Historische Romane um 1800??

  • Meine Empfehlung für dich ist nur ganz knapp drüber, über deine Zeitenangabe, liebe Moiken. Und ich weiß leider nicht, wie du zu Vampirromanen stehst. Deswegen bringe ich den Vorschlag Das Herz der Nacht von Ulrike Schweikert erstmal nur ganz vorsichtig an.
    Ich persönlich habe nur kurz reingelesen, weil ich eigentlich kein Fan von historischen Romanen bin.


    Hier mal der Klappentext:
    "Wien im 19. Jahrhundert. Auf den prunkvollen Bällen am kaiserlichen Hof wird der Vampir András Báthory von den Damen umschwärmt. Doch ihn verlangt es nach geistreicher Unterhaltung, wie er sie in den Gemächern der klugen Gräfin von Traunstein findet. Dort lernt er die hübsche Pianistin Karoline kennen und beginnt, bei ihr Unterricht zu nehmen. Doch Karoline hütet ein dunkles Geheimnis. Da wird eine Adlige ermordet aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass in der Stadt ein weiterer Vampir sein Unwesen treibt. Er scheint es auf Báthory abgesehen zu haben und auf alle, die ihm nahe stehen."






    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Meine Empfehlung für dich ist nur ganz knapp drüber, über deine Zeitenangabe, liebe Moiken. Und ich weiß leider nicht, wie du zu Vampirromanen stehst.

    Das werden wir wohl auch nicht erfahren. Ich will ja kein Spielverderber sein aber die Threaderstellerin war im August 2005 das letzte Mal online ^^

  • Das werden wir wohl auch nicht erfahren. Ich will ja kein Spielverderber sein aber die Threaderstellerin war im August 2005 das letzte Mal online ^^

    Oh...okaaay. Das hab ich natürlich nicht nachgeguckt. Hin und wieder mach ich das bei solchen Threads ja, aber hier hab ich das wohl vergessen... :roll: Und ich hab auch nicht geguckt, wann der Thread selbst erstellt wurde... 8-[
    Danke für den Hinweis.


    Dann ist das eben an euch alle gerichtet. Also, wen es interessiert... :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)