Christoph Marzi - Du glaubst doch an Feen, oder?

  • Klappentext:


    Philippa trifft auf den geheimnisvollen Fox und verliebt sich in ihn. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit stößt sie auf die uralte Geschichte der Lady Nightingale. Um Fox aus den Händen der Feenkönigin zu retten, muss Philippa bis zur Tagundnachtgleiche warten. Als die Herbstnacht gekommen ist, macht sie sich auf den Weg in die Wälder am Mount Nightingale.


    Meine Meinung:


    Mittlerweile habe ich richtig Gefallen an den Magnetbüchern gefunden. Sie sind sehr praktisch für Termine mit Wartezeit.
    Du glaubst doch an Feen, oder? war mein erstes Magnetbuch, dass ich gelesen habe, beim Frisör.
    Ich fand die Geschichte sehr gut, aber Anfangs bzw. in der Mitte dachte ich, klar typisch Jugendliebe.
    Am Schluss angekommen, war ich erst einmal geschockt. Damit rechnet man nicht.


    Ich kann das Buch echt nur empfehlen. kleine süße Geschichte mit überraschendem Ende.

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich ja sehr zügig. Tja, und was soll ich sagen? Das Ende... ja, das hat sich mir auch eingeprägt! :twisted:


    Und das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung für diese Buchreihe.

  • Christoph Marzi hat hier ein kleines, hübsches Märchen zum Leben erweckt und es mit den Mitteln unserer Zeit als Teil der modernen Welt erzählt. Nicht mehr und nicht weniger. Das Büchlein hat nur 100 groß gedruckte Seiten. Man hat es in einer Stunde bequem durchgelesen. Wäre nicht der sehr gelungene Schluss gewesen, hätte es mich wohl nur mittelmäßig gefesselt, so aber bleibt doch ein starker Eindruck zurück. Natürlich kann so eine kurze Erzählung nie ausführlich genug sein, dennoch hätte ich mir etwas mehr Details in der Figurenbeschreibung und in der Begegnung von Pippa und Fox gewünscht. Man bleibt etwas unbefriedigt zurück und findet es schade, dass daraus nicht eine längere Geschichte geworden ist, zumal auch die Vorgeschichte der Feenkönigin oder jene der Otterfrau sehr interessant gewesen wären und mehr als nur ein paar Sätze verdient hätten.
    Fazit: Sehr nett für zwischendurch, sprachlich wunderbar, inhaltlich hübsch, mit phantastischen Einfällen, aber eindeutig zu kurz!



    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    lg Romana


  • Ich kann mich den anderen leider nicht so anschließen. Mir hat es leider nicht so gut gefallen, es war ok aber mehr auch nicht. Vielleicht hatte ich andere Erwartungen oder es war
    zur falschen zeit gelesen, ich weiß es leider nicht.


    Die Mini Bücher finde ich momentan auch sehr gut und habe mir mehrere zugelegt. Leider geht bei meinem Exemplar der Magnet nicht ab.


    Klappentext:
    Philippa verbringt ein paar Ferientage auf Mount Desert Island. In den schattigen Küstenwäldern trifft sie den geheimnissvollen Fox – und verliebt sich in ihn. Bei der Suche nach seiner Vergangenheit stößt sie auf eine uralte Sage: die Geschichte der Lady Nightingale. Um Fox aus den Händen der grausamen Feenkönigin zu retten, muss Philippa bis zur Tagundnachtgleiche warten. Als die Herbstnacht gekommen ist, macht sie sich auf den Weg in die Wälder am Mount Nightingale …
    Zum Buch:
    Das Cover gibt schon mal einen kleinen Einblick zu den vielen bunten Illustrationen, die sich im gesamten Buch auf jeder Seite durchziehen. Der Text ist wundervoll geschrieben, manche Wörter sind dick oder auch groß geschrieben, was dem Vorleser es erleichtert, die richtige Stimmung aufzubauen.


    Meine Meinung:
    Die Grundidee der Geschichte ist sehr schön, doch die Umsetzung hat nicht ganz so gepasst. Es kam keine wirkliche Spannung in die Geschichte, die Figuren waren sehr schwach beschrieben und Emotionen konnten nicht richtig vermittelt werden.
    Leider kann man auch nicht mehr zu der Geschichte sagen, da der Klappentext leider auch schon fast alles erzählt.
    Ein Buch für zwischendurch, oder als Leseübung oder Vorlesen gut geeignet.


    Fazit:
    Eine schöne Grundgeschichte, aber leider sehr flach und emotionslos geschrieben. Ein Buch für Zwischendurch!

  • Zum Inhalt (Booklet):


    Philippa trifft auf den geheimnisvollen Fox und verliebt sich in ihn. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit stößt sie auf die uralte Geschichte der Lady Nightingale. Um Fox aus den Händen der Feenkönigin zu retten, muss Philippa bis zur Tagundnachtgleiche warten. Als die Herbstnacht gekommen ist, macht sie sich auf den Weg in die Wälder am Mount Nightingale.




    Cover:


    Das Cover fand ich recht unspektakulär. Auf grünem Grund sieht man den Ansatz eines Feenflügels, sowie einer Pflanze und lediglich den Titel. Das war für mich nicht sonderlich aussagekräftig in Hinblick auf die Geschichte. Einzig, weil ich die Geschichten von Christoph Marzi wirklich liebe, habe ich hier beherzt zugegriffen.




    Eigener Eindruck:


    Immer wieder trifft Philippa auf den mysteriösen Fox, der ihr immer wieder Dinge aus seinem Leben und von seinem Schicksal erzählt. Während sie sich immer mehr in ihn verliebt, beginnt sie seine Vergangenheit zu hinterfragen und sucht fieberhaft nach einer Möglichkeit ihm zu helfen, bis sie sich auf den Weg macht, um ihn aus den Fängen der Feenkönigin zu befreien. Doch dann kommt alles ganz anders, als sie es sich hätte träumen lassen...




    Ich persönlich bin ein riesen Fan von Christoph Marzi, deswegen stand es für mich auch nicht zur Diskussion mir dieses kleine Büchlein zu holen. Der Schreibstil war wie erwartet fesselnd und der Verlauf der Geschichte war so unberechenbar, wie die Geschichten von Marzi immer sind. Natürlich hat das Ende ein etwas dumpfes Gefühl bei mir hinterlassen, aber trotzdem ist es eine wunderbare Geschichte. Wer eine kurzweilige Geschichte lesen möchte, der ist hier genau richtig. Sie ist detailliert beschrieben und doch so rätselhaft, dass sie wie alle Geschichten von Marzi zum weiteren Träumen einlädt. Wirklich schön gemacht.




    Fazit:


    Eine schöne, aber recht kurzweilige Geschichte aus dem Reich der Feen.




    Idee: 5/5


    Charaktere: 4/5


    Logik: 4/5


    Spannung: 4/5


    Emotionen: 4/5






    Gesamt: 4/5




    Daten:


    ISBN: 9783401063652


    Sprache: Deutsch


    Ausgabe: Flexibler Einband


    Umfang: 102 Seiten


    Verlag: Arena


    Erscheinungsdatum: 01.01.2009