Der kalte Kuss des Todes

Buch von Suzanne McLeod, Gertrud Wittich

Zusammenfassung

Serieninfos zu Der kalte Kuss des Todes

Der kalte Kuss des Todes ist der 2. Band der Genevieve Taylor Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2008. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Der kalte Kuss des Todes wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(3)
(9)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der kalte Kuss des Todes

    Kurzbeschreibung:
    Ein Leben ohne Vampire wäre Genny Taylor auch ganz recht. Aber leider scheint sie die Wesen der Nacht magisch anzuziehen. Dabei ist ihr Leben so schon kompliziert genug: Sie wird von Geistern verfolgt, von Hexen aus ihrer Wohnung geworfen und von ihrem Ex, der gleichzeitig ihr Boss ist, auf Abstand gehalten. Und dann findet man auch noch einen ihrer Freunde tot auf, und sie ist die Hauptverdächtige. Genny will nur eines: den wahren Mörder zur Rechenschaft ziehen. Doch dazu wird sie die Wesen aufsuchen müssen, die ihr sehr gefährlich werden könnten …
    Über die Autorin:
    Suzanne McLeod ist das Pseudonym einer neuen Stimme im Fantasy-Genre. „Süßer als Blut“ ist ihr erster Roman und der Beginn einer Reihe fantastischer Abenteuer mit der Vampirjägerin Genevieve Taylor. Die Autorin lebt an der Südküste Englands mit ihrem Mann und zwei Hunden und schreibt bereits an ihrem nächsten Roman.
    Meine Meinung:
    Endlich ist der zweite Teil der Reihe um Genny Taylor da. Und ich finde das Warten hat sich gelohnt.
    Genny wird mal wieder in Dinge reingezogen, die ihr Leben ziemlich durcheinander bringen. Finn, ihr Boss, zeigt ihr halbwegs die kalte Schulter, eine alte Hexe bei ihr im Haus versucht sie beim Hexenrat in einem noch schlechteren Licht darzustellen und ein Geist hat sich an ihre Fersen geheftet.
    Aber das ist noch nicht genug, ihr Postkasten quillt vor lauter Einladungen von den Vampiren über und ihr Freund wird tot aufgefunden, wo sie auch noch als Hauptverdächtige gilt.
    Außerdem dem sind die anderen Fae hinter ihr her und Genny weiß nicht mal genau warum.
    Es hört sich zwar im ersten Moment sehr durcheinander an, aber Suzanne McLeod versteht es dies alles unter einen Hut zu bringen und daraus einen spannenden und hitzigen Roman zu schaffen. Die Hauptpersonen wachsen einem noch mehr ans Herz und es gibt auch neue Mitstreiter die man nicht so schnell vergessen wird.
    Mir gefällt vor allem, dass die Spannung sich hält und die Wendungen in der Geschichte nicht vorhersehbar sind, sondern eher immer eine Überraschung bleiben. Und was mich auch sehr gefreut hat, Malik taucht auch wieder auf, obwohl die Konkurrenz auch nicht zu verachten ist.
    Eine sehr gute Weiterführung des ersten Teiles (Süßer als Blut), darum gibt es von mir volle Punktzahl.
    :thumright:
    Weiterlesen

Ausgaben von Der kalte Kuss des Todes

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 448

Besitzer des Buches 34

Update: