Dean Koontz - Highway ins Dunkel

  • Kurzbeschreibung
    Ebenso wie seine Romane bürgen auch die Kurzgeschichten des Meisters hautnahen Horrors für Schreckensqualitäten vom Feinsten. Namenlose Kreaturen, mörderische Ratten, mysteriöse Erscheinungen halten Einzug in die geheimsten Winkel unseres Nervensystems...


    Meine Meinung
    Der bisher einzige Kurzgeschichten-Band von Hr. Koontz. Wie in der Kurzbeschreibung schon steht, geht es hier um Horrorkurzgeschichten. Es kommen intelligente Ratten, Aliens, Zeitsprünge und Roboter die die Erde beherrschen, und Menschen für einen Mythos halten, vor. Manche Geschichten sind schon sehr weit an den Haaren herbei gezogen, bei anderen konnte man ab und an ein bisschen schmunzeln. Am besten haben mir die Geschichten "Kätzchen", "Bruno" und "Dickschädel" gefallen. Vor allem die Geschichte "Bruno" war recht lustig, hier gibt es mehrere Welten die nebeneinander bestehen und in einer Welt davon ist Walt Disney ein Waffenhersteller und Steven Spielberg hat das Mikrowellen-Popcorn erfunden :lol:


    Fazit
    Mir persönlich gefallen die Romane von Dean Koontz besser, in denen es um reale Dinge geht, die auch im wirklichen Leben passieren könnten. Ich kann die Kurzgeschichten nicht wirklich empfehlen, aber für Koontz-Liebhaber sind sie sicherlich mal eine Abwechslung. Da mir die meisten Geschichten nicht so gut gefallen haben, vergebe ich nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap