Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • :huhu:


    TinkerbellMarie Ich glaube das war ich mit diesem Link: meine-moebelmanufaktur.de/imag…ach_mass_um_die_tuere.jpg
    Kann das sein?


    Ja genau, vielen Dank, Coco! :flower:
    Das sieht einfach toll aus.


    Ich habe meine beim "Großen A" gekauft.


    Vielen Dank, ibikat :flower: . Mal sehen, ob die was für uns sind.



    Liebe Grüße


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • @TinkerbellMarie Ich glaube das war ich mit diesem Link: https://www.meine-moebelmanufa…ach_mass_um_die_tuere.jpg
    Kann das sein? Ich hatte ja vor das ähnlich umzusetzen, das ist aber gründlich schief gegangen :lol:


    Das sieht toll aus :drunken: Werd ich mir definitiv für eine spätere Wohnung merken :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Nachdem ich den Thread schon länger verfolge und wirklich schon sehr schöne Regale gesehen haben, möchte ich nun auch mal meine Regale vorstellen :)
    Da mein Zimmer eigentlich nur aus Dachschrägen besteht oder besser gesagt die einzigen geraden Wände von meinem Bett und einem Fenster belegt sind, musste ich mir was überlegen.
    Wie man auf dem ersten Bild sieht, hat mein Schrank ein paar Seitenregale abbekommen und in der Mitte nochmal ein kleines Regal, siehe zweites Bild.
    Auf dem dritten Bild habe ich dann zwei Wandregale von Ikea genommen und umgedreht auf den Boden gestellt.

  • zwei Wandregale von Ikea genommen und umgedreht auf den Boden gestellt.


    sehr gute Idee :applause: das sieht sehr gemütlich aus bei Dir :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Vielen Dank euch beiden :uups:
    habe auch erst vor einem Monat neu gestrichen und alles anders eingericht, seit dem bin ich auch wieder richtig gern in meinem Zimmer :loool:

    Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    Ray Bradbury

  • Die Regalwand ist jetzt schon von vor ein paar Wochen.


    Sehr schön.....und so ordentlich! :thumleft:


    Für alle Nicht-ABSler hier auch noch mal meine neuen "Eigentlich Manga, aber im Moment noch Manga und ein bisschen SUB"-Regale


    Das ist sehr schick, aber ich denke, es passen vom Gewicht her wirklich nur dünne Taschenbücher wie Mangas drauf.


    Wie man auf dem ersten Bild sieht, hat mein Schrank ein paar Seitenregale abbekommen und in der Mitte nochmal ein kleines Regal, siehe zweites Bild.


    Seitenregale am Schrank sind eine geniale Idee. :applause: Zimmer mit Dachschräge finde ich ohnehin immer sehr gemütlich. Ich stelle mir einen Lesesessel unter einer Dachschräge sehr kuschelig vor, aber wahrscheinlich würde man sich beim Aufstehen ständig den Kopf stoßen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Auf dem dritten Bild habe ich dann zwei Wandregale von Ikea genommen und umgedreht auf den Boden gestellt.

    eine gute Idee, Katara :thumleft: Schaut gemütlich aus.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • @Katara deine Regale gefallen mir wirklich gut. Hast gute Lösungen gefunden :thumleft: .



      Katara! Klasse Ideen und gut umgesetzt!! :thumleft:


    Katara schrieb:
    Auf dem dritten Bild habe ich dann zwei Wandregale von Ikea genommen und umgedreht auf den Boden gestellt.


    eine gute Idee, Katara Schaut gemütlich aus.


    vielen Dank :dance:



    Seitenregale am Schrank sind eine geniale Idee. Zimmer mit Dachschräge finde ich ohnehin immer sehr gemütlich. Ich stelle mir einen Lesesessel unter einer Dachschräge sehr kuschelig vor, aber wahrscheinlich würde man sich beim Aufstehen ständig den Kopf stoßen.


    Schön und gemütlich aussehen tun die Dachschrägen wirklich, aaaaber sehr unpraktisch und im Sommer wird es auch seeeehr heiß :rambo: aber alles eine Sache der Gewohnheit.
    Ich hatte mal ein paar Sitzsäcke, die waren auch sehr bequem und man konnte sich nicht so leicht den Kopf anschlagen :loool: Aber nach einer Weile stauebn die ziemlich und verlieren an Größe...


    Edit: Das Doppelzitieren klappt nicht so wirklich ... #-o

    Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    Ray Bradbury

  • Tolles Regel, @Icecube84 ! :thumleft: Sei froh, dass Du noch Platz hast, d.h. nämlich: Es können noch einige neue Bücher bei Dir einziehen. :lol:


    Vielen Dank,
    ja, da hast du wohl recht. Ich kann noch kaufen ohne in Panik auszubrechen...
    Bin aber schon am überlegen wo ich noch nen Regal hinstellen kann und wie ichs umsetze und und und...
    Man muss ja vorbereitet sein ;)

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Den kann man immer brauchen :lol: Ein sehr schönes Regal! Sind da Glastüren davor? Und der Platz davor ist ja genial, da kannst du dich schön auf den Hocker setzen und die Bücher anschmachten :drunken:


    Ja, dass sind Glastüren.
    Hab ich irgendwann mal bei IKEA gesehen. Bücher hinter Glas sehen gleich noch mal toller aus. Und vor allem sind sie nen bissel geschützt vor Staub, fremden Händen und meinen zwei Katzen ;) Wobei die sich eh nich so für Bücher interessieren ;)
    Auf dem Hocker sitze ich tatsächlich öfter mal und guck die Bücher an, immer dann, wenn ich mich nicht entscheiden kann was ich als nächstes lese... naja und zum essen, nähen, Hausaufgaben machen und so...

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Wie ihr seht, ich hab noch Platz ;)


    Wie lange bist Du hier schon angemeldet??
    Sei Dir sicher, der Platz in Deinem Regal nimmt im Verhältnis zu Deinen Aktivitäten hier im Büchertreff rapide ab!! :loool:


    Schönes Regal, hast Du, möge es voll werden! :)

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker