamen.
    Doch als ich endlich eine richtige Verbindung zu den Charakteren hatte, konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen. Der Autor schaffte es sehr gut eine Bindung zwischen Leser und Charakteren aufzubauen, so dass man oft mitbangte was wohl als nächstes geschehen würde.
    Bis zum Ende blieb das Buch absolut spannend und ich konnte nicht wirklich erahnen, was als nächstes geschehen würde und wie das Ende wohl sein würde.
    Ich kann es wirklich empfehlen.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: