Jeaniene Frost - Gefährtin der Dämmerung/ At Grave's End

  • Achso, hat schon jemand gesehen, dass Frost auch außerhalb von Cat weiterschreibt? Denise bekommt einen eigenen Band (oder eine Reihe?) und ihr künftiger wird auch gelüftet: Spade!?! Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich es gutheißen kann, dass anscheinend wieder jeder Charakter behandelt wird und dann jeder seine große Liebe findet und niemand mehr stirbt :-? Aber wir werden sehen...

    Ja ist mir auch aufgefallen aber ich freu mich schon darauf. Beim stöbern bei amazon bin ich drauf gestoßen und hab gedacht hmmm das kommt dir doch irgendwie bekannt vor.... Vorallem freu ich darauf mehr über Spade zu erfahren :cheers: denn der ist ja auch nicht gerade zu verachten .... *sabba*
    (apropos amazon und stöbern :-k da muss ich gleich nochmal vorbei schauen :loool: )

    Den Typ kann ich überhaupt nicht ausstehen

    Oh danke ich auch nicht :roll: :friends:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • @ LisaM: Bones soll weg und von Tate ersetzt werden? :shock: Um Himmels Willen.. ich würde mir jeden Tag die Kante geben, wenn ich den anstatt des schnuckeligen, sarkastischen Vampirbonbons um mich rum hätte! :lol:


    Zu Denise' Buch: Es wird insgesamt 2 solcher Bücher geben. Das von Denise und Spade ist ja bereits seit einer ganzen Weile auf dem Markt und das zweite (Mencheres und jemanden, den wir noch nicht kennen) erscheint nächste Woche. Zunächst war ich auch ein wenig skeptisch und fand das blöd, da ich so ja noch länger auf Cat+Bones 5 warten muss, aber nachdem ich das Buch von Spade und Denise gelesen hatte, war ich doch positiv gestimmt.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Och Mencheres muss ich mir eigentlich nicht geben, der ist mir total unsymphatisch. Konnte sie nicht jemand spannenden nehmen?

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich habe auch soeben den zweiten Band durch und freu mich bis ich endlich den dritten Band in meiner Hand halten darf. :D

    Laut Autorin wird es sieben Bände geben, evtl. auch acht. Danach ist dann aber Schluss.

    Wo hast du das denn gelesen das es noch mehr Bände der beiden geben soll? :)


    Das wäre richtig super wenn es noch mehrere Teil von Cat und Bones geben würde, denn ich kriege jetzt schon nicht mehr von den beiden genug und will auch gar nicht glauben das es jemals endet. :(
    Wo ich eben hier gelesen habe das es mehr wie vier Bände geben soll habe ich mich denn natürlich gefreut. :D
    Aber wo ich die Seite von blanvalet durchforstet habe steht nix von drin das es noch mehr Teile geben soll. :(


    Zitat

    Mit Cat und Bones hat Jeaniene Frost ein ganz besonderes Liebespaar geschaffen. Doch nach Teil 4 wird sie sich vorerst anderen Charakteren widmen.

    http://www.randomhouse.de/auth…p?per=214580&mid=3#tabbox

  • Blanvalet ist ja nur der deutsche Publisher, da müsstest du schon auf den englischen Verlagsseiten oder der Autorenhomepage schaun ;)
    Und ja, nach Teil 4 Cat und Bones kommt dann ein ganz anderer, der mich bisher nur mäßig interessiert. Das wird anscheinend auch wieder ne Minireihe, oder irr ich mich da?

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Blanvalet ist ja nur der deutsche Publisher, da müsstest du schon auf den englischen Verlagsseiten oder der Autorenhomepage schaun ;)
    Und ja, nach Teil 4 Cat und Bones kommt dann ein ganz anderer, der mich bisher nur mäßig interessiert. Das wird anscheinend auch wieder ne Minireihe, oder irr ich mich da?

    Meinst du die Bücher von Spade und Mencheres? Nein, das ist keine Minireihe, sondern gehört noch zu den Cat+Bones Büchern dazu bzw stehen beide Bücher für sich alleine und laufen parallel zur Night-Huntress-Serie. Während unser Lieblingsvampir und seine Gevatterin die Hauptcharaktere der Night-Huntress-Serie sind, bilden Spade und Mencheres die männlichen Hauptcharaktere der Night-Huntress-World, wobei das Leben von C+B aber auch hier weitergeht. Ob es irgendwann auch noch mehr Bücher der "World" geben wird (zB über Ian, oder Vlad) steht noch nicht fest. Jetzt kommen erstmal wieder Bones und Cat dran. :)


    BlueAngel: Hier findest du die Bestätigung, dass es 7 (ggf auch 8) Bücher werden **klick** :wink:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Meinst du die Bücher von Spade und Mencheres? Nein, das ist keine Minireihe, sondern gehört noch zu den Cat+Bones Büchern dazu bzw stehen beide Bücher für sich alleine und laufen parallel zur Night-Huntress-Serie. Während unser Lieblingsvampir und seine Gevatterin die Hauptcharaktere der Night-Huntress-Serie sind, bilden Spade und Mencheres die männlichen Hauptcharaktere der Night-Huntress-World, wobei das Leben von C+B aber auch hier weitergeht. Ob es irgendwann auch noch mehr Bücher der "World" geben wird (zB über Ian, oder Vlad) steht noch nicht fest. Jetzt kommen erstmal wieder Bones und Cat dran. :)


    BlueAngel: Hier findest du die Bestätigung, dass es 7 (ggf auch 8) Bücher werden ='http://jeanienefrost.com/night-huntress-creatures/night-huntress-faq/']**klick** :wink:

    Super danke :D ich habe nämlich nix drüber finden können. :-?


    Ich freu mich schon, mehr über Cat und Bones lesen zu dürfen. :D

  • Zitat von »Liath« Laut Autorin wird es sieben Bände geben, evtl. auch acht. Danach ist dann aber Schluss.
    Wo hast du das denn gelesen das es noch mehr Bände der beiden geben soll?

    Die anderen haben ja schon alles dazu gesagt. Der fünfte Band soll übrigens "This Side of the Grave" heißen und wird vermutlich im Frühling 2011 erscheinen.

  • Ich freu mich schon echt doll, ich liebe die Jeaniene Frost!!!!Bin schon ganz hibbelisch! :bounce: :bounce: :bounce: :compress:

    :love: Wenn du träumen willst, musst du Bücher lesen!! :study::love:
    :wink: Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt!! :D

  • Habe das Buch nun beendet!!


    Ich bin begeistert!! Ich fand das Buch wieder mal Super!!! Die Story nimmt einen ganz anderen Verlauf als man denkt und die Frau Frost überrascht immer wieder mit neuen Details!! Ich will mehr!!!!


    Mir ging es da wie einigen anderen hier auch

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Huch, hier wird ja gar nicht mehr geschrieben?


    Ich liebe Cat & Bones! Habe sie erst vor kurzem entdeckt ;-)


    Fange nun an mit dem 6. Band "Verlockung der Nacht" und dann kommen die ganzen "Nebendarsteller" :)

  • Ich kann euch allen nur zustimmen, einfach ein toller dritter Teil der Reihe. Man lernt neue Charaktere, und andere besser kennen. Auch gibt es auf einmal Zauberei, was ich sehr interessant fand. Wobei ich mich frage, wieso

    Zwischen Cat, Bones und auch den anderen gibt es wieder gewohnt bissige Dialoge und es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Nur das mit Tate im Auto fand ich auch etwas zu inszeniert von der Autorin, aber gut.


    Das mit Denise und Randy fand ich irgendwie komisch. Warum mussten sie


    Auch wenn nicht alles perfekt war, gebe ich dem Band volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Hab das Buch soeben beendet und mir hat es wieder sehr gut gefallen. Im Vergleich zu den Vorgänger-Bänden ist die Band, wie bereits von einigen hier erwähnt, etwas brutaler und blutiger. Nichts desto trotz haben die vielen Kämpfe meiner Meinung gut in die Geschichte gepasst. Cat und Bones kommen sich auch immer näher, da aufgrund der Geschehnisse Cat immer mehr von Bones Vergangenheit erfährt. Tate tut mir streckenweise Leid, da seine Liebe leider in eine völlige Sackgasse führt.
    Einen kleinen Abzug gebe ich weil für mich eine paar Schauplatzwechsel etwas zu sprunghaft waren für meinen Geschmack und ich erst ein paar Zeilen brauchte um festzustellen, warum sie nun eigentlich in diese Bar gegangen sind.


    Nichts desto trotz ist dieses Buch eine gelungene Fortführung der Serie und freu mich schon den 4. Band lesen zu können.
    Ich vergebe daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Inhalt:
    Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten - sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!


    Quelle: Bücher.de


    Könnte Spoiler enthalten!!


    Meine Meinung:
    Und selbst zum zweiten Mal konnte mich dieses Buch bis zum Ende fesseln. Ich musste wie damals an genau den selben Stellen lachen, weinen und erleichtert aufatmen. Cat und Bones müssen sich wieder einer Herausforderung stellen mit dem sie eigentlich nichts zutun hätten... wäre da nicht Mencheres :D Da er seiner Frau von einer seiner Visionen erzählt hat das Bones sie töten wird wenn er jemand ganz bestimmtes trifft, tickt diese komplett aus und möchte selbstverständlich Bones zuerst ausschalten. In diesem Buch lesen wir wieder von Spade, Bones seinem besten Freund, Ian, Bones sein Schöpfer, Mencheres, Denise, Cat's beste Freundin und es kommt jemand neues dazu :wink: Dieser jemand ist Dracula höchst persönlich. Vlad ist einer meiner liebsten Charaktere und ich muss manchmal lachen sowie genervt schnauben wenn er und Bones sich mal wieder in die Haare kriegen. Vlad ist für mich nach Bones einer der faszinierendsten Charaktere dieser Reihe und noch besser finde ich das dieser auch noch eine eigene Reihe hat :love: Wie man hier lesen kann haben Bones und Cat noch nicht das ruhige glückliche Leben was ich ihnen sehr gönnen würde :wink:
    Fazit: Eine mega tolle Reihe die mich sogar zum zweiten Mal lesen super mega toll fesseln kann :)


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Über das Buch:

    Genre: Fantasy
    Verlag: Blanvalet
    Format: Taschenbuch
    ISBN: 9783442373819
    Preis: 8,95 Euro
    Seiten: 350
    Erschien: 2010
    dritte Teil einer Reihe
    Originalsprache: Englisch
    Originaltitel: At Grave´s End (Night Huntress 3) erschien 2009


    Inhalt:

    Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!

    Das Cover:

    Das Cover finde ich sehr schön. Schon alleine, weil ich die Farbe Lila liebe.

    Die ersten 3 Sätze:

    Der Mann lächelte, und ich ließ kurz sein Gesicht auf mich wirken. Seine Augen hatten einen hübschen eisblauen Farbton, der mich an Huskyaugen erinnerte. Aber der Mann neben mir war kein Tier.

    Meine Meinung:

    Diese Geschichte ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Halbvampirin. Aber wer jetzt glaubt es ist eine reine Liebesgeschichte, der täuscht sich. Der Schreibstiel ist spannend geschrieben und es sprüht nur vor Action. Immer wieder geraten Cat und Bones in neuen Schwierigkeiten, die zu bewältigen sind.
    Cat ist die Halbvampirin. Ich finde sie eigensinnig und stolz. Sie weiß ganz genau was sie möchte und sie ist total verliebt in Bones. Bones ist der Vampir und er ist auch total verliebt in Cat. Er würde alles für sie tun. Und derjenige, der Cat was antun möchte, bekommt es mit Bones zu tun. Bones wird so toll beschrieben, das ich ihn mir richti scharf und sexy vorstelle.
    Apropo sexy! Das Buch sprüht nur so vor erotischer Spannung. Aber auch andere Emotionen werden im Laufe des Lesens freigesetzt, wie zum Beispiel: Lust, Freude, Wut, Trauer und Hoffnung.
    Was ich toll finde ist, das das Buch auch sofort spannend anfängt und nicht an Spannung abnimmt bis zur letzten Seite.
    Ich habe erste beim lesen festgestellt, das es der dritte Teil einer Reihe war. Aber das hat mich nicht gestört. Wer aber mehr Infos haben möchte, der sollte ab den ersten Teil lesen.
    Außerdem würde ich das Buch jeden empfehlen, der auch die Black-Dagger Reihe gerne gelesen hat.

    Fazit:

    Ein sehr spannender Vampirroman, der auch erotisch ist.

    Über die Autorin:

    Schon als Kind fühlte sich Jeaniene Frost angezogen von allem Unbekannten und Unbewussten, von der Dunkelheit der Nacht. Auch heute noch geht sie gern spät ins Bett, trägt schwarze Kleidung und mag es, alte Friedhöfe zu besuchen. Bereits mit zwölf Jahren verfasste Jeaniene Gedichte, und bald darauf war ihr klar, dass sie Schriftstellerin werden wollte. Doch erst mit Ende 20 setzte sie dieses Vorhaben endlich in die Tat um, sie fand in zeitgenössischen Fantasy-Romanen und romantischen Liebesgeschichten „ihre“ Genres. Natürlich kommen dabei auch die Nachtgestalten der Moderne zu ihrem Recht: Auch Vampire bevölkern die Bücher von Jeaniene Frost.

    Wie viele Sterne?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17