Beate Maxian - Tod mit Seeblick

  • Inhaltsangabe (laut Amazon):
    Im Garten einer Villa am Attersee liegt die ehemalige Richterin Helga Wolf unbekleidet und tot. Alles deutet auf einen Mord aus Leidenschaft. Aber wer war ihr Liebhaber? Die unkonventionelle und bisweilen chaotische Inspektorin Sandra Anders und ihre ordnungsliebende Assistentin Rosa Mairinger ermitteln zwischen Urteilssprüchen und heimlichen Liebesnestern. Allmählich beginnt die Fassade der ehrbaren Richterin zu bröckeln. Das öffentliche Interesse an dem Fall bringt Sandra Anders diesmal auch in private Nöte. Ihr Freund, der Journalist Bernd Rotaro, soll über diesen Fall eine Sex&Crime Story schreiben. Und dann taucht noch eine zweite Tote auf. Erschlagen. Auf die gleiche Weise wie Helga Wolf. Aber die beiden Opfer verbindet nichts, oder doch?


    zur Autorin:
    Beate Maxian, 1967 in München geboren, verbrachte ihre Kindheit in Bayern, Kamerun, im arabischen Raum und in Österreich. Seit 1990 ist sie im Film-, TV-, Printmedien- und Event-Bereich tätigt. Sie lebt seit 1995 als freie Autorin, Journalistin und Moderatorin in Oberösterreich.


    Meine Bemerkungen:


    Nachdem ich von der Autorin das Buch "Tödliche SMS" regelrecht verschlungen habe, wollte ich auch unbedingt einen weiteren Krimi von ihr lesen. Ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht! Wieder bin ich richtig stolz auf die österreichische (sag ich jetzt mal :wink: ) Autorin und ihren spannenden Krimi!


    Die Handlung ist ausgesprochen spannend und gut konstruiert, der ganze Krimi "sitzt" meiner Meinung nach.


    Vor allem hat mir gefallen, daß hier mal eine Polizeiinspektorin und ihre Kollegin das Sagen haben. Und es muß auch nicht wie in vielen amerikanischen Krimis alles mit Kraftausdrücken oder großartigem und blutigem Showdown auf den letzten 3 Seiten enden.


    Ich glaube neben Eva Rossmann ist Beate Maxian nun meine österreichische Favoritin!

  • Ich glaube neben Eva Rossmann ist Beate Maxian nun meine österreichische Favoritin!


    Nachdem Eva Rossmann eine gute Empfehlung von Dir war, ist Beate Maxian jetzt auf meinem Bücherei-Wunschzettel gelandet. (Es wird Zeit, dass der Urlaub dort vorbei ist; mein Zettel ist schon 2 A-4 Seiten lang.)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)