Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst von Michael Scott (ab 01.07.2010)

  • Hallo zusammen!


    Also, hiermit eröffne ich die Leserunde zu dem -hoffentlich- tollem Buch "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott. :applause:


    Los gehts aber erst morgen! :cheers:


    Vielleicht sollten wir jetzt schon einmal klären, ob wir einen Rahmen stecken, in welcher Zeit wir wie viel lesen, weil sonst wahrscheinlich alles drucheinander läuft...Oder?


    Werde jetzt schnell mal nach allen Teilnehmern schauen...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Teilnehmer:


    • SweetGwendolin
    • Tigerle
    • Xandria
    • Naraya
    • Maravia
    • Vibomosa
    • Seestern84


    Hoffentlich habe ich niemanden vergessen... :pray: :uups:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Achja...5kapitel pro Tag...Nun hab ich es auch nochmal gelesen...wenn jeder damit zufrieden ist, können wir das so machen...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ich werde jetzt gleich nach meinem Frühstück anfangen, weil ich heute Abend/Nacht arbeiten muss...sch... Nachtschicht!


    Wünsche euch noch einen schönen Tag!Vor allem aber auch wenig oder gar keinen Stress an der Arbeit! :flower:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Den Tagebucheintrag fand ich gut. Kurz und knapp werde da die wichtigsten Infos gegeben, damit man weiß, worum es in dem Buch geht :thumright:



    Kapitel Eins:


    Noch ist ja nichts besonderes geschehen. Die ersten Charaktere werden vorgestellt und deren ..ähm..."Besonderheiten", wie bei den Männern der


    So und schon lese ich Kapitel Zwei weiter :wink:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Nun wirds schon interessanter. Joshs Chef Nick Fleming wir von den "dunklen Männern"

    heimgesucht und die ersten Anzeichen von

    wird sichtbar. :dwarf:


    Übrigens schmerzte mein Herz zu lesen, was da mit




    Ob Michael Scott den Namen "Fleming" auf Grund des Arztes Alexander Fleming benutzt hat? Das war derjenige, der damals das Penicillin entdeckt hat und später auch noch das Lysozym, was im Speichel z.b. vorhanden ist. Ich habe mal nachgeschaut... einen "Nick Fleming" habe ich jedenfalls nicht gefunden. Und da dachte ich, dass er den Namen vllt. bei Alenader "geklaut" hat, weil er ja auch Wissenschaftler war...hm...vielleict auch nur reiner Zufall.




    Auf zu Kapitel Drei 8)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Wow, gerade mal im 3. Kapitel angekommen und ich kann jetzt schon sagen, dass es mir schwer fallen wird "nur" 5 Kapitel am Tag zu lesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Außerdem fallen mir jetzt schon eiige Parallelen zu anderen Büchern auf !Super!


    Aber zuerst , was mich etwas gefundert hat. das Zwillingspärchen soll

    Ich beneide Sophie, dass sie in einem solch tollen Café arbeitet...Ich will auch alle Sorten beschnuppern und ausprobieren :drunken: Natürlich hätte icha uch nichts dagegen in so einem Bücherlädchen zu arbeiten :drunken:


    Zum einen fällt natürlich die Parallele zu

    auf. Ganz klar wegen der Bücherladenbesitzer...


    Zum anderen fällt die Parallele zu dem Buch Lycidas auf(Spoiler nur lesen, wenn kein interesse an dem Buch Lycidas von Christoph Marzi besteht)


    Klar, dann stellt Sophie noch einen klaren bezug zu

    , weil sie Perry falsch verstanden hat.


    Und mir ist erst jetzt bewusst geworden...warum auch immer...dass Nick Fleming


    So nun schnell zu Kapitel Vier...schon dem vorletzten Kapitel für heute :(

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ich will ja jetzt nicht in pausenlosen Jubel verfallen, aber das Buch gefällt mir wirklich super gut. Vor allem Recherchiere ich nebenher mit bei Wikipedia und Michael Scott hat wirklich viele seiner Charaktere aus der Wirklichkeit gezogen!


    z.B. gab es Dr John Dee wirklich!

    Und genau das wird ja auch in dem Kapitel beschrieben...Genial! Ich liebe solche Bücher (übrigens hatb ich das schon in dem Buch "Das Einstein-Mädchen" von Slington fasziniert)


    So ,nun schnell auf zum letzten Kaitel für heute :-?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Nun wirds richtig spannend und ich freue mich schon auf heute Nacht, wenn ich weiter lesen kann. ich hoffe meine Patienten lassen das auch zu :pray:


    Nun sind sie auf


    Lustig finde ich die Idee, dass Michael Scott Josh


    Und auch hier sind viele Daten wieder Korrekt und die Ereignisse dahinter auch, auch wenn die Verknüpfungen zu


    Außerdem möchte ich jetzt auch wissen, ob ich


    so und jetzt muss ich schnell mal schauen, wie teuer die Folgebände sind :mrgreen:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • *lach* sowas bescheuertes...Von wegen Alexander Fleming...vielleicht hat sich M.Scott daran orientiert, as er einen Spitznamen für Flamel suchte, aber Nicholas Flamel gabs wirklich :shock:


    Bei Wikipedia wird folgendes geschrieben:


    Zitat

    Nicolas Flamel, auch Nicholas Flamel (* wahrscheinlich 1330 in Pontoise; † um 1413 in Paris, traditionell aber 1418) war ein erfolgreicher französischer Schreiber, Schriftsteller, Handschriften- und möglicherweise Immobilienhändler, der posthum als Alchemist Berühmtheit erlangte. Der Legende zufolge soll er den Stein der Weisen gefunden und die Unsterblichkeit erlangt haben.


    Ich bin geplättet...


    Das Bild, was etwas weiter unten auf der Seite zu Nicholas Flamel steht, sieht etwas unvorteilhaft aus :loool:


    Zu Dr. John Dee gibts bei Wikipedia übrigens auch ein Bild...auch nicht sehr....hübsch 8-[

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Kapitel 1 bis 5


    Spoilern wir jetzt immer alles? In meinen anderen Leserunden haben wir das nie gemacht. :scratch: Man schreibt nur in die Überschrift, um welche Kapitel es geht und wer noch nicht so weit ist, der muss dann eben aufpassen, was er liest. Sonst muss man ja nur noch spoilern.


    Zum Buch: Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut, es liest sich sehr leicht. 5 Kapitel am Tag sind fast zu wenig finde ich.


    Die Zwillinge sind mir beide sympathisch, Sophie allerdings noch mehr als Josh. Ich habe das Gefühl, dass die beiden sehr unterschiedlich sind. Josh wirkt auf mich ein wenig verschlosser, sehr realistisch, er will immer sofort alle Fakten kennen und alles überprüfen. Sophie ist da eher bereit, an Magie zu glauben als ihr Bruder.


    Die Legende der Golems mag ich sehr gerne, vor allem seit ich in Prag Urlaub gemacht habe. Ich hoffe, ich lese noch mehr von den Gestalten aus Lehm.


    Nicholas Flamel kannte ich schon aus Harry Potter, zumindest dem Namen nach. Ich weiß noch nicht genau, wie mir diese Verschmelzung von einer sehr modernen Welt, mit Ipods, Blackberries und den Simpsons mit einer sehr alten, magischen gefällt. Mal sehen....


    Vor allem bin ich jetzt gespannt, an wen Flamel und die Zwillinge sich jetzt wenden. (Ich hätte die beiden übrigens auch älter als 15 geschätzt.)

  • Spoilern wir jetzt immer alles? In meinen anderen Leserunden haben wir das nie gemacht. Man schreibt nur in die Überschrift, um welche Kapitel es geht und wer noch nicht so weit ist, der muss dann eben aufpassen, was er liest. Sonst muss man ja nur noch spoilern.

    Achso...hm..ja, mir solls egal sein...Mir macht das spoilern nichts aus. Aber ich passe mich euch an :wink:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Zum Buch: Bis jetzt gefällt es mir wirklich gut, es liest sich sehr leicht. 5 Kapitel am Tag sind fast zu wenig finde ich.

    Ich bin gerade eben erst aus der Arbeit gekommen und habe jetzt schon 2 Kapitel gelesen, ich kann dir bei beidem zustimmen, es liest sich leicht/schnell und 5 Kapitel sind wirklich wenig.


    Tagebuch:


    Man erfährt etwas über Nicholas, was passiert ist und kann bereits jetzt ahnen um was es in dem Buch gehen wird


    1. Kapitel:


    Sophie wird vorgestellt, sie telefoniert gerade mit ihrer Freundin Elle und beobachtet seltsame Männer, die den Laden betreten indem Sophies Zwillingsbruder Josh arbeitet.
    Dann wechselt die Perspektive und Josh beschreibt einen unerträglichen Gestank, den er im Keller auf einmal wahrnimmt.


    2. Kapitel:


    Josh sieht die 4 Männer die seine Schwester beobachtet hat. Der kleine von ihnen und Joshs Chef Nick Fleming kämpfen gegeneinander. Die 3 anderen werden von Nick als Golems bezeichnet (muss ich doch direkt nachschauen was ein Golem ist). Nick schickt Josh zurück in den Keller, anschließend fliehen Nick und Josh.



    Ich mache mir jetzt etwas zum Abendsessen und gehe duschen, danach lese ich die restlichen 3 Kapitel (schade dass es nur noch so wenige sind, bisher finde ich das Buch total gut).

  • Hallo ihr,


    ich lese bei euch still mit, weil ich gespannt bin, wie das Buch bei euch ankommt. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen!


    Viel Spaß noch! :winken:

    Hallo,
    auch ich lese hier mit, weil ich die drei Bände gerade alle beendet habe. Bin gespannt wie ihr es findet.


    LG Tiniii :geek: