Kerstin Gier - Rubinrot

  • "Rubinrot" ist der erste Band einer Trilogie für Jugendliche von Kerstin Gier.
    Die 16-jährige Gwendolyn entdeckt, dass sie und nicht, wie vorhergesehen, ihre Cousine Charlotte, das Zeitreise-Gen geerbt hat. Sie ist die letzte von 12 Zeitreisenden, der Rubin mit der Magie des Raben. Doch was genau ihre besondere Gabe ist, wird in diesem Band noch nicht offenbart. Aber sie sieht als einzige in ihrer Familie Geister und Wasserspeier, was nicht immer von Vorteil ist. Außerdem ist da noch Gideon, der Sohn des ehemaligen Liebhabers von Gwendolyns Mum. Gideon ist arrogant, 19 und behandelt Gwendolyn wie ein kleines Kind. Doch trotzdem beginnt Gwendolyn, sich in ihn verlieben und rettet ihm sogar das Leben bei einer Reise ins 18. Jahrhundert.
    Der Schreibstil ist sehr einfach und lässt sich sehr schnell durchlesen. Aber es ist ja schließlich auch ein Jugendbuch, so ist es nicht verwunderlich, dass die Protagonistin Schmetterlinge im Bauch hat und noch eine beste Freundin hat, der sie alles erzählt. Für meinen Geschmack doch ein wenig "kitschig", aber ich denke, als Jugendbuch ist "Rubinrot" ein recht gutes und spannendes Buch.

  • zu deinem Spoiler:


    Meinst du das wirklich?



    Wäre echt interessant eure Antworten zu lesen =)


  • Das gleiche Thema haben wir übrigens schon einmal auf der ersten Seite besprochen. Nur mal so als kleine Anmerkung und Falls jemand Interesse hat es sich durchzulesen. :D

    "Wünsche wie die Wolken sind, schiffen durch die stillen Räume, wer erkennt im lauen Wind, ob´s Gedanken oder Träume sind?"


    "Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann."

  • Ja, meine ich wirklich ;)
    Ich finde, der Epilog und das, was Paul und Lucy dort reden, lässt kaum eine andere Möglichkeit zu. Und auch die Tatsache, dass


    Ich bin eigentlich sicher, dass es so ist.

  • Seit Wochen schleiche ich der Buchhandlung um dieses Buch und kann mich nicht entscheiden ob ich mit nehmen soll!!!!
    Aber nach dem ich das alles so lese, glaub ich muss ich mir jetzt echt bald mal einen Ruck geben.
    Bin nämlich echt neugierig auf das Buch!!!!
    ;)

  • Ich habe das Buch 'Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten' wegen des wirklich wunderschönen Covers gekauft und es in einem Zug durchgelesen.
    Die Sprache der Autorin ist lustig und erfrischend sowie anspruchsvoll und verleiht merkwürdigen, suspekten Situationen oftmals einen ironischen Touch.
    Gleich im ersten Band der Reihe tauchen viele verschiedene, interessante Charaktere auf, neben dem gutaussehenden, höflichen Gideon auch Gwendolyns beste Freundin Lesley, ihre zickige, ja beinahe oberflächliche Cousine und ein Schulgeist, der nicht weiß, dass er tot ist und Gwendolyn ständig Manieren beibringen möchte.
    Mich zum lachen zu bringen ist schwer, aber Kerstin Gier hat es hier eindeutig geschafft.
    Das einzigst Negative war für mich, dass das Ende plötzlich, ja beinahe plump kam.
    Auf der einen Seite ist man noch mitten im Geschehen, auf der Nächsten ist schon der Epilog. Das war eigenartig, aber da ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es eine Trilogie und kein Einzelband ist, erging es vielleicht nur mir so. Ich jedenfalls habe mir nach dem Lesen deswegen erstmal darüber den Kopf zermatert, was das nun für ein Buch sein soll, haha.


    Alles in allem eines meiner Lieblingsbücher in diesem Jahr - neben Faunblut von Nina Blazon und dem 3. Band der Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. (Beide sehr zu empfehlen!)
    Dieses Buch bekommt von mir aus diesem Grund auch satte 5 Sterne!
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Habe das Buch diese Woche gelesen. Am Anfang hatte ich noch meine Zweifel, aber so länger ich gelesen habe um so besser wurde es. Jetzt freue ich mich schon auf den zweiten Teil. :flower:

  • Ich liebe dieses Buch über alles! :love:




    Um das gehts:


    Die 16-jährige Gwendolyn kann in die Zeitreisen. Sie ist das größte Geheimnis in ihrer Familie. Was sie aber nicht weiß, ist das man sich zwischen den Zeiten nicht verlieben darf. Denn dadurch wird alles noch viel komplizierter als es schon ist! :applause:




    Also ich würde das Buch für Leute empfehlen die gerne Liebesromane lesen und sich in eine andere Welt entführen lassen. :dance:


    Viel Spaß beim Lesen! :thumright: :thumleft:

  • Broeselchen


    Das Buch wurde im Forum schon vorgestellt und auch ausführlich besprochen! Ich habe daher deinen Beitrag an den bereits bestehenden Thread "angehängt"... :idea: Ich empfehle dir, vor dem Erstellen eines neuen Themas, und um Doppelposts zu vermeiden, die >SUCHFUNKTION< bzw. unseren REZI-INDEX zu benutzen.


    Gruss Brigitte :idea:

  • Eigentlich habe ich mit Kerstin Gier bisher keine guten Erfahrungen gemacht, ihr Schreibstil sagt mir nicht so zu und Frauenliteratur lese ich nicht so gerne. Aber: Der Thread hat mich neugierig gemacht, das Buch ist kein typisches Frauenbuch und ich habe das Buch in meiner Bibliothek entdeckt und mitgenommen.


    Und was soll ich sagen: Das Buch ist wirklich toll. Die Aufmachung gefällt mir super, das Buch ist witzig, die Charaktere sympathisch und die Handlung sehr interessant. :study: Nur schade, dass das Buch zu groß ist, um es für meinen Weg zur Arbeit in die Tasche zu stecken. :(


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Zu euren Spoilern, die vorallem den Epilog betreffen, habe ich noch was gefunden:



    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das Buch fand ich wunderschön :heart:


    Die Aufmachung finde genauso toll, wie die Geschichte selbst. Schön, das sich Kerstin Gier hier an ein neues Genre gewagt hat. Und es ist ihr ganz wunderbar gelungen. Die Idee der Geschichte finde ich total super und die Protagonistin Gwendolyn ist wirklich sehr herzerfrischend. Sie habe ich total ins Herz geschlossen. :thumright:,
    Nun heißt es leider: Warten auf Band 2. Ich kanns kaum erwarten :cheers:



    5 Sternchen: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich habe das Buch gestern beendet und fand es nett. Mehr allerdings nicht. Der Auftakt einer Trilogie präsentiert sich als Aufbauroman, den ich wohl eher in dem Kinder- und Jugendbuchbereich eingeordnet hätte.
    Es passiert nicht allzu viel.
    Die Figuren sind auch unterschiedlich ausgeprägt. Das Hauptaugenmerk wurde eindeutig auf Gwendolyn und Gideon gelegt, was auch nicht weiter verwunderlich wäre, aber die anderen Figuren sind für meinen Geschmack einfach ein bisschen zu kurz gekommen. Viele Nebenfiguren ähneln sich in ihrem Charakter für meinen Geschmack zu sehr, so dass ich ein paar Problemchen hatte, sie auseinander zu halten.
    Der hier bereits angesprochene Humor allerdings hat mir mehr als einmal ein Schmunzeln entlockt. Gwendolyns Art ist im Allgemeinen recht einnehmend und sehr sympathisch.
    Von der Liebe, die durch alle Zeiten geht, hab ich allerdings nicht viel gespührt. Eine kleine Liebelei, ein zarter Spross jugendlicher Zuneigung mit Aussicht auf mehr. Wie dem auch sei.
    Nett, unterhaltsam mehr aber nicht.

  • Habe "Rubinrot" gerade beendet! Wunderschön, von innen und von außen! :love:
    Gwendolyn ist mir schnell ans Herz gewachsen und hat mich das eine und andere mal zum Schmunzeln gebracht.
    Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen und jetzt warte ich gespannt auf die beiden nachfolgenden Bände, die im Januar und September 2010 erscheinen sollen. :bounce: :bounce:


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love: !


    Liebe Grüße, Frauke :winken:


    P.S.

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Nur so ne Info:
    Saphirbalau ist heute schon raus gekommen!!!!
    :winken:


    ICh habe das Buch bei Amazon vorbestellt und da steht nach wie vor, dass dieses Buch noch nicht erschienen ist. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: