Jeaniene Frost - First Drop Of Crimson (Teil 1 der Night Huntress World Serie)/Nachtjägerin

  • Da dies ein Spin Off ist, könnte die Rezension Spoiler enthalten, für alle die die ersten vier Teile der "Night Huntress" Serie noch nicht gelesen haben!


    Klappentext:


    The night is not safe for mortals. Denise MacGregor knows all too well what lurks in the shadows - her best friend is half-vampire Cat Crawfield - and she has already lost more than the average human could bear. But her family´s past is wrapped in secrets and shrouded in darkness - and a demon shapeshifter has marked Denise as prey. Now her survival depends on an immortal who lusts for a taste of her.


    He is Spade, a powerful, mysterious vampire who has walked the earth for centuries and is now duty bound to protect this endangered, alluring human - even if it means destroying his own kind. Denise may arouse his deepest hungers, but Spade knows he must fight his urge to have her as they face the nightmare together ...


    Inhalt:


    Die Geschichte handelt von Denise MacGregor, der Freundin von Cat Crawfield, bekannt aus der "Night Huntress" Serie. Denise, die sich nach dem Tod ihres Mannes schwere Vorwürfe macht, hat sich geschworen der Welt der Vampire den Rücken zu kehren. Fest entschlossen nicht mehr mit der Welt des Übernatürlichen in Berührung zu kommen, versucht sie ihr Leben und ihre Trauer zu meistern. Als aber ein Dämon in ihr Leben tritt und ein altes Familiengeheimnis ans Licht kommt, bleibt ihr keine Wahl als einen Vampir um Hilfe zu bitten ...


    Spade ist der Vampir, der diesen Hilferuf entgegen nimmt. Eigentlich hat er nicht wirklich Lust der Sache auf den Grund zu gehen, macht sich aber trotzdem auf den Weg zu Denise. Als er dann erkennt, dass die Bedrohung für sie echt ist und nicht ihrer Phantasie entspringt, muss er nicht nur den Dämon bekämpfen sondern auch seine Gefühle für Denise.


    Meine Meinung:


    Ich hatte meinen Spaß! Es wirkt zu keinem Zeitpunkt nervig, dass sich die Hauptpersonen so sehr gegen die gegenseitige Anziehungskraft wehren. Es gibt schließlich gute Gründe dafür.

    Verständlich also, dass man mit seinen Gefühlen vorsichtig umgeht. Die Idee, dass

    hält die Spannung die ganze Zeit über am leben. Mein einziger Minuspunkt ist, dass mir ein wenig die scharfen Dialoge und der Humor fehlten, die man aus den anderen Werken der Autorin gewohnt ist. Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

  • Ein knappes Jahr ist vergangen, seit Denise ihren geliebten Ehemann begraben musste. Die Schuld für dieses grausame Ereignis gibt sie der übernatürlichen Welt, ohne die all das nie passiert wäre und so entscheidet sie sich dafür, all dem den Rücken zu kehren. Aber auch sich selber hält sie für schuldig und ihre Selbstvorwürfe nagen stark an ihr. Doch der Tag kommt, an dem Denise all das beiseite schieben muss, denn ein Dämon bedroht ihre Familie. Um nicht noch einmal für den Tod eines geliebten Menschens verantwortlich zu sein wendet sich Denise an Spade. Als ihm der Ernst der Lage bewusst wird, stimmt er zu, ihr zu helfen und so machen sich beide gemeinsam daran eine Lösung zu finden, wie Densie den Klauen des Dämons entkommen kann.
    Während für sie beide von Beginn an klar war, dass sie sofort wieder getrennte Wege gehen, sobald das Problem beseitigt ist, machen ihnen ihre Gefühle zu einander einen Strich durch die Rechnung.


    Meine Meinung:
    First Drop of Crimson ist das erste "Night Huntress World" Buch. Während ich die Bücher von Cat und Bones regelrecht verschlungen habe und vollends begeistert war, finde ich dieses Buch nur gut. Beide, sowohl Spade als auch Denise kamen mir in den C+B Bücher teilweise ganz anders vor, als jetzt in ihrem eigenen Buch. Besonders bei Spade hatte ich immer den Eindruck, dass er ein wenig wie Bones wäre (was den Humor und den Sarkasmus angeht), aber in diesem Buch war er ganz anders. Ich will damit nicht sagen, dass ich ihn nicht mochte, nein, er war lediglich anders, als ich ihn mir vorgestellt hatte.
    Wenngleich es das Buch nicht schlechter macht, nur weil ich mir die Charaktere anders ausgemalt hatte, blieb neben all den Gefühlen, Zweifeln und Gefahren eindeutig der Humor und Sarkasmus auf der Strecke und das ist wirklich schade. Selbst Bones und Cat schienen in den wenigen Szenen, in denen sie vorkamen, lange nicht so witzig zu sein, wie wir es bis jetzt gewohnt waren.
    Davon aber mal abgesehen war das Buch wirklich gut. JF hat die Entwicklung der Gefühle und den Zwiespalt, in dem sich Spade und Denise befinden, sehr gut beschrieben und auch die Spannung kam nicht zu kurz.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Inhalt:
    Ein Verwandter von Denise, Cat’s bester Freundin, hat vor Jahren einen Dämon beschworen, der ihm Macht verleihen sollte. Im Gegenzug hat er dem Dämon seine Seele verkauft, sich dann aber aus dem Staub gemacht.
    Der Dämon zwingt darauf Denise, ihm ihren Verwandten auszuliefern. Dazu muss sie ihn aber erstmal finden. Da sie Cat und Bones nicht erreichen kann, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an Spade…


    Meinung:
    Da sind sie ja alle wieder! Cat und Bones, Ian, Mencheres… Die ganze Bande! :)
    Wenn auch nur in Nebenrollen. Denn hier geht es um Denise und Spade.


    Die Geschichte ist im (von der Night Huntress-Serie) gewohnten Stil geschrieben und schließt eigentlich nahtlos an die Serie an. Es geht wieder heiß her!


    Fazit:
    Gegen Nachschub hätte ich nichts einzuwenden.

  • Die Geschichte ist im (von der Night Huntress-Serie) gewohnten Stil geschrieben

    Das würde ich so nicht unterschreiben, zumal das Buch weder in der Ich-Perspektive noch aus der Sicht eines einzelnen Charakters geschrieben ist. Was den restlichen Schreibstil -also die Formulierung und die Art des Humors- betrifft, stimme ich dir jedoch im Großen und Ganzen zu. :wink:

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; arm ist nur, wer nie geträumt hat
    (Marie v. Ebner-Eschenbach)


    :flower:

  • Na ja, okay, stimmt schon. Keine Ich-Perspektive und beide Charaktere "kommen zu Wort". #-o
    Das hab ich jetzt aber gar nicht für so wichtig empfunden. Ich gelobe Besserung!

  • Hey :winken: ,


    hab das Buch auch gelesen und fand das toll. Man kennt ja Denise und Spade schon aus den anderen Night - Huntress Büchern um Bones und Cat.
    Schön fand ich, dass Denise nach dem Verlust von ihrem Mann, wieder eine neue Liebe gefunden hat, nämlich Spade.Auch wenn das nicht so ganz einfach war :D , denn eigentlich will Denise, die den Vampiren die Schuld am Tod ihres Mannes ginbt, nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Doch nachdem ein Dämon ihre Familie schaden will, wendet sie sich hilfesuchend an Spade :love: .
    Die Handlung der Geschichte war toll und das Bones und Cat sowie noch andere Cahraktere aus den Night Huntress Büchern wieder mitdabei waren, fand ich toll.
    Mal schauen ob auch das zweite Buch aus der Night - Huntress World in Deutschland erscheint :wink:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich hab das Buch jetzt 2 mal gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich fand es klasse das nicht nur Denise und Spade vorkamen, sondern auch Cat und Bones wieder mit dabei waren.
    Die Zeitliche abfolge ist auch sehr gut.
    Ob es auch Bücher mit Vlad und Ian geben wird :?: , wäre schön.

  • Die Bücher um Cat und Bones gefielen mir alle sehr gut. So dachte ich mir lese ich auch mal das Buch um Denise und Spade. Nachdem ich einige schlechte Zusatzbände zu anderen Reihen gelesen habe, wo die Reihe an sich sehr gut war, aber dann der Zusazuband schlecht, wagte ich mich trotzdem an dieses Buch. Die Hoffnung auf ein gutes Buch ist bei mir immer da.
    Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor fesselnd wie auch bei Cat und Bones.
    Ich verstehe Spade sehr gut. Seine Angst um Denise ist berechtigt. Nachdem er schon mal miterleben musste wie seine Verlobte starb, will er das einfach nicht erneut durchleben. Zufriedengestellt werden die beiden ja dann doch.
    Was ich noch gut finde ist, das Cat und Bones auch eine Rolle im Buch spielen. Erst hat man die Annahme Spade und Denise würden es vor ihnen verheimlichen. Was ja auch logisch ist, auch für den Leser. Aber Bones geht der Sache nach und erfährt dann was die beiden versucht haben zu verheimlichen.
    Ich würde mehr Zusatzbände positiv entgegensehen. Solange sie wieder so gut werden, würde ich viel mehr lesen wollen.


    Fazit:
    Das Buch war fesselnd und spannend zugleich. Nicht immer lese ich solche Bücher gerne, in dennen etwas gesucht und somit eine Verfolgung mit im Spiel ist. Aber meine Bewertung sind ganz klar :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Ich habe das Buch nun in fast einem Rutsch durchgelesen und ich denke das spricht schon quasi für sich. Das Buch hat mich gefesselt und war ununterbrochen spannend und gefühlvoll. Ein weiterer Pluspunkt ist, das dieses Mal ein weiterer bisher unerwähnter Gegner auftaucht in Form eines Dämons bzw eines Gestaltwandlers. Ich war ganz im Stile von der Night-Huntress Reihe auf ein erneutes Katz und Maus Spiel der Protas vorbereitet und trotzdem hat Frost es wieder geschafft mich zu überraschen und an den Entscheidenden Stellen Wendungen einzufügen, damit es dem Leser nicht langweilig wird.


    Spade war von Anfang an einer meiner Lieblingscharaktere und ich habe mich gefreut, das diese Geschichte sich zumindest zum großen Teil um einen aus dem Trio von Spade, Bones und Ian handelt und nicht um einen von Cats ehemaligen Kämpfern. Neben Cat, Bones und Ian taucht auch Mencheres wieder auf was mich ebenfalls gefreut hat. Die Handlung führt den Leser diesmal anstatt durch Amerika zum Größten Teil durch Europa, u.a. zum Beispiel nach Monaco und London. Auch wenn die Handlung m.M.n. wieder Recht einfach gestrickt war, war sie für mich nicht unbedingt vorhersehbar und Teilweise überraschend.


    Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt anzubringen. Mir hat ein bisschen der Witz, aus der Night-Huntress Reihe um Cat und Bones gefehlt, die die Serie u.a. so spannend und einfallsreich gemacht haben. Ich weiß das es auch daran liegt das mit Denise und Spade andere Charaktere hier das Ruder übernehmen und zu viel "Komik" die Geschichte nicht glaubwürdig genug erscheinen lassen würde. Trotz allem finde ich das Buch weiterhin toll und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen, muss aber auch gleichzeitig dringend darauf hinweisen, die Reihe um Cat und Bones (angefangen mit "Blutrote Küsse") zuerst zu lesen. Insgesamt gebe ich dem Buch also :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: .

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Hallo,


    Zitat

    "Maheen"


    Ich hab das Buch jetzt 2 mal gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich fand es klasse das nicht nur Denise und Spade vorkamen, sondern auch Cat und Bones wieder mit dabei waren.
    Die Zeitliche abfolge ist auch sehr gut.
    Ob es auch Bücher mit Vlad und Ian geben wird :?: , wäre schön.


    ich kann mich Maheen Meinung nur anschließen. Das Buch war einfach gut.


    Nancy

  • Hab das Buch gerade ausgelesen und bin begeistert!! :cheers:


    Bei Denise hatte ich das Gefuehl dass endlich einmal jemand "angemessen" auf die ganze Gewalt reagiert. Versteht mich nicht falsch, Cat ist total cool, aber mit Denise kann man sich auch wunderbar identifizieren, gerade weil fuer sie das Toeten von Menschen oder Vampiren nicht altaegich ist. Auch dass es jetzt Daemonen gibt und welche Auswirkungen sie auf Menschen haben koennen hat die geschichte besoonders spannend gemacht. Unbedingt lesen!!