Kim Harrison - Blutspur (ab 04.06.2010)

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich habe mir mal die Freiheit genommen einen Thread zu eröffnen.
    Teilnehmer sind:

    • Strudel
    • Luthien
    • Janeymaus
    • apfelsaft

    Starttermin: 4.6.2010


    Ich freue mich auf die Leserunde mit euch, und hoffe, dass es euch nicht durcheinander bringt, dass ich die andere Ausgabe habe. Außerdem kann es sein, dass ich nicht so schnell lesen kann, da ich nebenbei noch lernen muss.
    Freue mich trotzdem auf den Austausch.


    Liebe Grüße :winken:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich freu mich auch drauf :cheers:


    Ich hab ne Frage: Ist meine erste Leserunde. Wenn wir was schreiben, schreiben wir dann das Kapitel+die Seitenanzahl dazu und spoilern? Ich will
    nämlich nicht, dass mir jemand was vorne weg nimmt (und ihr möchtet das sicher auch nicht ;) ) [-X

  • Jetzt war ich gerade schon erschrocken, weil apfelsaft im "Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet"-Thread doch was vom 3.6. zu dieser Leserunde geschrieben hat. :shock: Ich dachte schon, ich hätte mir den falschen Termin notiert und wäre zu spät dran. Glück gehabt! 8-[


    Wie halten wir es denn überhaupt mit dem Lesen? Ich hab erst bei zwei Leserunden mitgemacht, und die waren mit 3 Teilnehmern recht klein. Legen wir vorher fest, bis wann wieviel gelesen werden soll oder liest jeder so, wie er lustig ist? In der Woche schaffe ich nämlich meist nicht so viel.


    Janeymaus: Wichtige Entwicklungen und Handlungsstränge würde ich auf jeden Fall spoilern. Ich kenne es so, dass man in die Überschrift schreibt, um welchen Teil des Buches (Kapitel oder Seitenzahlen) sich der Post dreht.

  • Janeymaus: Wichtige Entwicklungen und Handlungsstränge würde ich auf jeden Fall spoilern. Ich kenne es so, dass man in die Überschrift schreibt, um welchen Teil des Buches (Kapitel oder Seitenzahlen) sich der Post dreht.

    Ich stimme dem zu. Seitenzahl bzw. Kapitel in die Überschrift, und extreme Überraschungen oder Entwicklungen Spoilern :wink:



    Jetzt war ich gerade schon erschrocken, weil apfelsaft im "Die nächsten Bücher, die ihr lesen möchtet"-Thread doch was vom 3.6. zu dieser Leserunde geschrieben hat. :shock: Ich dachte schon, ich hätte mir den falschen Termin notiert und wäre zu spät dran. Glück gehabt! 8-[

    Irgendwie steht in meinem Kalender auch 3.6 :scratch:. Nur dann hab ich gesehen, dass im "Verabredungsthread" 4.6. steht und dann hab ich das so übernommen. :loool:


    Zum Tempo, ich habs bis jetzt immer so gemacht, dass jeder erstmal in seinem Tempo liest und man dann ja sieht wie schnell bzw. langsam die anderen sind, sodass man sich aufeinander abstimmen kann. Hat bis dato immer gut funktioniert. Aber wenn die Allgemeinheit sagt, dass sie das festlegen möchten, ists auch ok :).

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:


  • Ah oki, gut ^^
    Ist ja auch meine erste Lesrunde ^^


    Ich dachte auch es fängt heute an, bei uns in BW ist ja Feiertag, bei anderen alleridngs nicht, deswegen ists wohl doch morgen...?


    Ich fände es auch gut, wenn man mal jeden lesen lässt, wie er lustig ist. Macht so einfach mehr Spaß, ansonsten ists ja eine
    Art "Pflicht" und das Stresst bloß! :mrgreen:

  • Ha! Zum Glück hatte ich mir den 4. notiert. :D Aber ich werde wohl erst morgen anfangen, da ich heute noch mein aktuelles Buch auslesen will. =P~ 8-[

    Mach ganz in Ruhe. Ich habe auch noch nicht angefangen :wink:.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich habe bislang auch noch keine einzige Seite gelesen. War bis eben auf einer Geburtstagsfeier, und bin jetzt vollgefressen und habe Kopfschmerzen. Mal sehen, ob ich heute noch anfange, aber so wie es aussieht, wird es bei mir wohl auch auf morgen hinauslaufen.

  • Sowieso. Ich hab momentan halt noch ca. 150 Seiten vor mir und will endlich wissen wie es ausgeht. :bounce:


    Brauch auch noch knapp 80 Seiten und ich lese nicht so gerne zwei Bücher auf einmal. Deswegen werde ich mein
    Buch heute noch zu Ende lesen und morgen im Schwimmbad fang ich dann an :cheers:

  • Sooo... Ich habe das Buch heute Abend schon angefangen und habe bis Seite 61 gelesen.


    Zu aller erst muss ich sagen, dass der Schreibstil von Kim Harrison mir gut gefällt. Das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Da krieg ich gleich Lust auf mehr... :thumleft:


    Für mich war es etwas ungewohnt, dass der Hauptcharakter eine Hexe ist. Ich lese zwar viel über Gestaltwandler und Vampire, jedoch ist dies mein erstes "Hexenbuch". Rachel selbst ist mir jedoch bis jetzt sympathisch. Ebenfalls komisch war es für mich über verhexte Amulette zu lesen, was wahrscheinlich daran liegt, dass es ein neues Terrain für mich ist. Ich denke einfach, dass ich noch etwas in die Geschichte reinfinden muss. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich dem Buch abgeneigt bin :wink:. Es ist einfach so, dass in dem Buch wirklich alle Wesen vertreten sind Vampire, Gestaltwandler, kleine Fügeltiere (Pixies), Hexen Kobolde etc. und das sich meine Bücher meistens nur mit einer Gattung beschäftigen. Aber ich bin gespannt wie das Buch wird :bounce:.
    Was ein Pixie ist hab ich verstanden, aber was ist ein Fairy (oder wie die geschrieben werden) ?


    Zum Inhalt:
    Rachel ist unzufrieden mit ihrem Job und hat nun gerade bei I.S. gekündigt. In Zukunft wird sie sich also mit Ivy und Jenks selbstständig machen. Ich bin ja schon neugierig, welchen Wunsch Ivy sich erfüllen möchte, gerade, weil sie diesen ja noch nicht sofort eingelöst hat :-k.
    Interessant finde ich, dass gleich aufgeklärt wird, was es mit dem "Wandel" auf sich hat und warum die I.S. gegründet wurde. So werden gleich zu Anfang Fragen beantwortet.
    Ich bin gespannt, ob der Vampir aus dem Pub für den weiteren Verlauf noch eine Rolle spielt, oder ob er nur ein Beispiel dafür war, wie verführerisch Vampire doch sein können.
    Jenks find ich bis jetzt ganz lustig, auch wenn es mir schwerfällt, mir vorzustellen, wie der kleine Mann da durch die Gegend fliegt.
    Mal sehen, was für Abenteuer auf die drei zukommt. Viel mehr ist bis jetzt ja noch nicht passiert.
    Ich werd morgen ganz gemütlich weiterlesen.


    Ich freue mich auf eure Eindrücke.


    Gute Nacht :sleep:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • So, ich habe es nun auch endlich geschafft, mit dem Buch zu beginnen. Bislang haut es mich noch nicht vom Hocker, aber da ich das ja von dem ersten Versuch, es zu lesen, schon wusste, werde ich weiter durchhalten. ;)


    Die Tatsache, dass man gleich mitten in der Handlung ist, und somit erstmal gar nicht weiß, welche Individuen überhaupt alle eine Rolle spielen (und in diesem Buch kommen ja offenbar eine ganze Menge verschiedene vor), macht es nicht unbedingt einfacher, in die Geschichte zu finden. Aber da ich noch ganz am Anfang bin warte ich einfach mal ab, wie es im zweiten Kapitel weitergeht. Bislang ist ja noch nicht viel passiert, Rachel hat den Leprechaun gefangen und überlegt, sich selbständig zu machen.


    Ich hoffe, im Laufe des Buches kommt noch ein bißchen mehr zum Hintergrund der verschiedenen Arten, damit man das Ganze ein bißchen besser durchblickt. Jetzt werde ich mich aber erstmal an das zweite Kapitel machen.

  • So, nun bin ich zwei Kapitel weiter, extrem viel getan hat sich allerdings nicht.



    Prima fand ich, dass es ein wenig Hintergrund zum Wandel gab. Wobei ich nicht sicher bin, ob ich das Ganze so richtig verstanden habe, aber das wird sich wohl im weiteren Verlauf herausstellen. ;)

  • Wirklich viel passiert ist bisher ja wirklich nicht.. das ist auch so mein Knackpunkt bis jetzt, wegen dem ich dem Buch bisher ein wenig skeptisch gegenüber stehe. Bin gespannt, ob das so noch weitergeht oder ob sich das im Laufe der Geschichte noch ändert. Sind ja noch einige Seiten. Davon ab liest es sich aber nicht schlecht und die Figuren, die bisher aufgetaucht suind, fand ich schon interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass der Vampir aus der Bar noch eine größere Rolle spielen wird.


    Ich bin ja schon neugierig, welchen Wunsch Ivy sich erfüllen möchte, gerade, weil sie diesen ja noch nicht sofort eingelöst hat :-k.

    Ja, das würd mich auch interessieren. Frag mich aber auch, ob das mit den dreien wohl gut geht, obwohl sie mir jeder für sich schon sypathisch sind.


    Die Hintergrundinfos über den Wandel fand ich auch gut, jetzt blickt man schon ein wenig mehr durch. Die vielen Arten irritieren mich aber immer noch ein wenig, obwohls schon besser wird.
    Ich glaube schon, dass die Reihe durchaus Potential hat, aber ich hab so das dumpfe Gefühl manchmal, dass da manchmal einfach ein wenig drum rum gebauscht wurde, um daraus mehr Bände machen zu können. :-k


    Ich werd heute auf meiner langen Zugfahrt weiterlesen (und Notizen machen) und dann heute Abend oder morgen Mittag wieder posten. Hab ja dann doch 5 Std. zum lesen, da sollten sich noch ein paar Kapitel lesen lassen. :D

  • Wie gut, dass ich mir nach jedem Kapitel Notizen gemacht hab, sonst würd ich grad glaub ich nicht mehr wirklich durchblicken. 8-[ Hab gestern dann bis Kapitel 9 gelesen (bzw. eigentlich bis Kapitel 10, aber mit Kapitel 10 bin ich noch nicht durch) und ich werd daher mal kapitelweise angeben, was mir meine Notizen so hergeben, und werde erstmal die jeweiligen Inhalte spoilern. Das sollte (erstmal) reichen, sind ja doch ein paar Kapitel..
    Insgesamt find ich, lässt es sich langsam immer flüssiger lesen und es zieht sich nicht mehr ganz soo arg. Man lernt die Figuren immer besser kennen und bekommt so langsam ein Gefühl von der Welt in der sie leben. Es macht mich inzwischen schon neugieriger wies weitergeht. :)


    Kapitel 4:


    Der Inhalt gibt zusammengefasst mal wieder nicht viel her, aber Jenks ist toll und ich habe mich gefragt wo sie wohl weiterhin unterkommen will. Außerdem was wohl zwischen ihrer Mutter und ihr vorgefallen ist, denn sie wird nie erwähnt und sie möchte absolut nicht zu ihr ziehen, nicht einmal übergangsweise. Neugierig war ich auch auf das Büro, da Ivy das ja organisieren wollte und auf die Dauer des Neutralisierens. Scheinbar geht das ja nur mit Salzwasser und das kann schätz ich doch dauern.


    Kapitel 5:


    Mal wieder ein Angriff auf Rachel, mit dem ich fast schon gerechnet hab, als der Mann im Bus ausgestiegen ist. Ich hätte allerdings nicht vermutet, dass der Mann von Gegenüber das so schnell erkennt und ich habe so das dumpfe Gefühl, dass er später vielleicht nochmal wichtig werden könnte. Sicher bin ich mir da aber nicht. Hab mich da aber schon gefragt, wie wohl die nächsten Angriffe aussehen werden. Und Ivy versucht offensichtlich was zu verbergen.


    Kapitel 6:


    Eins der bis dahin besten Kapitel meiner Meinung nach. Mir hat sich die Frage gestellt, was das wohl ausgelöst hat, also ob sies einfach so versucht hat oder nicht, und ob sies wieder versucht. Mich würde interessieren wie Rachel reagieren würde, wenn es wieder passieren würde. :wink:
    Die Familien-Infos fand ich sehr interessant, das Gespräch war ja echt informativ. Und die Kirche kann ich mir richtig gut vorstellen, es muss toll da sein. :D


    Kapitel 7:


    Ivy gibt sich ja wirklich viel Mühe, sie wird mir immer sympathischer. :) Das Buch, das sie Rachel gegeben hat, würde ich ja zu gerne mal lesen. Gegen Ende wurde auch mal wieder an die beruflichen "Strapazen" angeknüpft, das könnte noch interessant werden.


    Kapitel 8:


    Hab mich die ganze Zeit gefragt, ob Jenks wohl fündig wird. Fand ich schon ein bisschen gemein, dass man das nicht mehr erfährt. Und über Francis hab ich am Ende nur schmunzeln können. So ein Typ hätte bei mir auch keine Chance auf massig Sympathie. :wink:
    Außerdem ist Rachel ja wohl mal total ins Fettnäpfchen getreten, was Ivy angeht. Gut, konnte sie ja nicht wissen, aber meine Güte.. :lol:


    Kapitel 9:


    Das Kapitel war sehr informativ und interessant. Schön, dass man nun auch mal kurz eins von Jenks Kindern kennen lernt. Aber die Frage, die man sich dadurch natürlich stellt, ist ganz klar, ob sie die drei abschütteln kann.

  • Wollt mich kurz melden - ich lese auch, bin aber gerade etwas langsam und deswegen lohnts sich noch nicht zu schreiben ^^!

    Mach dir keinen Streß :friends:



    Ich werde später noch posten...

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich habe gestern auch noch zwei Kapitel gelesen - mal sehen, ob ich heute noch weiterkomme.


    Kapitel 4



    Kapitel 5



    Alles in allem reißt mich das Buch bis jetzt absolut nicht vom Hocker, ganz im Gegenteil. Mir ist da zu viel noch zu sehr im Dunkeln. Ich erwarte natürlich nicht, auf den ersten Seiten schon das Ende zu erfahren, aber so manches Mal wünsche ich mir wirklich etwas mehr Hintergrund zu der ganzen Geschichte. Aber strudel's Beitrag macht mir Hoffnung, dass es ein bisschen besser wird.

  • Hallo ihr Lieben! :friends:
    Gestern hatte ich einfach nicht mehr den Kopf zum Posten, von daher hab ich mir gedacht, dass ich es lieber mache, wenn ich auch die Lust dazu verspüre. Die Vorbereitung fürs mündliche Abitur hält mich doch mehr auf Trab, als ich dachte. Dennoch bin ich ein bisschen weiter gekommen und nun auf Seite 188. :wink:
    Deshalb will ich jetzt mal posten:

    Und Ivy versucht offensichtlich was zu verbergen.

    Das Gefühl habe ich auch, und es wurde auch nochmal durch Jenks bestätigt, weil er ja sagt, dass

    .Ich denke nicht, dass Jenks sich täuscht...
    Eine weitere Bestätigung ist, dass Ivy so ein Geheimnis daraus macht, was sie sich gewünscht hat. Darauf bin ich echt neugierig :-k

    Ich hätte allerdings nicht vermutet, dass der Mann von Gegenüber das so schnell erkennt und ich habe so das dumpfe Gefühl, dass er später vielleicht nochmal wichtig werden könnte.

    Die Frage ist halt, ob man diesem Nachbarn vertrauen kann, oder ob er nur so gehandelt hat, um vertrauen zu Rachel aufzubauen. Ob Freund oder Feind, das wird sich bestimmt noch rausstellen.



    Das Buch, das sie Rachel gegeben hat, würde ich ja zu gerne mal lesen.

    Das Buch scheint ja in der Gesellschaft sehr bekannt zu sein, denn Rachel

    . Ich würd sowas nie in öffentlichen Verkehrsmitteln lesen :uups:. Aber er scheint ja sehr hilfreich zu sein, denn so hat sie mal gemerkt, was sie alles falsch gemacht hat. Arme Ivy :lol: .



    Schön, dass man nun auch mal kurz eins von Jenks Kindern kennen lernt.

    Ja, das fand ich auch gut. Ich konnte Rachels Verwundbarkeit total nachempfinden, als sie



    Alles in allem reißt mich das Buch bis jetzt absolut nicht vom Hocker, ganz im Gegenteil.

    So ging es mir auch. Zu viele Frage, ich bin mir immernoch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe und ich finde am Anfang ist alles ganz schön in die Länge gezogen. Zäh wie Kaugummi :mrgreen:. Aber mittlerweile bin ich auf Seite 188 und langsam bin ich richtig drin in dem Buch und es macht mir auch mehr Spaß weiterzulesen.
    Ich war sehr neugierig darauf, ob es


    Jenks ist mir sehr sympathisch und er hat Rachel ja nun schon mehrmals aus der Klemme geholfen. Da sieht man, dass auch er Sympathie für sie empfindet.
    Schmunzeln musste ich, als


    Ich bin gespannt, was es mit der Geschichte mit diesem Trent auf sich hat und vor allem:


    Zur Zeit sind Rachel und Jenks noch im Archiv, doch wie es scheint,

    .


    Irgendjemand hatte noch was zu Rachel's Mutter geschrieben aber ich finde das gerade nicht :-k.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt darauf, mehr über ihre Familienverhältnisse und den Tod ihres Vaters zu erfahren.


    Bei Ivys Familiengeschichte verwirrt mich nur dieses "lebender Vampir" und "toter Vampir".
    Ein lebernder Vampir wird zu einem toten Vamp, wenn er stirbt? (Sind Vampire nicht unsterblich :P ?!)
    Und zu einem lebenden Vampir wird man, wenn man im Bauch ist und die Mutter gebissen wird? Oder wie Denon schon lebt und dann gebissen wird?
    Wo ist denn der Unterschied, ob man ein Lakai oder ein lebender Vampir wird?! :scratch:


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ich eingermaßen vorankomme, habe Freitag und Montag Prüfung und danach ists auch wieder entspannter :wink:


    Ich freue mich auf eure Beiträge :cheers:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Erstmal vorneweg: Vampirismus wird über einen Virus übertragen.
    Lebende Vampire stammen aus Blutlinien, d. h. sie werden schon von einem lebenden Vampir ausgetragen und daher empfangen sie das Vampirvirus schon Im Mutterleib. Deshalb können sie auch Blut saugen und sind stärker als Menschen, aber nicht so empfindlich wie tote Vampire in Bezug auf Kirchen und Sonnenlicht. Wenn sie sterben, werden sie danach automatisch zu einem toten Vampir-ohne Seele. Lebende Vampire haben eine Seele und können deshalb Kirchen betreten.
    Denon war ein Mensch und muss regelmäßig Blut von seinem Meister erhalten, um weiterhin ein "lebender Vampir", eher eine Art Ghul, zu sein. Er ist auch nicht so stark oder schnell wie die geborenen lebenden Vampire. Wenn er stirbt, wird er nicht automatisch zu einem toten Vampir, sondern nur, wenn sein Meister ihn dazu macht (was nicht selbstverständlich ist). Keine Ahnung, ob sie dann als tote Vampire schwächer sind als die toten Vampire, die mal als lebende geboren wurden, aber ich schätze es.
    Allerdings sind auch die lebenden geborenen Vampire einem Meister unterstellt, meistens dem Begründer der ursprünglichen Blutlinie, der gezielt Familien so "züchtet", um irgendwann möglichst starke tote Vampire unter seiner Kontrolle zu haben. Die geborenen Vampire sind also für die jeweiligen Vampire eine Art Wertanlage, während die gemachten wie Denon eher so eine Art Haustier oder Anhängsel sind.
    Ich hoffe, ich konnte helfen. In Band 3 oder 4 gibt es einen ausführlichen "wissenschaftlichen Aufsatz" über Vampire im Anhang. ansonsten einfach fragen ;).


    Das hier sind alles Hintergrundinfos, im Laufe der Serie entdeckt Rachel viele Geheimnisse über die Vampire, ihre Seelen und den Blutdurst, aber da müsst ihr schon die Bücher lesen ;)