Lisa Jackson - CRY Meine Rache ist dein Tod

  • Dieses Buch habe ich gestern beendet und möchte es euch gern vortsellen:



    Lisa Jackson - CRY - Meine Rache ist dein Tod


    Kurzbeschreibung
    Die Stimme dröhnte in seinem Kopf. Töte. Töte sie beide. Den Mann und die Frau. Opfere sie. Heute Nacht. Das ist deine Buße.


    Eve Renner zweifelt heimlich an der Unschuld ihres Adoptivvaters. Der berühmte Arzt soll seine ärztliche Pflicht verletzt und somit den Tod einer Patientin verschuldet haben. Als sich Eves alter Freund Roy mit ihr mitten in der Nacht in einer abgelegenen Hütte treffen möchte, weil er angeblich Beweise für die Schuld ihres Vaters hat, sagt sie sofort zu. Dort angekommen, findet sie seine grausam entstellte Leiche, auf Roys Stirn hat der Mörder eine Zahl tätowiert und die Wände mit Blut beschmiert. Völlig schockiert ruft Eve um Hilfe, doch das Letzte, was sie sieht, bevor ihr schwarz vor Augen wird, ist, wie ihr Liebhaber, der Staranwalt Cole Dennis, eine Waffe auf sie richtet ...


    Meine Meinung:
    Das Buch ist der Nachfolger des Romans "Shiver- Meine Rache wird euch treffen" und die Autorin kehrt mit einigen neuen und alten Protagonisten an den Schauplatz dieses Romans zurück. Eve kehrt nach drei Monaten nach New Orleans zurück um ihr Leben wieder aufzunehmen und am gleichen Tag wird ihr Ex Freund Cole entlassen, der in der besagten Nacht auf sie geschossen hat. Dumm nur, dass Eve immer noch Gefühle für ihn hat und nur noch bruchstückhafte Erinnerungen an die Nacht. Sie beginnt an seiner Schuld zu zweifeln und lässt sich immer mehr auf ihn ein, während grausame Morde um sie herum passieren, ein Psychopath sie verfolgt und mit Anrufen terrorisiert. Er beschützt sie und gemeinsam versuchen sie das Rätsel um den geheimnisvollen Täter zu lösen, was sie und auch die aus dem Vorgänger bekannten Protagonisten in die stillgelegte Nervenheilanstalt "Our Lady of Virtues" führt.


    Das Buch ist spannend und mitreißend, wenn es auch ein wenig an der atmenberaubenden Spannung aus Shiver zu fehlen scheint, doch am Schluss kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Es reißt einen genauso in die Geschichte wie zuvor. Eve ist sympatisch und sehr authentisch, ihr Traummann hat Ecken und Kanten, aber genau das macht die Liebesgeschichte so interessant. Montoya, Bentz und Abby tauchen alle wieder auf und Bentz´ Tochter Kristy spielt ebenfalls eine entscheidene Rolle. Wir dürfen uns auf minedestens zwei Nachfolger freuen, die ich persönlich kaum erwarten kann. :cheers:


    Für hartgesottene Thrillerfans sei gesagt, es handelt sich hier um einen Ladythriller bzw. Romantic Suspence, das heißt die Liebesgeschichte spielt eine große Rolle und es ist kein typischer Thriller.


    Meine Bewertung:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Bye eure Josy

  • Danke, Josy, für die tolle Rezi! Ich habe das Buch zur gleichen Zeit wie Josy gelesen und bin genauso begeistert. Eine spannende Geschichte, tolle Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte! :thumleft:

  • Auch von mir ein Danke für die Rezension!
    "Shiver" wollte ich schonmal lesen, der Nachfolger dazu klingt so interessant, dass ich das auch bald in Angriff nehmen werde.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Vielen Dank für die Rezension

    "Shiver" wollte ich schonmal lesen, der Nachfolger dazu klingt so interessant, dass ich das auch bald in Angriff nehmen werde.

    Auch ich habe "Shiver" noch nicht gelesen und beide Bücher sind gleich mal auf meine Wunschliste gekommen! :lol:


    Liebe Grüße

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekannschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

    Ludwig Feuerbach


    :study: 'Der Ruf der Trommel' - Diana Gabaldon

  • Hey, ich möchte das Buch auch unbedingt lesen & deshalb hat mir deine Rezi sehr gut gefallen um mich noch heißer auf dieses Buch zu machen ^^
    Ich hoffe dass es so gut ist wie du sagst ;D

    People want to know why I do this,
    why I write such gross stuff.
    I like to tell them I have the heart of a small boy...
    and I keep it in a jar on my desk


    Stephen King

  • Ich konnte das Buch, nachdem ich angefangen hatte, gar nicht mehr aus der Hand legen. Mir hat es gut gefallen. Es liest sich flüssig, die Handlung ist spannend und steigert sich zum Ende hin noch. Man kann mitraten, wer der Mörder ist. Dies bleibt bis kurz vor Schluss undurchsichtig. Die Morde sind nicht zu blutig und detailiert geschrieben, aber es reicht völlig, um es sich bildhaft vorstellen zu können und hier und da ein Schaudern oder eine Gänsehaut zu bekommen. Schade vielleicht, dass nicht alle Erzählstränge zu Ende geführt werden. Ich hätte noch gerne gewusst, was aus Eves Brüdern geworden ist.
    Alles in allem ein sehr spannender Ladythriller :cheers: , den man auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Wer Shiver mochte, wird auch Cry mögen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Buch. :dance:

    "Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist" Joseph Addison

  • Das Buch war spannend zu lesen, bis zum Ende wusste ich nicht, wer hinter den Morden steckt.
    Den Vorgänger "Shiver" kenne ich noch nicht, das hat aber absolut nicht gestört. Demnächst werde ich "Shiver" auf jeden Fall lesen.
    Einen Punkt habe ich nur abgezogen, weil


    Eine :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: -Empfehlung von mir.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich kann mich nur Christinale anschließen dieses Buch ist genauso spannend geschrieben wie der Vorgänger.
    Freu mich schon den dritten Teil bald anzufangen. :mrgreen:

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • In der Tat, ein sehr spannender Roman. Die Handlung hat mich gefesselt, ich hatte ja einen Verdacht (wie eahrscheinlich alle Leser) aber die Wendung am Ende habe ich nicht erwartet.


    Habe leider den Vorgänger "Shiver" auch nicht gelesen, ich denkeaber, dass in der Reihenfolge gelesen, werden einige Informationen klarer.
    Als Nächstes kommt "Shiver" bei mir an der Reihe, dann werde ich höchswahrscheinlich dieses Buch auch besser verstehen.
    Nichtsdestotrotz, "Cry" kann man durchaus auch als selbstständigen Roman lesen. Spannend ist es alle Male und Psycho-Kitzel ist garantiert.



    Empfehlenswert für alle Thriller/Krimi-Leser.
    Und Lisa Jackson ist ab sofort für mich ein Garant für spannende Lesestunden.


    Von mir: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Revidierte Meinung zu diesem Buch


    Nachdem ich auch Shiver gelesen habe (ich weiß, falsche Reihenfolge), muss ich meine Meinung zum 2-ten Buch Cry revidieren.
    Es ähnelt unheimlich dem ersten Roman. Schade!
    Die Handlung, die Morde und auch die Denkweise und das Verhalten der Charaktere ist bis auf Kleinigkeiten gleich. Sehr, sehr schade!
    Da hatte Fr. Jackson doch keine neuen Einfälle.


    Es ist auch erstaunlich uhd mehr aus unwahrscheinlich, dass


    Das Buchende öffnet bereits die Tore für den Nachfolgerroman.
    Wird er wieder an diese Geschichte knüpfen? Hoffe nicht!
    Vielleicht hat Fr. Jackson doch neue Ideen und lässt nicht wieder die alte Geschichte rund um Faith wieder aufleben.


    Im Nachhinein würde ich :bewertung1von5::bewertung1von5: - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    aber als einzelne Romane betrachtet, sind sie alle Male spannend. Nur bitte nicht hintereinader lesen.

  • Jedes Buch für sich ist spannend, zusammen betrachtet, wirken sie einfach zu konstruiert.


    Und warum hat Faith' Zimmer in Shiver die Nummer 207 und in Cry 307? Hat das einen bestimmten Grund?

  • Das mit den Zimmer Nr. ist mir gar nicht aufgefallen :shock: .
    Aber hab es nochmal nachgelesen ,aber wieso das so ist kann ich auch nicht sagen. :scratch:


    Hab Shiver und Cry nicht hintereinander gelesen. Die Bücher sind sich wirklich sehr ähnlich,was mich nicht stört.
    Finde sie trotzdem Spannend , liegt vielleicht auch daran das ich sie nicht hintereinander gelesen habe.

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • Mal ne frage, muss man das Buch Shiver zuvor lesen oder macht es gar nichts wenn ich den weglasse. :roll:
    Danke schonmal! :)

  • Mal ne frage, muss man das Buch Shiver zuvor lesen oder macht es gar nichts wenn ich den weglasse. :roll:
    Danke schonmal! :)


    Nein man braucht nicht unbedingt den ersten Teil lesen. In Cry wird sehr viel übernommen, so das man genau weiß was im ersten Teil sich abgespielt hat. :D

    2023 gelesene Bücher : 28
    2023 gelesene Seiten - 8484
    :study:


    Mini Sub: 57 - 28 = 29

  • So habe den Roman fertig. Dies ist Roman Nr. 4 von der New Orleans Reihe mit Rick Bentz und Reuben Montoya. Der Roman ist von Anfang an spannend und auf der gleichen Stufe wie die anderen Lisa Jackson Romane (ich habe alle mit 4 Sternen bewertet). Eve, die hier die Hauptperson ist, wird von einem Freund angerufen. Als sie ankommt ist er tot/ermordet. Sie sieht anschließend wie ihr Mann auf sie schießen will, fällt in Ohnmacht und kann sich später nur noch erinnern, dass sie angeblich ihren Mann gesehen hat. Sie wurde angeschossen. Trotzdem kommt es nicht zu einer Verhandlung, da sie sich kaum an was erinnern kann und ihr Mann ist dann auch wieder auf freiem Fuß. Und dann beginnt diese Mordserie, die auch spannend bis zum Schluss ist……


    Wie viele hier, bin auch ich der Meinung, dass der Roman zwar spannend ist, aber dem 3. Roman (Shiver) sehr ähnelt, weil es sich auch bei dem Vorgängerroman um eine Mordserie handelt, die mit einer früherern psychiatrischen Klinik zu tun hat. Ich habe das auch nicht so besonders gut gefunden, dass sich vieles wiederholt. Meiner Meinung nach sollte ein Fall abgeschlossen sein oder man schreibt einen Doppelroman oder eine Trilogie. Aber Fall abgeschlossen und dann noch einen ähnlichen Folgeroman schreiben, finde ich keine so gute Idee. Und aufgrund der vielen Personen, die in dem Vorgänger Roman schon vorgekommen sind oder erwähnt werden, rate ich jedem Shiver ZUERST zu lesen.


    Wenn man den Roman jetzt aber einzeln betrachtet, ist er wirklich sehr spannend und auch absolut empfehlenswert. Die Ergeignisse und Morde überschlagen sich und am Ende kommt es zum Showdown.

  • Cry steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, hab bereits in zwei Buchhandlungen danach geschaut aber leider war es beide Male nicht vorrätig.
    Aber wenn ich das hier so lese, vergeht mir ehrlich gesagt schon die Lust an Cry... :-? ich habe die New Orleans Reihe von Teil 1 bis Teil 3 brav in der Reihenfolge gelesen.
    Von Shiver war ich gar nicht so begeistert, weil es meiner Meinung nach schon viel zu viele Parallelen zu Danger gegeben hat.



    Ich hatte gehofft, dass mir Cry wieder besser gefallen wird, aber wenn es quasi wieder das gleiche ist, lese ich lieber ein anderes Buch von einem einfallsreicheren Autor. Schade, denn die beiden ersten Bände fand ich echt gut! :applause:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Und jetzt hab ich es mir doch gekauft! :uups: Das ist das Problem mit diesen Serien... ich komme da einfach nicht von ab! :lol:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2