Lynsay Sands - Ein Vampir und Gentleman / The Accidental Vampire

  • "Ein Vampir und Gentleman" ist nun schon der siebte Band der Argenau-Reihe von Lynsay Sands.


    Diesmal geht es um Victor Argenau, einer der ältesten Argenaus - geboren wurde er bereits 230 v. Chr. Victor arbeitet sozusagen als Jäger für den Rat, d.h. er jagt Abtrünnige Unsterbliche, die gegen das Gesetz der Unsterblichen verstoßen haben.
    So macht er sich mit seinem Freund DJ auf den Weg zu einer Frau, die vorgibt, eine Vampirin zu sein und per Kontaktanzeige in einer Zeitung nach anderen Vampiren sucht. Das allein macht sie schon zu einer Abtrünnigen, da das wichtigste Gesetz lautet, die Existenz von Unsterblichen möglichst nicht so offen herauszuplaudern.
    Bald stellt sich zwar heraus, dass Elvie die Kontaktanzeige zwar nicht selbst aufgegeben hat, aber dass sie tatsächlich eine Unsterbliche ist, die aber ihren Schöpfer nicht kennt - was quasi unmöglich ist. So konnte ihr auch keiner von den Gesetzen der Unsterblichen erzählen und so hat Elvie sich ihr gesamtes Wissen über Vampire aus Stokers "Dracula" angeeignet. Kurzum, sie schläft in einem mit Erde ausgelegten Sarg, isst nichts, meidet die Sonne und denkt sie habe keine Seele und kein Spiegelbild. Das Schlimmste jedoch - das gesamte Dorf, in dem Elvie wohnt, weiß über sie Bescheid und sie selbst beißt Sterbliche - das ist ein Verstoß gegen das zweitwichtigste Gesetz.
    Victor hat nun die Aufgabe, zusammen mit den anderen Konkurrenten um Elvies Gunst, ihr das Leben als Unsterbliche beizubringen und sie davor zu bewahren, von dem Rat - den sein Bruder Lucian leitet - getötet zu werden. Das erweist sich jedoch als höchst kompliziert, da sich Elvie erstens als Victors Lebensgefährtin erweist und sie zweitens Irgendjemanden tot sehen will...


    Der siebte Band unterscheidet sich nicht besonders von den vorherigen - der Schreibstil ist wie immer fantastisch und die Handlung purer Genuss. Neue und bekannte Charaktere tauchen auf und man ist wieder von Anfang an mit gefesselt und fiebert bis zum glücklichen Ende mit. Besonders amüsant ist die Tatsache, dass Elvie alle typischen Vampir-Klischees verkörpert, die dann erst nach und nach widerlegt werden.


    Fazit: Lynsay Sands versteht es, sich immer wieder neue Handlungen auszudenken, schwächelt aber nicht in ihrem Schreibstil -was leider so oft der Fall bei so langen Reihen ist. Man kann sich demnach getrost auf Band 8 freuen.

  • Ich werde mir das Buch auch zu legen


    ich mag Lynsay Sands sehr


    ich stecke zwar noch in eine Vampirin auf abwegen aber


    das werde ich auch demnächst weiter lesen


    freu mich auf die nächsten Bücher von ihr :D

  • Ich möchte es unbedingt lesen. Hatte es bestimmt schon 3 mal im Laden in der Hand, habs dann aber immer wieder brav zurückgelegt :D Aber irgendwann werd ichs doch kaufen :D

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hab mir das Buch vor einer Weile geholt, ich muss sagen es hat sich aufjedenfall gelohnt! Ich mag Lynsay Sands Schreibstil sehr :) .

    "Es war unendlich schön - und gleichzeitig schmerzlich, wie ein Lachen unter Tränen" - Gegen das Sommerlicht

  • Ich bin mit dem Buch fast durch :( .... leider denn dieses Buch ist echt Super und ich wünschte es hätte noch Tausende Seiten. Naja nächsten Monat kommt ja schon das nächste da freu ich mich :dance:

  • Ich finde das Buch richtig sweet!!!
    Das war mal was anderes und hat mir echt spaß gemacht zu lesen! Elvie ist voll süß und passt auch richtig gut zu Victor! Echt ein Traumpaar!!
    Auch die Nebenrollen haben mir echt spaß gemacht, DJ ist so lieb und auch wenn er der Jüngste ist zeigt er manchmal mehr Verstand als die anderen!
    Ich freu mich schon auf die nächsten Bändern :dance: . Jetzt habe ich grade die Geschichte von Thomas gelesen die auch niedlich ist :love: !

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Auch dieses Buch ist wieder einsame Spitze. Ich liebe die Reihe von Lynsay Sands. Diese Buch habe ich innerhalb von einem Tag verschlungen. Besonders die Nebenrollen fand ich super. Vor allem DJ.
    Besonders schön:


    ich gebe dem Buch 5 sterne

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Im Auftrag des Vampirrates sind Victor Argeneau und DJ Benoit auf dem Weg um einen Fall einer Frau namens Elvi, hat in der Zeitung inseriert, um einen Vampirpartner zu finden, zu untersuchen. Da Evi wenn sie tatsächlich eine Vampirin ist ganz klar gegen das Gesetz der Geheimhaltung der Existenz von Vampiren verstößt und bestraft werden müsste. Als die beiden im dem kleinen Örtchen eintreffen, finden sie nicht nur heraus das Evi zwar eine Vampirin ist, die Anzeige nicht selbst aufgegeben hat. Außerdem weiß auch noch die ganze Stadt darüber bescheid was EVi ist. Und wäre es für Victor nicht noch schwer genug muss er feststellen das er Evis Gedanken nicht lesen kann und sie somit seine Seelengefährtin sein muss. Doch damit geht der Trubel erst richtig los den nicht weniger als 4 weitere Vampire scheinen ihre Lebenspartner ebenfalls gefunden zu haben…


    Da dieses Buch ein Geburtstagsgeschenk war, kenne ich zwar noch nicht Teil 5. und 6. der Reihe, das tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil hat es mir sehr gut gefallen. "Ein Vampir und Gentleman" ist nämlich mal etwas ganz anderes, als man sonst so liest. das liegt vor allem an der Tatsache das gleich mehrere Vampire ihre Seelengefährtin finden, zum anderen das hier die Menschen wissen das Evi ein Vampir ist und schlussendlich hat mir besonders gefallen das Evi und die anderen nicht wirklich junge Hüpfer sind. Das geht nicht meint ihr? Und ob das geht. Lest am besten selbst.


    Elvi ist wirklich eine sympathische Frau. Die es dank ihrer Freunde geschafft hat ihr neues Leben als Vampir zu meistern. Das sich da natürlich ein paar Vampir Klischees mit eingeschlichen haben, versteht sich von selbst. Dies und Evis Meinung das sie eigentlich zu alt für eine Beziehung ist, werden von Victors unvergleichlichen Charme, zu einer wunderbaren Mischung. Ihre Beziehung entwickelt sich stetig und sehr harmonisch. Daneben wie gesagt finden auch noch drei andere Vampire ihre Seelengefährtin, was npch für zusätzliche Lacher sorgt. Die obligatorischen Bösewichte und Möchtegern Vampire noch oben drauf, fertig ist ein weiterer Argeneau Roman.


    Fazit: Der etwas andere Vampirroman aus der Argeneau Reihe. Trotzdem Witzig und romantisch. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten und eine klare Leseempfehlung.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Der Originaltitel lautet; "The Accidental Vampire"

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: