Vorankündigung: EXTRA-Halloween-Lesenacht am 31. Oktober/2009

  • @n @lle Lesenachtler :study:


    Wer Lust und Zeit hat sollte sich dieses Datum vormerken! Wie in den letzten Jahren findet am Samstag, den 31.10.2009 wieder eine Extra-Halloween-Lesenacht im BücherTreff statt! :idea:
    Wir beginnen, wie bei den regulären Lesenächten, um 20.00h und es wäre schön (es ist kein MUSS) wenn die vielleicht gruselige, geheimnisvolle Lektüre zum Thema "Halloween" passen würde.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Den Termin trag ich mir direkt mal in meinen Kalender ein. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Mal sehn, was ich für passende Bücher habe.

  • Ohh, das ist aber schön! Letztes Jahr war ich noch gar nicht hier angemeldet, und dass es eine Extra-Halloween-Lesenacht gibt, freut mich sehr! :D
    Leider habe ich keine Bücher, die zu Halloween passen. Aber mal sehen, vielleicht findet sich ja etwas in der Bücherei.

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ooohhh, wie toll! :cheers: Ich habe so sehr auf eine Halloween-Lesenacht gehofft, da ich nämlich an der November-Lesenacht nicht teilnehmen kann.


    Also ich bin auf jeden Fall dabei. Passende Lektüre habe ich auch noch auf meinem SUB, wird jetzt aber noch nicht verraten. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich hab mir das Datum (als klar bekennender Halloween-Fan) extra schon vorgemerkt, da ich schon freudig auf diese Ankündigung gewartet habe. :cherry:
    Und natürlich hab ich an diesem Samstag bislang nichts anderes vor, als ausgiebig Halloween zu feiern und das anscheinend auch alleine zu Hause, so dass ich wohl teilnehmen werde. Was ich lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht (kommt auch darauf an, wie weit ich bis dahin mit miener aktuellen Lektüre bin). :study:

  • Da ich schon immer mal an einer Lesenacht teilnehmen wollte und ich die vorherigen immer verpasst habe hoffe ich seh das ich bei dieser dabei sein kann. Das würde dann auch meine aller erste Lesenacht werden :!: Deswegen bin ich auch schon sehr gespannt darauf.
    Ich hatte auch vor zu dieser Lesenacht das Buch "Böses Blut" von Rhiannon Lassiter nochmal zu lesen weiss aba nicht so recht ob es zu der Lesenacht passt. :-k

    "Der Schlüssel zu einer fremden Welt ist das Lesen...
    ...die Tür zu ihr ist das Buch...
    ...das Land dahinter sind die Wörter...
    ...und der Weg dahin sind meine Gedanken und meine unendliche Phantasie."

  • Hallo!
    Ich habe auch schon mit einer Halloween-Extra-Lesenacht gerechnet. 8) Und ich möchte gerne mal wieder bei einer Lesenacht dabei sein. :study:
    Evtl. klappt es ja diesmal, das würde mich freuen! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich werde auf jeden Fall dabei sein :cheers:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich weiß noch nicht ob ich dabei sein kann, denn an dem Wochenende ist mein Freund da und der braucht ja auch Aufmerksamkeit :mrgreen: Das muss ich also kurzfristig entscheiden. Passende Horror-Lektüre hätte ich auf jeden Fall noch auf meinem SuB.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Das ist ja toll...das wäre mal die Möglichkeit für mich bei einer Lesenacht dabei zu sein :) Mal sehen ob ich auch noch ein passendes Buch zum Thema finde :)


    Das Datum ist auf jeden Fall vorgemerkt :D

  • Ich mag auch :( Aber da bin ich auf Mallorca. Schade! Aber ich wünsche euch allen viel Spaß!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich wäre auch gerne mal wieder bei einer Lesenacht dabei (auch wenn ich, glaube ich, keine passende Lektüre im Regal stehen habe 8-[ ) und habe mir daher den Termin auf jeden Fall schon einmal vorgemerkt – jetzt muss ich dann nur noch Zeit haben und auch da sein…

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Also, ich würde auch sehr gerne mitmachen. Hätte auch was passend gruseliges dafür. Bis jetzt haben wir für Halloween noch nix geplant, wenn das so bleibt, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

  • Ich hatte auch wie viele andere auf eine Extra-Halloween-Lesenacht gehofft! Super! :thumleft: :vampire: Ich hoffe, dass ich an dem Abend dann auch zuhause bin und mitlesen kann.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Ich habe eben mal meine Bücher durchgesehen, aber die Biss-Bücher :vampire: sind wirklich so die einzigen die halbwegs zum Thema passen, die in meinem Besitz sind. Werde dann eher einen Krimi lesen denke ich. Dann ist es wenigstens spannend :wink: . Ich freu mich schon.

  • Falls der PC nicht besetzt sein wird, habe ich eine passende Lektüre gefunden: Frankenstein von Mary Shelley. :vampire:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski