• @ missmarple:


    Für ´ne Hausarbeit, die ich schreiben muß. Ich darf mir ein Drama aussuchen und es interpretieren. Da ich zugegeben nicht wirklich viel Lust dazu habe, möchte ich "den Weg des geringsten Wiederstands" gehen und mir ein möglichst einfaches Drama aussuchen. Ich kenne zwar viele Dramen noch aus der Schule und dem Theater, aber ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, welches einigermaßen Verständlich geschrieben und gut interpretierbar ist.

  • Wenn dir moderne Dramen eher liegen als die klassischen, empfehle ich: Friedrich Dürrenmatt, Der Besuch der alten Dame


    Inhaltsangabe nach Amazon:
    Im kleinen Städchen Güllen schwängerte vor vierzig Jahren Alfred Ill Kläri Wäscher, die er dann sitzen ließ. Mittlerweile ist aus Kläri Wäscher die Multimillionärin Claire Zachanassian geworden. Als solche erscheint sie jetzt wieder in Güllen, um sich zu rächen. Sie bietet der Stadt 1 Milliarde, falls jemand Alfred tötet...
    Eine spannende und fesselnde Handlung, die ein Bildnis für die menschlichen Laster Korruption, Versuchung und Gier ist.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)