Agatha Christie - Das Geheimnis der Goldmine / A Pocket full of Rye

  • Agatha Christie: Das Geheimnis der Goldmine; Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen; 5 CDs 361 Minuten Gesamtspielzeit; Sprecherin: Gabriele Blum; Regie: Hand Eckardt; ISBN: 978-3-89614-325-9


    "Die Teestunde ist Mr. Rex Fortescue heilig. Wie jeden Morgen trägt seine Privatsekretärin das Tablett ins Allerheiligste, als brächte sie ein Opfer dar. Nach wenigen Schlucken windet sich der Goldminenbesitzer in heftigen Krämpfen und stirbt. In seinen Jackentaschen findet die Polizei Getreidekörner. Nur Miss Marple kann sich auf diese Seltsamkeit einen Reim machen," berichtet die Inhaltsangabe.


    Agatha Christie - Fans werden das Original natürlich kennen. Daher brauche ich die Handlung nicht beschreiben. Glaubt man der CD - Schutzhülle, liegt hier eine ungekürzte Lesung vor.


    Ich bedauere es sehr, daß hier eine Lesung vorliegt. Für meinen persönlichen Geschmack wäre es besser gewesen, die Geschichte in ein Hörspiel umzuwandeln. Allein schon ein paar Hintergrundgeräusche und verschiedene Sprecherstimmen hätten die Produktion aufgewertet. So sehr sich Blum auch bemüht, es gelingt ihr nicht, die Geschichte lebendig und anschaulich herüberkommen zu lassen. Wie hört sich ein Büro an? Wie hört sich englisches Landleben an? Fragen wie diese werden hier (leider) nicht beantwortet. Hier wird die Chance vertan, gute Unterhaltung ansprechend und angemessen zu beantworten.

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Agatha Christie: Das Geheimnis der Goldmine“ zu „Agatha Christie - Das Geheimnis der Goldmine / A Pocket full of Rye“ geändert.
  • Mario

    Hat das Label Krimi/Thriller hinzugefügt.