Dean Koontz - Bote der Nacht

  • Klappentext:
    Micky Bellsong steckt in einer tiefen persönlichen Krise. Um sich über ihr Leben klar zu werden, zieht sie sich in einen Trailerpark ins südliche Kalifornien zurück. Hier lernt Micky die Tochter der Nachbarn kennen, die kluge, eigenwillige Leilani. Die Neunjährige ist davon überzeugt, dass ihre Eltern planen, sie zu Aliens auf ein Raumschiff zu schicken. Sie soll dort geheilt werden. Doch was Leilani über die gewalttätige Vergangenheit ihres Stiefvaters Preston erzählt, der angeblich bereits mehrere Morde auf dem Gewissen hat, lässt Micky ganz andere Pläne vermuten. Preston hat offenbar schon Leilanis älteren Bruder zu den Sternen gesandt. Will er nun auch das Mädchen beseitigen, ohne dass dessen stets in Rauschträumen schwebende Mutter Verdacht schöpft? Als die Familie plötzlich verschwindet, fährt Micky hinterher, um Leilani zu beschützen. Es wird eine Reise, die ihr Leben verändert.



    im urlaub hab ich hin und wieder mal ein paar seiten darin gelesen und bin gar nicht so richtig reingekommen, da mehrere handlungsstränge parallel laufen. gestern abend hab ich mich dann mit buch in die badewanne gelegt und als ich an dem punkt angelangt war, ich les noch so lang, wie ich hier drin liege und wenn es mich dann nicht gepackt hat, leg ich es auf seite, hat es mich gepackt!
    also, die ersten hundert seiten sind für mich eher eine qual gewesen, aber jetzt geht es los, ich freu mich aufs weiterlesen...
    gruss
    lyra

  • lyra


    Leider muss ich Dir bei diesem Buch recht geben. Ich bin ein riesengrosser Koontz-Fan, aber das Buch ist schlicht und einfach mies. Ich hab mich zwar durchgekämpft, in Erwartung von mehr Spannung, war aber letztendlich doch sehr enttäuscht. Bin einfach bessere Sachen von Koontz gewöhnt.


    LG Shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • Hi


    Habe das Buch noch liegen.Ist es wirklich so schlecht oder gibt es doch Hoffnung?Naja werde es erstmal noch liegen lassen.Habe ja zum Glück noch andere die ich erst lesen kann.


    Gruß Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904