Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • Und hier noch meine Bücherregale,

    immer wieder erfreulich so schöne Regale voller Bücher zu sehen :thumleft:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Danke euch :)
    Ich bin auch sehr zufrieden. Vor allem nachdem ich zuerst so enttäuscht war, dass die Regale um die Tür nicht klappen.


    @Simiii Auf den Fernseher wurde ich lustigerweise schon sehr oft angesprochen :lol:
    Mein Freund beschwert sich manchmal, weil er eben hin und wieder Playstation spielt und ich habe auch schon darüber nachgedacht einen größeren zu kaufen, auch wenn er meist nur im Hintergrund plappert.
    Aber wenn ich mir dann überlege, wie viel Bücher ich mir für den Preis kaufen kann...wird der Kauf wieder verschoben :wink:
    Außerdem finde ich den Mini-TV zwischen den Regalen irgendwie lustig xD


    Heute morgen habe ich noch das "okay" zu schwebenden Bücherregalen bekommen :love::love::love:

  • Hallo Katara :winken:
    Dank dir, bin ich sofort auf die Tchibo Seite gegangen und habe festgestellt das sie sogar noch mehr schöne Sachen haben. Wie Regale und Büchersäulen :lol:
    Die sehen total toll aus.
    Aber auch recht Teuer finde ich :cry: hätte zu gerne so eine Büchersäule...
    http://www.tchibo.de/

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Hallo Katara :winken:
    Dank dir, bin ich sofort auf die Tchibo Seite gegangen und habe festgestellt das sie sogar noch mehr schöne Sachen haben. Wie Regale und Büchersäulen :lol:
    Die sehen total toll aus.
    Aber auch recht Teuer finde ich :cry: hätte zu gerne so eine Büchersäule...
    http://www.tchibo.de/


    Mit diesen Buchsäulen kann man seinen SuB ja zu einem richtigen SuB machen! Das ist echt super... aber ich habe im Moment auch kein Geld und auch keinen Platz mehr. :pale:

  • Ich habe mir bei Tschibo die schwebenden Bücherregale und die Büchersäule gekauft. Ich bin leider etwas enttäuscht. Bei der Büchersäule darf man so ein Regalbrett mit einem maximales Gewicht von 1,5 kg belasten, wenn ich mich daran halte, kann ich teilweise noch nicht mal zwei dickere gebundene Bücher auf ein Brett legen, selbst mit meinen weniger dicken Büchern schaffe ich es nicht, den ganzen Platz zu nutzen, da es sonst zu schwer wird. Verwirrend finde ich auch die Angaben zu den schwebenden Regalen, max. 2-3 Bücher bis zu 8 kg. Diese beiden Angaben passen so gar nicht zusammen. Im Tschiboprospekt liegen unheimlich viele Bücher auf so einem Regal. Natürlich kann ich auch mehr drauf zu, aber da habe ich doch etwas Bedenken. Hätte mein Freund nicht schon das ganze Verpackungsmaterial in den Müll geworfen, hätte ich die Büchersäule wohl wieder zurück geschickt.

  • Hätte mein Freund nicht schon das ganze Verpackungsmaterial in den Müll geworfen, hätte ich die Büchersäule wohl wieder zurück geschickt.


    Na wenn ich das lese, bin ich ja direkt froh, dass ich mir die Säule nicht gekauft habe.
    Ich war naämluch auch arg am grübeln deswegen...


    Wobei auf den Bildern der Standfuß auch arg Klobig aussieht...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Ich habe eben mein Bücher- und Hörbuchregal umgestellt und neu sortiert. :love:


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir so Dekobuchstaben (BOOKS und AUDIOBOOKS) bestellen soll.


    Hat jemand von euch schon solche Buchstaben? Wenn ja, welches Material habt ihr bzw. welches könntet ihr mir empfehlen?
    PVC-Hartschaum habe ich so noch nie gesehen oder angefasst :-k

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich war auch kurz davor mir diese Büchersäule von Tchibo zu kaufen.
    @Falea82, vielen Dank, dass du so schnell deine Meinung hier mitgeteilt hast. Ich habe mich wie manch anderer hier jetzt gegen die Säule entschieden.
    Ich hoffe du kannst sie trotzdem so benutzen wie du möchtest. :friends: Ich habe mit echt erschocken, wo du geschrieben hast, wie wenig kg ein Brett nur zu belasten ist. Wenn da viel Platz zwischen ist, ist der "Bücherstapeleffekt" ja nicht so schön.


    Wie schon beschrieben bin ich ja gerade am Umräumen/dekorieren. Wenn ich soweit bin, stelle ich auch mal ein Foto meiner Regale rein :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Wobei auf den Bildern der Standfuß auch arg Klobig aussieht...


    Der Standfuß ist tatsächlich groß, da er aber recht flach ist, finde ich es nicht so schlimm.


    Falea82, vielen Dank, dass du so schnell deine Meinung hier mitgeteilt hast. Ich habe mich wie manch anderer hier jetzt gegen die Säule entschieden.
    Ich hoffe du kannst sie trotzdem so benutzen wie du möchtest. Ich habe mit echt erschocken, wo du geschrieben hast, wie wenig kg ein Brett nur zu belasten ist. Wenn da viel Platz zwischen ist, ist der "Bücherstapeleffekt" ja nicht so schön.


    @Pixi, tatsächlich ärgere ich mich immer noch über die Anschaffung der Säule, gerade weil der Bücherstapeleffekt so gar nicht wirkt, da die Böden ja doch sichtbar sind. Nun ja, vielleicht gewöhne ich mich noch an das Ding, für das Geld hätte ich mir aber auch ein paar schöne Bücher kaufen können. :-,:loool:

  • Vielleicht könntest du das Regal aber auch "auf eigene Gefahr" mit ein paar Büchern mehr belasten ☺

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Vielleicht könntest du das Regal aber auch "auf eigene Gefahr" mit ein paar Büchern mehr belasten ☺


    Ich denke auch, dass Du das zumindest versuchen solltest. Wenn so ein Maximal-Gewicht in einer deutschen Bedienungsanleitung steht, ist das 1000%ig, würde ich einfach mal so behaupten. ich denke, da geht noch was.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich denke auch, dass Du das zumindest versuchen solltest. Wenn so ein Maximal-Gewicht in einer deutschen Bedienungsanleitung steht, ist das 1000%ig, würde ich einfach mal so behaupten. ich denke, da geht noch was.


    Ich habe sie jetzt schon mit mehr belastest und trotzdem Lücken. Je nach Buch muss ich eine Mehrbelastung von ca. 1 kg (teilweise noch mehr, bei gebundenen Büchern) vornehmen, was bei einem eigentlich möglichen Maximalgewicht von 1,5 kg schon recht viel ist. Ich werde mir das ganze wohl am Wochenende noch einmal angucken. :)

  • Ich habe sie jetzt schon mit mehr belastest und trotzdem Lücken. Je nach Buch muss ich eine Mehrbelastung von ca. 1 kg (teilweise noch mehr, bei gebundenen Büchern) vornehmen, was bei einem eigentlich möglichen Maximalgewicht von 1,5 kg schon recht viel ist. Ich werde mir das ganze wohl am Wochenende noch einmal angucken.


    Und wenn du die Lücken einfach komplett auffüllst? Also so, dass das untere Buch wieder den Boden drüber und die nachfolgenden Bücher stützt. So, dass halt nirgens ein Spalt oder Lücke bleibt und jede Etage nahtlos ineinander übergeht. Weißt du was ich meine? Halt wie ein Stapel...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Und wenn du die Lücken einfach komplett auffüllst? Also so, dass das untere Buch wieder den Boden drüber und die nachfolgenden Bücher stützt. So, dass halt nirgens ein Spalt oder Lücke bleibt und jede Etage nahtlos ineinander übergeht. Weißt du was ich meine? Halt wie ein Stapel...


    Dann müsste ich aber auch welche ganz unten auf den Fuß legen und da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das will. So langsam gewöhne ich mich auch an den Anblick. :|