Kim Harrison - Blutspur

  • Also ich bin inzwischen auch bei Band 4 und kann nicht aufhören. Diese Reihe bietet alles was man sich nur wünschen kann.



    Es gibt Szenen die sind...


    ... lustig


    ... romantisch


    ... spannend


    ... brutal


    ... aufregend


    ... herzerwärmend


    ... schockierend


    ... unglaublich


    ... fantasiereich


    ... mitleidserregend


    ... erfeuend


    ... kämpferisch


    ... kriminalistisch


    ... blutig


    ... zum weglachen


    ... zum weinen


    ... zum atem anhalten



    und vieles mehr. Ich habe noch keine so vielfältige Reihe gelesen und ich kann nur zustimmen, der Anfang ist etwas ungewohnt, aber die Bücher werden mit jedem Band besser und ich leide und freue mich immer mit wenn es um Jenks, Ivy und natürlich Rachel geht. Mittlerweile auch mit weiteren, lieb gewonnen Charakteren, die ich aber noch nicht erwähne, damit ich nicht spoiler ;)

  • Wenn ich mir so die ganzen Meinungen durch lese, da kann man einfach nicht anders als das Buch auf die Wunschliste zu setzen und versuchen ganz bald es zu kaufen :geek:

  • Die Welt nach dem Wandel ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe diese Bücher. Die könnt ich immer und immer wieder lesen.



    Die gehören bei mir zu den absoluten Favoriten.



    Bei diesen Büchern bin ich seit dem ersten Buch komplett in dieser Welt versunken und hab alles geistig miterlebt.



    Rachel, Ivy, Jenks, Kisten, Al, Trent und sämtliche andere Figuren sind mit sehr viel Liebe und Fantasie beschrieben und machen diese Serie für mich zu etwas Besonderem!


    Es gibt lustige Szenen, traurige, spannende, erotische, langwirige, einmalige, atemberaubende, usw usw Ich erwarte die nächsten bücher jedesmal mit Sehnsucht!

  • Ich habe das Buch heute beendet und bin einfach begeistert. :)
    Ich konnte es nachher nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht.


    Jenks hab ich schon richtig lieb gewonnen. Er ist einfach fantastisch. :lol: Aber auch die anderen Charaktere sind toll und sehr gut beschrieben. Das Zusammenspiel von Vampiren, Hexen, Hexern und Damönen find ich klasse.


    Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. :cheers:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Nach den vielen positven Meinungen, muss das Buch auf meine WL. Und schon wieder eine tolle Reihe mehr, und wie ich hier gelesen habe schon 7 Teile lang, da muss ich mich ja jetzt ranmachen.


    Liebe grüße saseline

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Auch ich bin absolut begeistert von den Büchern :D Schon die Idee allein finde ich ziemlich genial und die Umsetzung macht wirklich süchtig. ich habe im Januar angefagen und im Juni hatte ich sie alle durch. Ich erwarte zittrig den 11 Oktober :)

  • Der erste Teil dieser mehrteiligen Serie um die Kopfgeldjägerin Rachel Morgan hat mir schon mal so gut gefallen, dass ich den zweiten Teil auf meine WuLi gesetzt habe.
    Rachel lebt zusammen mit der Vampirin Ivy in einer Kirche, die als solche nicht mehr benutzt wird. Zusammen mit dem Pixie Jenks bilden sie ein Team, dass versucht ein wenig Ordnung in die Welt der magischen Geschöpfe zu bringen. Das geht natürlich nicht ohne Probleme. Mal steht ihnen ihr ehemaliger Arbeitgeber I.S. im Wege, dann wieder die Menschen, die zwar von den Hexen, Vampiren u.s.w. wissen, sich aber nicht wirklich damit anfreunden können. Und schließlich sind die Gesuchten selber auch nicht willig, sich einfach gefangen nehmen zu lassen.
    Obwohl das Buch aus Sicht Rachels geschrieben wurde und sie die Hauptfigur darstellt, übernehmen ihre Partner eine gewichtige Rolle, ohne sie wäre Rachel regelrecht aufgeschmissen. Nach etlichen Seiten fragt man sich unweigerlich, was genau Rachel eigentlich als Kopfgeldjägerin befähigt, bis dato tritt sie nämlich von einem Fettnäpfchen ins nächste und gerät mehr als einmal in Schwierigkeiten, bevor gegen Ende des Romans sie endlich zeigt, was sie drauf hat.
    Gespickt ist Blutspur mit witzigen Dialogen, fantasievollen Wesen und durchaus auch einer ordentlichen Portion Spannung.

  • Ich kann nun auch endlich mitreden!! Ich habe das Buch nun endlich gelesen und ich muss sagen ich bin hin und weg. Blutspur hat alles was ein Buch haben muss. Vor allem die Protagonisten haben super gut gefallen. Vor allem Jencks und seine ganze Familie. Einfach super. Der Humor klasse.
    Vor allem


    Ich will mehr!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich will mehr!!!

    Ich habe alle Bände zu Hause stehen und gelesen. Und ich möchte immernoch einfach nur mehr, bei dieser Reihe besteht einfach Suchtgefahr. Da stimm ich mit dir total überein.

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Sahti


    ist die Reihe eigentlich abgeschlossen? Oder geht es immer weiter wie bei z.B. Black Dagger?

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Im Moment heisst es open end, zB ist gerade Pale Demon erschienen (Dt. Blutdämon, noch nicht draußen) und es gibt auch mehrere Kurzgeschichten etc. Da ist viel Geld zu holen, deshalb wird die Autorin wohl nicht so schnell aufhören :-, . Sie hat ja deshalb auch ihre andere Serie (Princess, als Dawn Cook) auf Eis gelegt.

  • Im Moment heisst es open end, zB ist gerade Pale Demon erschienen (Dt. Blutdämon, noch nicht draußen) und es gibt auch mehrere Kurzgeschichten etc. Da ist viel Geld zu holen, deshalb wird die Autorin wohl nicht so schnell aufhören :-, . Sie hat ja deshalb auch ihre andere Serie (Princess, als Dawn Cook) auf Eis gelegt.

    Ja das kann ich nur baestätigen und ich bin froh, dass es noch nicht zum Ende gekommen ist. :wink:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Eine super Bücherserie! Sehr viel Humor und tolle Ideen. Vorallem find ich es toll, wie sich die Charaktere weiterentwickeln. Inzwischen habe ich die ersten 4 Bände auf deutsch gelesen und bleibe sicherlich weiter daran. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Ereignisse aus den älteren Bänden in die neuen einwirken. Absolut top fand ich Band 3 "Blutjagd", Action pur! Schön zu hören, dass die Serie nicht so ein baldiges Ende findet. Aber ich habe ja auch noch einige Bände vor mir :D

  • Nachdem ich nun jahrelang um diese Reihe herumgeschlichen bin, habe ich mir nun endlich den ersten Band bestellt und bin soooo gespannt! Es wird mein nächstes Buch werden und ich freue michs chon sher darauf Rachel Morgan endlich kennenzulernen.