Morten Rhue - Bootcamp (ab 05.08.2010)

  • Das werde ich mir erstmal notieren und dann mal, wenn ich Zeit habe genau hinterforschen. Danke fürs Googeln

    Gern geschehen. :) Deine Forschungen interessieren ja sehr ;)

    Ja, ich schätze auch, dass sie die Augen verschließen, in der Hoffnung, dass das Camp vlt. doch das bringt, was sie für ihre Kinder haben wollen!


    Und ich denke auch, dass es ihnen eigentlich egal ist. An Connor ist alles in Ordnung. Die ersten Kapitel habe ich mich gefragt, was er schlimmes angestellt hat, und dann hat er sich nur verliebt. Auch Pauly... er hat einfach nicht die Gene, die sein Vater möchte. Aber weil ihre Kinder ihnen nicht passen - und sie die Erziehung nicht auf die Reihe bekommen - sollen diese Camps helfen. Die Prospekte zeigen ja lächelnde Kinder, was kann also schief gehen? Nur Oberflächlichkeit...



    Da ihr beide einverstanden seid würde ich sagen, wir lesen jetzt Kapitel 13/14 und nachdem wir es alle gelesen haben fangen wir mit der Diskussion direkt an?


    @ Tiniii: ich werde auch nicht sehr schnell sein, weil ich einen Film schaue ;)

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Und ich denke auch, dass es ihnen eigentlich egal ist. An Connor ist alles in Ordnung. Die ersten Kapitel habe ich mich gefragt, was er schlimmes angestellt hat, und dann hat er sich nur verliebt. Auch Pauly... er hat einfach nicht die Gene, die sein Vater möchte. Aber weil ihre Kinder ihnen nicht passen - und sie die Erziehung nicht auf die Reihe bekommen - sollen diese Camps helfen. Die Prospekte zeigen ja lächelnde Kinder, was kann also schief gehen? Nur Oberflächlichkeit...

    Es scheint mir , als wäre den Eltern von Connor ihr Ansehen wichtiger, als ihr Sohn selbst. Unverständlich. [-(

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Es scheint mir , als wäre den Eltern von Connor ihr Ansehen wichtiger, als ihr Sohn selbst. Unverständlich. [-(

    Ich versteh es auch nicht. Es ist ihr Kind. Und durch diese Behandlung wird sein ganzes Leben geprägt sein.


    Habe Kapitel 13 gelesen. Wie steht's bei euch?

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Also ich habe Kapitel 13 und 14 gelesen. ich bin bereit zum weiterdiskutieren. :wink:

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • In Kapitel 13 steht folgender Satz:
    "Deshalb funktioniert das Boot Camp. Weil es muss. Früher oder später werde ich alles glauben, was sie wollen."


    Ohje, jetzt haben sie es bei ihm auch schon ein Stück weit geschafft! Das war mein Gedanke nach diesem Satz. Wobei es ja eigentlich gar nicht stimmt, denn solange er diese Erkenntnis hat, kann er noch selbstständig denken!

  • Gut :)


    Wie fandet ihr das mit dem Brief an Sabrina?

    Auf den ersten Blick fand ich den Brief genau so, wie sie ihn dort haben wollen. Aber nachdem Joe ihn gelesen hat, und gesagt hat, dass der der Satz "dass er alles zu gibt" fehlt. Also Joe merkt wirklich schnell, wenn etwas nur "gespielt" ist.
    Allerdings bringt ihn der Brief wieder aus der IS raus und er wird von Joe auch im "Kreis" nicht mehr ständig angesprochen.
    Es ist krass, was so ein paar geschriebe Worte ausmachen können.
    Ich hatte die Überlegung, wenn der Brief wohl "richtig" gewesen wäre, ob sie ihn dann an Sabrina geschickt hätten?

  • Ich habe in Kapitel 13 schon Richtig Angst bekommen, dass sie es jetzt auch langsam bei ihm geschafft haben.
    Aber seine Gedanken, als Jon mit ihm redet während Ron den Brief an Sabrina zu Joe zum kontrollieren bringt
    zeigen, dass sie ihn noch nicht umgepoolt haben. Ich glaube der Brief an Sabrina war eine Art Verzweiflungstat, amit er endlich aus der IS kommt.

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Womit ich ja gar nicht gerechnet habe, dass sie dort Fußball spielen dürfen.
    Aber in diesem Fußballspiel nutzt Pauly wieder die Chance mit Connor zu reden. Er hat den Plan der Flucht weiter entwickelt. Also für mich klingt dieser Plan wirklich sinnvoll und gut durchdacht! Jetzt, wo ich schreibe, fällt mir gerade ein, wenn die Feuerwehr kommt, muss ja Zivilisation doch in der Nähe sein, sonst würde es ja keine Feuerwehr dort geben!

  • Ich hatte die Überlegung, wenn der Brief wohl "richtig" gewesen wäre, ob sie ihn dann an Sabrina geschickt hätten?

    Da bin ich mir ganz sicher, dass sie das getan hätten. Dann wäre doch ein Ziel erreicht.

    Auf den ersten Blick fand ich den Brief genau so, wie sie ihn dort haben wollen. Aber nachdem Joe ihn gelesen hat, und gesagt hat, dass der der Satz "dass er alles zu gibt" fehlt. Also Joe merkt wirklich schnell, wenn etwas nur "gespielt" ist.

    Ich muss sagen für mich klang der Brief von Anfang an hölzern und steif. Aber dass sie es ihm nicht abgekauft haben ist wieder ein Zeichen dass man nichts vortäuschen kann...

    Ohje, jetzt haben sie es bei ihm auch schon ein Stück weit geschafft! Das war mein Gedanke nach diesem Satz. Wobei es ja eigentlich gar nicht stimmt, denn solange er diese Erkenntnis hat, kann er noch selbstständig denken!

    Trotzdem ist es das erste Anzeichen, dass die Gehirnwäsche einsetzt. :-?

    Jetzt, wo ich schreibe, fällt mir gerade ein, wenn die Feuerwehr kommt, muss ja Zivilisation doch in der Nähe sein, sonst würde es ja keine Feuerwehr dort geben!

    Das stimmt... aber es kann trotzdem unauffindbar sein, wenn man sich nicht auskennt.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Mit der Zeit kriege ich immer mehr Respekt vor Pauly. Ein wirklich cleveres Kerlchen, der die
    Flucht wirklich schon bis ins kleinste Detail geplant hat. Die Chance, dass ihr Fluchtversuch erfolgreich
    wird scheint mir immer größer.

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Mit der Zeit kriege ich immer mehr Respekt vor Pauly. Ein wirklich cleveres Kerlchen, der die
    Flucht wirklich schon bis ins kleinste Detail geplant hat. Die Chance, dass ihr Fluchtversuch erfolgreich
    wird scheint mir immer größer.

    Ja! Das dachte ich auch! Am Anfang dachte ich, er wäre wirklich ein kleiner Junge, der einfach nicht sportlich genug für seinen Vater war. Aber er hat wirklich was drauf! Ich wünsche mir sehr, dass dieser Plan gelingt! :pray:

  • Ja! Das dachte ich auch! Am Anfang dachte ich, er wäre wirklich ein kleiner Junge, der einfach nicht sportlich genug für seinen Vater war. Aber er hat wirklich was drauf! Ich wünsche mir sehr, dass dieser Plan gelingt! :pray:

    Ich hoffe es auch. Und dass keiner erwischt und grausam bestraft wird. :(

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Was denkt ihr über Adams Aktion mit dem Fernseher? Das war meiner Meinung nach garantiert absichtlich.

    2011 :study: : 25
    SuB: 46


    "Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen."

  • Was denkt ihr über Adams Aktion mit dem Fernseher? Das war meiner Meinung nach garantiert absichtlich.

    Auf jeden Fall!!!
    Adam ist mir sowieso ein richtiges Dorn im Auge! Von den Schülern/Kindern ( ich kann mich nie entscheiden, wie ich sie nenne) ist er der schlimmste!!! Jon und Ron machen nur das, was ihnen gesagt wird. Aber Adam handelt selbstständig mit ziemlich fiesen Hintergrund.

  • Ja, das glaube ich auch. Er will Connor vor allem zeigen, wer der Stärkere ist, nachdem dieser ihm bisher immer Widerstand geleistet hat. Er will eben der größte Quälgeist auf dem Spielplatz sein, sprich: der, vor dem alle Angst haben und tun was er sagen. Bei ihm ging die Gehirnwäsche schon so weit, dass er selbst die Macht genießt und Schwächere einschüchtert, um sie zu haben. Wie die Betreuer.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher