Suzanne McLeod - Süsser als Blut

  • Kurzbeschreibung:
    Wo Vampire ihr Unwesen treiben, ist Genevieve Taylor nicht weit. Schließlich arbeitet sie für Spellcrackers.com in London und musste schon oft einschreiten, wenn Trolle, verschlagene Feen oder Vampire mit ihren magischen Fähigkeiten wieder einmal Unheil angerichtet haben. Immer stand sie auf der Seite der Opfer, doch nun will Mr. Oktober, einer der heißen Vampirmodels, sie engagieren. Er soll seine Freundin umgebracht haben, und Genny soll den wahren Mörder finden. Dass sie dabei auf einen unwiderstehlichen Blutsauger trifft, könnte zu Komplikationen führen ...


    Über die Autorin
    Suzanne McLeod ist das Pseudonym einer neuen Stimme im Fantasy-Genre. "Süßer als Blut" ist ihr erster Roman und der Beginn einer Reihe fantastischer Abenteuer mit der Vampirjägerin Genevieve Taylor. Die Autorin lebt an der Südküste Englands mit ihrem Mann.


    Meine Meinung
    Das Buch hat mich schon fast allein vom Cover her angelogt und was soll ich sagen ich konnte natürlich nicht wiederstehen. Also ab damit zur Kasse und dann nach Hause zum Lesen.
    Und es hat mich auch gleich in seinen Bann geschlagen. Genevieve arbeitet für Spellcrackers.com, dies ist eine Firma die Zauber wieder auflöst und beseitigt, die nicht erwünscht sind. Doch auf einmal soll sie für einen Vampir die Unschuld beweisen.
    Man muss dazu sagen Genevieve ist eine Fee und auch noch eine besondere nämlich eine Sidhe, damit ist ihr Blut auch sehr begehrt unter den Vampiren. Somit gerät sie mitten in die Machtkämpfe der oberen Vampire und dann ist auch noch ein besonders attraktiver Vampir an ihr interessiert. Aber sie hat auch noch ein dunkles Geheimiss, was kaum einer kennt ...
    Dieser Roman ist einfach Spannung pur und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich auch nicht mehr aufhören. Am Anfang muss man sich erst mal in deise Welt reinfinden, aber das geht relativ schnell. Die Personen wachsen einem schnell ans Herz und man kann der Geschicht sehr gut folgen. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.


    Von mir erhält das Buch volle Punktzahl. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumright:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Danke für die tolle Rezi!
    Das Buch ist schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste!! Hoffe ich komm bald dazu....


  • Bin gerade fertig geworden und mir hat es sehr gut gefallen, der einzige Grund warum ich nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne vergebe ist der, dass ich es teilweise ein bisschen verwirrend fand. ..



    Ich hoffe doch sehr, dass die vielen unbeantworteten Fragen in dem nächsten Band geklärt werden. "Der kalte Kuss des Todes" erscheint aber leider erst am 01. April ](*,)

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch nicht so dolle finde, also zumindestens der Anfang ist langweilig ohne Ende, und so weit bin ich noch nicht
    gekommen. Ich komm einfach nicht weiter, weil ich es auch echt unspannend am Anfang finde, hoffe es wird noch besser... :scratch:


    lg ray :dance:

  • Ich hoffe doch sehr, dass die vielen unbeantworteten Fragen in dem nächsten Band geklärt werden. "Der kalte Kuss des Todes" erscheint aber leider erst am 01. April ](*,)

    Das hoff ich auch, obwohl ich finde das offene Fragen einem den nächsten Band immer interessanter machen. Aber leider ist das noch so lange hin.... :cry:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Ich habe das Buch soeben beendet und muss sagen: es ließ mich schlichtweg kalt. :-?


    Es kann gut möglich sein, dass es an mir lag, aber ich habe so an die 1000 Fragen, die mir in dem Buch irgendwie unbeantwortet blieben. Ein paar wurden bisweilen zwar schon genannt, aber ich hab teilweise nicht mal mehr den Kern des Problems verstanden, geschweige denn deren Lösung/Aufklärung. :scratch: Mir ist immernoch recht schleierhaft warum hier eigentlich wer wen umgebracht hat, wer denn hier genau was von wem wollte und was im Endeffekt nun alle davon haben - oder auch nicht :?: Ich lese nicht viel Fantasy und bin recht neu in dem Genre, aber diese Story war an so mancher Stelle etwas zu schleierhaft für mich. Ich war etwa bei der Hälfte des Buches angelangt, bevor ich eigentlich so richtig sagen konnte, was eine "Sidhe" überhaupt ist und wieso anscheinend alle nach ihr her sind... Oftmals war ich der Meinung, dass die Story Sprünge machte, d.h. im nächsten Kapitel befand ich mich irgendwo und es dauerte mal wieder seine Zeit bis ich wusste, was ich da überhaupt wollte. Kurz gesagt: ich war oft sehr verwirrt... 8-[


    Zudem gefiel mir der Schreibstil nicht wirklich. Ich schätze mal so alle zwei Seiten wurde man darüber informiert, dass der guten Genny das Herz bis zum Hals klopfte, ihr Herz einen Sprung machte, ihr Herz Aussetzer hatte und dann auch ab und an mal ganz erstarrte. Achja... über den Zustand ihres Magens wusste ich eigentlich auch immer Bescheid. :-s


    Ich hatte allerdings immer noch einen gesunden Ehrgeiz weiterzulesen, da Gennys Ermittlungen ganz spannend waren. Nach und nach fand sie hier und da mal etwas heraus, während woanders die Tatbestände nicht mehr zusammenpassten. Das war eigentlich recht gut gelungen. Für die Story an sich gebe ich daher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: . Aber vom Hocker gerissen hat das Buch mich bei Weitem nicht. :-?

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Gestern abend kam ich endlich dazu in genüsslicher Ruhe die letzten 80 Seiten dieses außergewöhlichen Buches zu lesen. Ich kann nur sagen, dass es ein Genuss war und mich von Anfang an begeistert hat. Sicher ist es zu Beginn verwirrend, da so viele magische Wesen auftauchen und sehr viele Dinge passieren, aber man wächst so sehr in Gennys Welt hinein, dass es fast schwer fällt wieder herauszukommen :roll: .
    Ich konnte mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen und habe gefiebert, gelacht und alles sehr bildlich vor mir gesehen. Da Gennys Gefühle und die Gerüche und Umgebung immer sehr genau geschildert wurden, hatte man das Gefühl direkt dabei zu sein. Mein Herz fühlte sich einfach hingezogen zu dem erotischen Vampir, der chaotischen Sidhe, dem liebenswerten Satyr und der absolut unwiderstehlichen Hauselfe, sowie den Trollen und sogar Constable Wischmopp, einfach herrlich!
    Es ist einfach eine magische Geschichte, voller Spannung und Abenteuer. Hier ist nichts realistisch und es gibt auch keine vorhersehbare Liebesgeschichte. Es war einfach erfrischend dieses Buch zu lesen, denn nichts kam, wie man es erwartete.


    Es ist schön zu sehen, dass es noch neue Ideen im Vampir Genre gibt und diese auch humorvoll und überzeugend umgesetzt werden können und dabei nicht ins Lächerliche abrutschen, sondern sogar noch düster und aufregend wirken. Ich kanns kaum erwarten den nächsten Teil um Genevieve in den Händen zu halten und bin sehr gespannt, ob sie Malik noch lange widerstehen kann...wann ist endlich April??? :bounce:


    Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , ich glaub es selbst kaum :geek: .


    PS: Ich denke dieses Buch wird polarisieren, entweder man mag es oder eben gar nicht. Ich bin ein ziemlich chaotischer Mensch, der nie geradlinig denkt und deshalb hat mich dieses Buch wahrscheinlich so fasziniert oder ich hab dadurch besser durchgesehn, weil ich die Denkweise kenne :lol: , wer weiß? Ich bin auf weitere Rezis jedenfalls schon sehr gespannt.


    CU Josy :winken:

  • PS: Ich denke dieses Buch wird polarisieren, entweder man mag es oder eben gar nicht. Ich bin ein ziemlich chaotischer Mensch, der nie geradlinig denkt und deshalb hat mich dieses Buch wahrscheinlich so fasziniert oder ich hab dadurch besser durchgesehn, weil ich die Denkweise kenne :lol: , wer weiß?

    Da stimm ich dir zu, entweder man mag es oder nicht. Vor allem deine Erklärung mit dem chaotischen Menschen gefällt mir, denn dazu gehöre ich ebenfalls, vielleicht war ich auch darum so begeistert von dem Buch. :thumright:
    Aber es ist auch wirklich toll. Ich erwarte schon sehnsüchtig den nächsten Teil....

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Da stimm ich dir zu, entweder man mag es oder nicht. Vor allem deine Erklärung mit dem chaotischen Menschen gefällt mir, denn dazu gehöre ich ebenfalls, vielleicht war ich auch darum so begeistert von dem Buch. :thumright:
    Aber es ist auch wirklich toll. Ich erwarte schon sehnsüchtig den nächsten Teil....

    Hi, ja ich kann es auch kaum erwarten, Genny ist so eine interessante Person! Ich kann gar nicht glauben, dass ich bis April warten soll. :evil: Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeller :bounce: ...

  • Also ich muss sagen, konnte mich bis jetzt noch net durchringen weiter zulesen :scratch:
    weiß auch net aber irgendwie kam ich da net ran, und dann kamenm immer andere noch spannendere Bücher, die ich alle bevorzugt habe, aber ich versuch es noch mal, denn die Rezi war ja supi :loool: :loool:


    lg ray :rendeer:

  • Am Anfang hab ich mich ein bisschen schwer getan :-? . Dacht: " Das kann doch nicht sein, so verwirrend", aber je weiter ich gelesen habe um so mehr verstand ich und war froh, dass ich das Buch nicht auf die Seite gelegt hatte. Das wäre ganz ganz dumm von mir gewesen. Natürlich sind nicht alle Fragen beantwortet, die Hoffnung liegt auf dem zweiten Buch. Wie JOSY schon erwähnte, man liebt es oder nicht. Ich habe es lieben gelernt,

    dem erotischen Vampir, der chaotischen Sidhe, dem liebenswerten Satyr und der absolut unwiderstehlichen Hauselfe, sowie den Trollen und sogar Constable Wischmopp,

    kann man nicht widerstehen und freue mich schon auf das nächste. Ob Malik :love: wieder dabei ist!


    Lg morgentau :study:

  • Hach ja, ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band und nun dauerts nicht mehr lang. Für März hat Amazon es bereits drin stehen und ich hoffe, dass es Anfang März wird :pray: . Ich will so gerne erfahren, wie es mit Genny und all den lustigen Figuren weiter geht, hihi. Ich denke mal, der zweite Teil wird mehr Tiefgang haben und nicht mehr so vie Durcheinander...

  • Bald, ja bald ist es soweit .... :-,


    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Mal sehen was den Darstellern diesmal so wiederfährt und ob sich die Qualität vom ersten Band auch hält, aber ich bin großer Hoffnung. :thumright:


    Bald, ja bald .... "juhu" "freu, freu"

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)