Charlotte Link - Das andere Kind

  • Ansonsten gefallen mir bei Charlotte Link die Bücher, die in England spielen meist besser, als die, deren Handlung in Deutschland oder Frankreich spielt. Wie geht es Euch da?

    Tut mir leid, shü, habe die Frage jetzt erst gelesen.


    Also, mir ist es egal, wo das Buch spielt. Bei Frau Link habe ich immer den Eindruck, dass sie sich bestens auskennt, sei es in Deutschland, England, den USA oder sonstwo. Meine Lieblingsbücher von ihr sind die "Sturmzeit"-Bücher, und die spielen ja größtenteils in Deutschland.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Mir gefallen auch die Bücher, die in England spielen besonders. Auch Rückblenden, besonders in die Zeit des zweiten Weltkrieges, mag ich.
    Ich glaube, eins meiner liebsten Bücher von ihr ist "Die Rosenzüchterin".

  • Na, das hoffe ich auch. Das Buch fällt mir immer wieder ins Auge und reizt mich zum Kauf. Vielleicht war es nur für Dich nicht die richtige Zeit, es zu lesen. Sowas gibt es ja.

  • Ich glaube, eins meiner liebsten Bücher von ihr ist "Die Rosenzüchterin".


    "Die Rosenzüchterin" mag ich auch sehr gerne. Was mir auch total gut gefallen hat und mir auch noch nach Jahren in guter Erinnerung ist: "Das Haus der Schwestern". Das war auch das erste Buch, das ich von Charlotte Link gelesen habe.


    Sugar: Die Sturmzeit-Bücher habe ich leider noch nicht gelesen....aber vielleicht sollte ich das mal tun. Davon schwärmen ja viele!

  • Sugar: Die Sturmzeit-Bücher habe ich leider noch nicht gelesen....aber vielleicht sollte ich das mal tun. Davon schwärmen ja viele!

    Unbedingt. :thumleft: Hat auch ein bißchen was vom "Haus der Schwestern", finde ich.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Ich fand den Roman total gelungen. Meine Erwartungen wurden überhaupt nicht enttäuscht. Ich fand die Charaktere in sich sehr schlüssig und alle Romane, die in England spielen, sind mir sowieso sympathisch. Die verschiedenen Handlungsstränge haben die Spannung gut aufrecht erhalten. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Während ich bei vorhergehenden Romanen von Charlotte Link schon früh ahnte, wer der Mörder oder der "Böse" war, ist es mir hier bis zum Schluss nicht gelungen und damit die Überraschung fast perfekt gewesen. Trotz über 660 Seiten ein fast zu kurzes Lesevergnügen.


    Von mir gibt es glatt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Ich bin mit nicht so hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, weil ich - wie schon öfter erwähnt - Charlotte Links Krimis bisher nicht so gelungen fand wie ihre historischen, bzw. Gesellschaftsromane.
    Jetzt wurde ich allerdings sehr positiv überrascht, "Das andere Kind" fand ich rundum gelungen und auch nicht so vorhersehbar. Ich hatte zwar den richtigen Riecher, aber erst vergleichsweise spät... ;)
    Die verschiedenen Zeitebenen, d.h. die Rückblicke in die Vergangenheit haben mir sehr gefallen und die Thematik des geringen Selbstbewusstseins, das Leute zu potenziellen Opfern macht, ist unter psychologischen Aspekten sehr interessant.
    Meiner Meinung nach ist dies einer der stärksten Romane der Autorin! :thumleft: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Bei Charlotte Link ist es ja z.B. auch oft so, dass sie in Ihren Büchern Rückblicke in die Jahre des Krieges einbaut.


    Und genau das mag ich so an ihren Büchern. Auch kommen die Geschichten (Vergangenheit und Gegenwart) meist sehr schlüssig zusammen.


    Mich konnte diese Roman sehr fesseln. Vor allem die Geschichte der jungen Fiona war großartig zu lesen. Aber auch die eigentliche Handlung konnte mich überzeugen und bis zum Schluss bin ich nicht auf die Lösung gekommen.
    Aber


    Klare :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und eine absolute Empfehlung. :thumleft:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich hab das Buch jetzt auch zu Ende gelesen und bin wirklich begeistert. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte wirklich gut und am meisten haben mir die Rückblenden gefallen! Was damals passiert ist, ist ja wirklich nicht schön und hatte schlimme Folgen. Ich fand es wirklich sehr spannend nach und nach zu erfahren

    .
    Auch das Ende war für mich ziemlich spannend und doch überraschend.
    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Das war übrigens der erste Roman den ich von Charlotte Link gelesen habe. Hab noch ein paar andere auf meinem SuB liegen und hoffe, dass die mir genauso gut gefallen werden! :wink:

  • Das war übrigens der erste Roman den ich von Charlotte Link gelesen habe. Hab noch ein paar andere auf meinem SuB liegen und hoffe, dass die mir genauso gut gefallen werden! :wink:


    Hast du auch "Die Täuschung" von Charlotte Link auf deinem SUB liegen? Das fand ich nämlich auch genial. Es ist total spannend geschrieben und eine echt gute Geschichte.


    mehr dazu kannst du unsrem Blog entnehmen: Charlotte Link - Die Täuschung :huhu:

  • Bitte gerne, ich bin selbst auch erst auf Charlotte Link aufmerksam geworden, kenne also die anderen noch nicht und werd mich da mal informieren :-)


    David Safier den du in deiner Signatur drin hast ist übrigends auch genial, wobei Mieses Karma mein Favorit ist. :-)

  • Dies war mein erster Roman der Autorin für mich.
    Ihr Schreibstil hat mir sofort sehr zugesagt, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und man ist sofort in der Geschichte gefangen.


    Die verschiedenen Perspektiven, einmal die Vergangenheit zwischen Chead und Fiona fand ich sehr spannend und gut auch was aus allen Personen geworden ist war spannend nachzulesen.
    Und dann noch die Gegenwart, die Morde, die verschiedenen Charaktere, die ich alle durch die Bank sehr authentisch und echt beschrieben fand die „eigentliche“ Geschichte fand ich sehr spannend, so das die 672 Seiten leider sehr schnell gelesen waren.


    Das Ende war meiner Meinung nach nicht wirklich vorhersehbar bzw. kam ich erst recht spät darauf wer es wohl sein könnte.


    Fazit: Meiner Meinung nach ein sehr gutes und spannendes Buch das einen sofort fesselt.
    Das nächste Buch der Autorin hab ich auch schon gekauft, worauf ich schon sehr gespannt bin!

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.


  • welches hast du dir gekauft?
    Wir sind schon gespannt drauf! :-)



    Die Täuschung
    und ich hab gesehen auf meinem Sub liegt noch Am Ende des Schweigens

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Und wieder ein gelungener, spannender und fesselnder Link Roman.


    Fr. Link bleibt ihrem Schreibstil treu, die Rückblenden in der Vergangenheit - meistens 2-ter Weltkrieg - sind einfach genial und super spannend.


    Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, trotz einiger Kommentare hier fand ich Fiona auf ihrer Art doch recht sympathisch, zwar direkt und konsequent, jedoch nachvollziehbar.


    Das Ende hat mich überraschr, hatte ständig einen anderen Täter im Visier und das zeigt, wie verworren und rätselhaft die Handlung ist.


    Von mir volle Punktzahl und eine eindeutige Leseempfehlung.

  • Die Täuschung und ich hab gesehen auf meinem Sub liegt noch Am Ende des Schweigens


    Am Ende des Schweigens fand ich unglaublich toll! :applause: Hoffe es gefällt dir genau so... Obwohl es schon etwa 4 Jahre her ist, mag ich mich immer noch gut an verschiedene Gefühle und Ereignisse erinnern. (Ist sonst bei einem Krimi nicht unbedingt der Fall :pale: )


    Topic: Ich befinde mich zur Zeit inmitten der Geschichte und es lässt mich nicht mehr los. Ich schreibe gerne wenn ich durch bin meinen Eindruck.

  • "Das andere Kind" war mein erstes Charlotte Link Buch. Sie machte aus einem kleinen englischen Dorf den Ort eines großartigen Krimis. Auf meiner Wunschliste stehen bereits weitere Bücher der Autorin.


    :D

  • Nachdem ich das Buch jetzt durch habe bin ich unentschlossen. Es war nicht überragend gut, aber auch nicht schlecht. Es gab keine Person, die man richtig ins Herz schliessen konnte, mit der man sich annähernd indentifizieren konnte.
    Die Polizistin fand ich sehr oberflächlich beschrieben, man erfuhr ja nur, daß sie Schwierigkeiten hat, mit dem Druck von oben zurecht zukommen. Aber sie soll ja auch nur den Fall lösen...
    Sehr interessant fand ich die Geschichte um Chad und Fiona, damit natürlich auch die Rückblicke in die Vergangenheit.
    Insgesamt liest sich das Buch sehr flüssig und unkompliziert. Irgentwie ein typisches Charlotte Link-Buch, die ich alle ( das Eine mehr, das Andere weniger) sehr gerne habe.


    @Christinale's Spoiler
    Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich etwas überlesen habe. Aber ich denke du hast Recht. :-k