Iny Lorentz - Die Kastellanin / Die Rache der Wanderhure

  • So, nach der Wanderhure habe ich auch dieses Buch geschafft und kann auch hier sagen:


    Ich bin begeistert! Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können, dass mir historische Romane gefallen. Aber da sieht man wieder mal, wie man sich täuschen kann. :uups:
    Auf jeden Fall werde ich auch noch die anderen beiden Bücher "Die Tochter der Wanderhure" und "Das Vermächtnis der Wanderhure" lesen. Aber auch die anderen Bücher von Iny Lorentz lasse ich mir auf keinen Fall entgehen.
    Einfach Klasse und echt empfehlenswert! :thumleft:

  • Ich kann mich Nanni1979 nur anschließeb!! Ich hötte nie gedacht das mir diese Bücher gefallen! Und jetzt kann ich sie kaum noch aus der Hand legen!! Der Schreibstil ist flüssigund fesselnd! Auch wenn ich die ersten 100 Seiten etwas langatmig fand!! Klasse Buch gerne mehr!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich fande die Katellanin einen gelungenen zweiten Teil. Vorallem gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Sehr direkt aber leicht zu lesen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Zwar fand ich, dass dieses Buch einige Längen hatte, dafür war das Ende dann aber doppelt so Spannend, auch wenn ich mir vorher schon denken konnte, wie das Buch ausgehet.
    Neben den alten Charakteren, die wir ja schon von der Wanderhure kennen, kommen hier noch mehr Caraktere, die einem richtig ans Herz wachsen.
    Von mir gibt es für diesen tollen Historischen Roman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne

  • Ich hab da mal eine Frage dazu.....ich hab das Buch noch nicht gekauft und gelesen, denn irgendwie bin ich verwirrt :scratch: Ich lese hier überall, dass "Die Kastellanin" das Folgebuch von "Die Wanderhure" ist. Aber scheinbar ist auch "Die Rache der Wanderhure" der zweite Teil dieser Serie. Welches ist denn jetzt das Richtige? Oder sind diese beiden Bücher dieselben, nur mit verschiedenen Titeln???
    Danke schon mal für die Hilfe :)

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • "Die Rache der Wanderhure" ist der Titel der Verfilmung und somit wohl das Buch an den Film angelehnt. "Die Kastellanin" ist der richtige zweite Teil der Reihe ;)


    Vielen Dank! Jetzt hat sich der Knoten gelöst. :friends:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • lese auch grad
    die kastellanin
    die wanderhure hat mir schon gut gefallen,aber auch der 2. teil liest sich gut.
    auch der gefällt mir.
    lg löwin

  • Natürlich gehört diese Reihe nicht zu den hoch historischen und super recherchierten Romanen, aber es ist eine unterhaltsame, seichte Geschichte, die einem ein paar vergnügliche Lesestunden schenkt.
    Trotz ein paar Längen und natürlich das sehr vorhersehbare Ende, hat mich das Buch und seine Geschichte gut unterhalten.
    Es war mal wieder sehr interessant mit Marie "auf Reisen" zu gehen und zu erfahren, was sie dort alles erlebt hat. Man denkt sich oft, dass man sich sehr glücklich schätzen kann, als Frau in der heutigen Zeit zu leben.


    Das Buch und seine Geschichte sind vorhersehbar und auch nicht literarisch hoch anspruchsvoll. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und werde sicherlich auch noch die Folgebände lesen, da ich in Marie eine sympathische Protagonistin gefunden habe, deren Weg ich gerne begleite. Ein paar unterhaltsame Lesestunden und perfekt für den Sommer, wenn einem der Sinn, dank der Hitze, nicht nach schwerer Kost steht.


    Vier Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Hallo liebe Anhänger der "Wanderhure". Von der Serie als solches bin ich absolut begeistert. Jedoch habe ich als Späteinsteiger den Fehler gemacht, das Buch "Die Rache der Wanderhure", welches ja nach dem Drehbuch zum Film geschrieben wurde, zu lesen, bevor ich "Die Kastellanin" gelesen habe. Das war ein grosser Fehler. Diese Buch überhaupt gelesen zu haben war ein Fehler, denn es reisst alles aus dem Zusammenhang was später kommt und vorher war. Die Filme fand ich auch nicht so berauschend. Aber die "Wanderhurenreihe" ist spitze. Sehr fesselnd und lehrreich was Geschichte betrifft. Zwar gibt es unzählige literarisch anspruchsvollere Lektüre, aber dennoch war es keine Zeitverschwendung die Reihe zu lesen. Bis auf den Fehler mit "Die Rache der Wanderhure" freue ich mich sehr, mir die Zeit genommen zu haben.smile38.gif
    Gruss
    Flummi

  • Dieses Buch gibt es auch unter dem Tite: Die Rache der Wanderhure


    Dabei handelt es sich aber nicht um das identische Buch, sondern vielmehr um ein Buch, das die Veränderungen des Drehbuchs zum Film beinhaltet. Zwischen der Kastellanin und der Rache der Wanderhure gibt es inhaltliche Unterschiede.

  • Zwischen der Kastellanin und der Rache der Wanderhure gibt es inhaltliche Unterschiede.


    Aber doch nicht so gravierend, dass man beide Bücher kaufen sollte :wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: