Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens / The Gift

  • Kurzmeinung

    Celia
    Idee ist gut, Umsetzung ist nicht ganz so gelungen
  • Kurzmeinung

    Schüsselchen
    Sehr tiefgründig und traurig am Ende
  • Ich mochte Lou als Charakter sehr gerne. Auch wenn er Fehler begangen hat, hat er sich doch zum Schluss in die richtige Richtung entwickelt.


    Ich konnte der Geschichte wunderbar folgen und fande sie auch echt schön.


    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

  • Ich hab das Buch grade beendet und schreibe mal gleich meine Gedanken dazu auf, ehe ich sie wieder vergesse.


    Wobei das bei dem Buch wahrscheinlich nicht so schnell passiert...


    Endlich wieder ein Buch, das mich gefesselt hat und wirklich spannend zu lesen war denn ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Für meinen Geschmack war Lou mir sogar ZU sympatisch, das ist ja eigentlich garnicht so sehr Sinn der Sache zu Beginn... Auch wnn das natürlich schon heftig ist teilweise was er so macht...


    Was mich etwas gestört hat war, das die "mystischen" Dinge die so passieren garkeine Konsequenzen nach sich gezogen haben. Also in so fern man da von mystisch sprechen kann aber ein anderes Wort fällt mir grade nicht ein... :)


    Aber sonst finde ich nichts was mich an diesem Buch stört.


    Ich hab PS ich liebe dich gelesen weil ich den Film gern mag, danach ein 2. Buch von Cecelia Ahern das ich abgebrochen hab. Da ich PS ich liebe dich schon anstrengend zu leseb fand wllte ich an Cecelia Ahern eigentlich garnicht mehr ran... Aber die Geschichte von Zeit deines Lebens sagte mir so zu, dass ich es doch aus der Bibliothek mitgenommen hab um einen 3. Ahern-Versuch zu starten. Und das kann ich garnicht bereuen.
    Das Buch nimmt einen wirklich mit und wird mich bestimmt auch gedanklich noch beschäftigen. Ich finde die Geschichte ist super gelungen, flüssig zu lesen und schlüssig.


    Was man mit dem Ende anfängt, das muss wohl jeder selbst entscheiden!


    Und auch gefallen hat mir, das es kein kitschiges Buch ist. Es gibt hier nicht den klischeehaften Aha-Effekt und alles wird gut, Veränderungen passieren langsam das ist ja im Leben oft so... Und selbst wenn sich in einem, gedanklich oder auf der Gefühlsebens was ändert - deswegen ändert sich ja gleich nicht alles oder das ganze Leben. Auch die Veränderungen passen sich erst an.... Und das fand ich hier wirklich schön geschrieben...


    Also lange Rede kurzer Sinn, super Buch, absolut empfehlenswert, bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne! :thumleft:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Das ist so ein Buch, das sich in einer Leserunde super macht... Nun gehen mir einige Gedanken im Kopf rum, vllt hat jemand der das Buch auch gelesen hat ja Lust etwas mit mir zu philosophieren....


    Mich beschäftigt Gabe...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.