Morten Rhue - Bootcamp (ab 05.08.2010)

  • Ja, das glaube ich auch. Er will Connor vor allem zeigen, wer der Stärkere ist, nachdem dieser ihm bisher immer Widerstand geleistet hat. Er will eben der größte Quälgeist auf dem Spielplatz sein, sprich: der, vor dem alle Angst haben und tun was er sagen. Bei ihm ging die Gehirnwäsche schon so weit, dass er selbst die Macht genießt und Schwächere einschüchtert, um sie zu haben. Wie die Betreuer.

    Ja, genau!!!
    Deswegen fand ich es auch total gut, dass das petzen mit den Briefchen zwischen Sarah und Connor nicht das bewirkt hat, was er gerne gehabt hätte! *Schadenfroh bin*

  • Deswegen fand ich es auch total gut, dass das petzen mit den Briefchen zwischen Sarah und Connor nicht das bewirkt hat, was er gerne gehabt hätte! *Schadenfroh bin*

    Ja ich war an der Stelle auch total schadenfroh. Joe war auch nicht wirklich begeistert von seiner Aktion mit dem Fernseher.

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Ja, genau!!!
    Deswegen fand ich es auch total gut, dass das petzen mit den Briefchen zwischen Sarah und Connor nicht das bewirkt hat, was er gerne gehabt hätte! *Schadenfroh bin*

    Das fand ich auch sehr gut und ich musste herzhaft lachen. Zugleich zeigt es auch wieder wie intelligent Connor ist... ich bin mir nicht sicher, ob ich daran gedacht hätte, meine Schrift zu verstellen.


    Mal etwas allgemeines: ist euch schon aufgefallen dass alle vom Dreiergespann (Connor, Pauly, Sarah) nicht da sind, weil sie etwas wirklich schlimmes gemacht haben, sondern weil sie den Vorstellungen ihrer Eltern nicht entsprechen?

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • So ich fand die 2h mit euch sehr schön. :dance: Die Diskussion ist so richtig in Schwung gekommen.
    Aber jetzt werde ich off gehen und den Abend noch etwas mit meiner Familie (und meinen Geschenken) ausklingen lassen. :wink:
    Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür. Bis morgen.
    LG Lele

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • So ich fand die 2h mit euch sehr schön. :dance: Die Diskussion ist so richtig in Schwung gekommen.
    Aber jetzt werde ich off gehen und den Abend noch etwas mit meiner Familie (und meinen Geschenken) ausklingen lassen. :wink:
    Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür. Bis morgen.
    LG Lele

    Okay, viel Spaß und bis morgen ;)

    Wollen wir morgen 6 Kapitel lesen, es ist Sonntag?

    Einverstanden, also... 15-21?

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Gut, dann diskutieren wir morgen weiter :)
    Ich freu mich schon und hoffe - auch wenn wir nicht gleichzeitig on sein werden - dass sich eine Diskussion entwickeln wird.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich habe beschlossen, dass wir diese Inhaltsangaben eigentlich gar nicht brauchen, deswegen fange ich gleich mit meiner Meinung an:


    Kapitel 15 - Die kleinste Aufsässigkeit führt zu Minuspunkten


    Der Besuch von Connors Eltern bzw. Vater! Dazu muss ich erstmal sagen, tolle Mutter!!! Sieht ihren Sohn 6 Monate nicht und ihr ist die Arbeit an diesem Tag wichtiger!! Die gehört in ein Eltern-Erziehungsheim!!!
    Bei dem Rundgang wird natürlich nur das Beste gezeigt, wie sollte es auch anders sein. Die Gespräche sind minimal, am meisten reden Joe und der Vater! Mir als Vater würde das ja merkwürdig vorkommen, wenn mein Sohn kaum mit mir redet. Aber gut, die denken sowieso anders.
    Es war klar, dass die Eltern auf evtl. schlechte Kommentare vorbereitet werden und den Schülern wird vorher auch genau eingetrichtert, was sie zu sagen und zu tun haben! Man oh man! Was die Eltern wohl tun würden, wenn sie erführen, was dort wirklich abgeht?


    Achja, nun haben wir ja auch erfahren, dass der Brief an Sabrina kopiert und an seine Eltern geschickt wurde, das Camp "bewirkt was"! Auf die Idee mit der Kopie bin ich gar nicht gekommen!



    Kapitel 16 - Flucht ist ausgeschlossen.


    Er gerät mal wieder in eine Falle! Adam provoziert ihn mit dem Besuch seiner Eltern und Connor geht auf ihn los! Gott sei Dank kann er die Situation retten und bekommt keine Strafe!
    Bei einer der morgendlichen Läufe spricht Pauly mit Connor wieder über den Fluchtversuch, er ist fest entschlossen mit Sarah zu verschwinden! Connor ist immer noch unentschlossen!
    Ich finde den Plan wirklich gut, aber ich befürchte die ganze Zeit, dass etwas schief gehen wird, nämlich dann, wenn es brennt und eigentlich die Feuerwehr kommen müsste. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das im Gefühl!



    Kapitel 17 - Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen.


    Connor soll einen neuen Brief an Sabrina schreiben. Er kann sich aber wieder nicht überwinden. Ich glaube ich würde es an seiner Stelle einfach tun. Wenn er irgendwann dieses Gebäude verlassen darf und die Gehirnwäsche nicht so stark gefruchtet hat, hat er immer noch die Chance ihr das ganze zu erklären. Aber vielleicht denke ich auch einfach falsch über die Gehirnwäsche, ich kann mir sowas einfach nicht vorstellen.
    Naja, er schafft es auf jeden Fall nicht, sich zu überwinden, also muss er wieder mal in die IS! Diesmal allerdings ohne Prügel, damit er mehr Zeit hat über die Dinge nachzudenken. Er fängt wirklich an daran zu denken, dass Sabrina ihn vergessen hat etc.
    Er hat einen Brief geschrieben und Joe liest ihn vor allen im Kreis vor. Er lässt sich die Meinungen der anderen sagen! Warum eigentlich, kann er nicht selbst entscheiden?


    Später wird er von Mr. Sparks gebeten mit Basketball zu spielen! Nach dem Spiel kommt eine Art privates Gespräch zu stande, was ich sehr spannend finde. Wir erfahren mehr über Mr. Sparks und das festigt meine Meinung, dass er Connor helfen will. Er arbeitet nur dort, weil es keinen anderen Job gibt.
    "Dann komme ich hier niemals weg" und er antwortet "Wer weiß"... Es ist irgendwie ein richtiger Hoffnungsschimmer, finde ich!!!


    Abends wir er von Adam und seine Gestapo verprügelt. Joe bekommt dies mit, wenn ich es richtig verstehe....



    So, den Rest lese ich heute Nachmittag! :D

  • Der Besuch von Connors Eltern bzw. Vater! Dazu muss ich erstmal sagen, tolle Mutter!!! Sieht ihren Sohn 6 Monate nicht und ihr ist die Arbeit an diesem Tag wichtiger!! Die gehört in ein Eltern-Erziehungsheim!!!

    Ja der Meinung bin ich auch. Wenn ich mein Kind schon ein halbes Jahr nicht gehsehen hätte würde ich doch alles dafür tun, um ihn wieder zu sehen! Ich finde die Stelle hier: Aber so war das immer. Dad ist praktisch zu jeder Veranstaltung in meiner Schule gekommen, Theater,Konzerte, Bücherbasarre. Mom höchstens zweimal im Jahr. zeigt, dass der Mutter die Arbeit eigentlich immer wichtiger ist als ihr Sohn. Sowas finde ich total schlimm.

    Es war klar, dass die Eltern auf evtl. schlechte Kommentare vorbereitet werden und den Schülern wird vorher auch genau eingetrichtert, was sie zu sagen und zu tun haben! Man oh man! Was die Eltern wohl tun würden, wenn sie erführen, was dort wirklich abgeht?

    Vielleicht würden sie weiter die Augen verschließen, oder eventuell würden sie ihn da raushohlen, aber dann irgendetwas anderes probieren um ihn umzuerziehen. Da gibts sicherlich noch mehr Angebote für sowas.

    Achja, nun haben wir ja auch erfahren, dass der Brief an Sabrina kopiert und an seine Eltern geschickt wurde, das Camp "bewirkt was"! Auf die Idee mit der Kopie bin ich gar nicht gekommen!

    Ja ich bin auch nicht drauf gekommen. Die Idee ist ziemlich clever, da den Eltern somit vorgegaukelt wird, dass das Camp was nützt. Die Eltern haben doch da schon mindestens 24000 Dollar reingesteckt wenn ich mich recht erinnere.

    Ich finde den Plan wirklich gut, aber ich befürchte die ganze Zeit, dass etwas schief gehen wird, nämlich dann, wenn es brennt und eigentlich die Feuerwehr kommen müsste. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das im Gefühl!

    Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass einer von den dreien vielleicht bei rauslaufen aus dem Camp noch geschnappt wird, weil sie so entkräftet sind. Hoffentlich nicht. :pray:

    Connor soll einen neuen Brief an Sabrina schreiben. Er kann sich aber wieder nicht überwinden. Ich glaube ich würde es an seiner Stelle einfach tun. Wenn er irgendwann dieses Gebäude verlassen darf und die Gehirnwäsche nicht so stark gefruchtet hat, hat er immer noch die Chance ihr das ganze zu erklären. Aber vielleicht denke ich auch einfach falsch über die Gehirnwäsche, ich kann mir sowas einfach nicht vorstellen.
    Naja, er schafft es auf jeden Fall nicht, sich zu überwinden, also muss er wieder mal in die IS! Diesmal allerdings ohne Prügel, damit er mehr Zeit hat über die Dinge nachzudenken. Er fängt wirklich an daran zu denken, dass Sabrina ihn vergessen hat etc.

    Auf mich macht Connor einen immer abgestumpfteren Eindruck. Die Gehirnwäsche scheint immer mehr bei ihm zu wirken. So langsam mache ich mir Sorgen, dass er sich vielleicht gegenden Fluchtversuch entscheiden könnte. :-k

    Er hat einen Brief geschrieben und Joe liest ihn vor allen im Kreis vor. Er lässt sich die Meinungen der anderen sagen! Warum eigentlich, kann er nicht selbst entscheiden?

    Vielleicht damit die anderen Kids/Insassen das Fertigmachen im Kreis übbernehmen könneN, falls der Brief nicht gelungen ist. So spart er sich Arbeit.

    Später wird er von Mr. Sparks gebeten mit Basketball zu spielen! Nach dem Spiel kommt eine Art privates Gespräch zu stande, was ich sehr spannend finde. Wir erfahren mehr über Mr. Sparks und das festigt meine Meinung, dass er Connor helfen will. Er arbeitet nur dort, weil es keinen anderen Job gibt.
    "Dann komme ich hier niemals weg" und er antwortet "Wer weiß"... Es ist irgendwie ein richtiger Hoffnungsschimmer, finde ich!!!

    Für mich wird Mr. Sparks immer mehr der stille Held, der Connor helfen will. Es macht ihn sehr sympathisch, dass er Connor beim Basketball mitspielen lässt und ihn somit etwas aus dem tristen "Alltag" rausholt.
    Ich finde es sehr gut, dass er Connor erzählt hat warum er dort arbeitet und dass er ihm den Tip gibt sich selbst treu zu bleiben.


    Vorschlag: Vielleicht könnten wir uns ja noch mal so wie gestern zu einer bestimmten Uhrzeit verabreden um weiter zu diskutieren. Es muss ja dann nicht so lange sein. 17.00 Uhr? oder später?

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Vorschlag: Vielleicht könnten wir uns ja noch mal so wie gestern zu einer bestimmten Uhrzeit verabreden um weiter zu diskutieren. Es muss ja dann nicht so lange sein. 17.00 Uhr? oder später?

    Also ich bin jetzt zuhause, werde gleich noch die 3 Kapitel für heute lesen und danach können wir sehr gerne diskutieren. ich schaue einfach mal regelmässig rein heute... man kann das ja auch über einen längeren Zeitraum machen. Wenn jemand nicht soviel Zeit hat...

  • Also ich bin jetzt zuhause, werde gleich noch die 3 Kapitel für heute lesen und danach können wir sehr gerne diskutieren. ich schaue einfach mal regelmässig rein heute... man kann das ja auch über einen längeren Zeitraum machen. Wenn jemand nicht soviel Zeit hat...

    Ich bin ab jetzt den ganzen Tag zuhause, mir ist also jede Uhrzeit recht.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Wie weit seit ihr?

    Ich bin durch ;)

    Ja der Meinung bin ich auch. Wenn ich mein Kind schon ein halbes Jahr nicht gehsehen hätte würde ich doch alles dafür tun, um ihn wieder zu sehen! Ich finde die Stelle hier: Aber so war das immer. Dad ist praktisch zu jeder Veranstaltung in meiner Schule gekommen, Theater,Konzerte, Bücherbasarre. Mom höchstens zweimal im Jahr. zeigt, dass der Mutter die Arbeit eigentlich immer wichtiger ist als ihr Sohn. Sowas finde ich total schlimm.

    Für mich ist es auch absolut unverständlich, wie die Arbeit wichtiger sein kann als das Kind. Vor allem, wenn man es ein halbes Jahr nicht gesehen hat. Aber für sie ist Connor einfach nur eine Gefahr für ihren Ruf. Er ist nich mehr vorzeigbar, also ihrer Aufmerksamkeit nicht wert. Auch der Vater scheint ihn nicht so sehr zu lieben, da er Joe einfach glaubt.

    Vielleicht würden sie weiter die Augen verschließen, oder eventuell würden sie ihn da raushohlen, aber dann irgendetwas anderes probieren um ihn umzuerziehen. Da gibts sicherlich noch mehr Angebote für sowas.

    Der Meinung bin ich auch. Ihnen ist es wichtig dass er das Kind wird, dass sie haben wollen, nicht das ist, das sie bekommen haben (die Stelle fand ich übrigens sehr gut formuliert). Obwohl ich ja dummerweise schon weiß wie es kommen wird. :-$

    Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass einer von den dreien vielleicht bei rauslaufen aus dem Camp noch geschnappt wird, weil sie so entkräftet sind. Hoffentlich nicht.

    Es hat ja glücklicherweise mit dem Fluchtversuch alles geklappt. Connor hat Joe ja ausgeschaltet, wobei es Sarah zu verdanken ist, dass er nicht weiter gegangen ist. Aber sie werden ja schon gesucht, von Rebecca und Harry. Ob sie es noch weit schaffen? Und Connor hat Recht. Was wird aus ihm und Pauly, falls sie bei Sarahs Tante ankommen?

    Ich finde es sehr gut, dass er Connor erzählt hat warum er dort arbeitet und dass er ihm den Tip gibt sich selbst treu zu bleiben.

    Ich auch. Und mir tut Sparks irgendwie leid, weil ihm diese Erziehungsmethoden nicht gefallen, er aber gezwungen ist dort zu arbeiten, weil seine Familie das Geld braucht.

    Auf mich macht Connor einen immer abgestumpfteren Eindruck. Die Gehirnwäsche scheint immer mehr bei ihm zu wirken. So langsam mache ich mir Sorgen, dass er sich vielleicht gegenden Fluchtversuch entscheiden könnte.

    Er denkt auch schon, ob Sabrina es wirklich wert ist :( Aber er hat sich ja für die Flucht entschieden, wie wir gesehen haben. ;)

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Jaaaa! Sie haben es geschafft!!!


    Man wie gut! Allerdings steht ihnen ja jetzt schon das nächste Problem bevor. Leute, ich will heute auf jeden Fall noch weiter lesen! :D :wink:



    Der Fluchtversuch ist soweit ja echt gut verlaufen, habe ich nicht mit gerechnet. Und Joe haben sie auch ausgeschaltet, das finde ich richtig gut!
    Zwischendurch hatte ich Panik, als der eine Autofahrer von einem Freund aus Lake Harmony berichtete. Aber Gott sei Dank hat das auch funktioniert.

  • Man wie gut! Allerdings steht ihnen ja jetzt schon das nächste Problem bevor. Leute, ich will heute auf jeden Fall noch weiter lesen!

    Würde ich auch gerne :) - aber wir haben nur noch 7 Kapitel vor uns, dann ist diese schöne Leserunde schon vorbei :(

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Zitat

    Es hat ja glücklicherweise mit dem Fluchtversuch alles geklappt. Connor hat Joe ja ausgeschaltet, wobei es Sarah zu verdanken ist, dass er nicht weiter gegangen ist. Aber sie werden ja schon gesucht, von Rebecca und Harry. Ob sie es noch weit schaffen? Und Connor hat Recht. Was wird aus ihm und Pauly, falls sie bei Sarahs Tante ankommen?

    Ich auch. Und mir tut Sparks irgendwie leid, weil ihm diese Erziehungsmethoden nicht gefallen, er aber gezwungen ist dort zu arbeiten, weil seine Familie das Geld braucht.

    Ja, das ist wirklich eine gute Frage, was erzählen sie den Freunden/Verwandten, wenn sie dort ankommen und viel wichtiger, werden sie ihnen glauben? Ich denke, dass Connor versuchen wird, Kontakt zu Sabrina aufzunehmen! Pauly, ja keine Ahnung! Über ihn wissen wir ja leider nicht viel, außer das sein Vater ziemlich beschissene Ansichten hat.



    Es ist wirklich traurig, wenn ein Mensch in so einer Anstalt arbeiten muss, obwohl es ihm gar nicht gefällt. Nur um Geld für die Familie zu verdienen! Ich könnte das nicht, da würde ich meines Lebens nicht mehr glücklich werden, glaube ich!