Katie MacAlister - Blind Date mit einem Vampir/A Girl’s Guide to Vampires

  • Hi ihr!


    Ich hab das Buch vor ein paar Tagen mal bestellt und es sollte heute ankommen. Wann ich zum Lesen kommen, weiß ich allerdings noch nicht. Auf jeden Fall haben mich eure Beiträge sehr neugierig gemacht. :bounce: :loool:


    Liebe Grüße
    Meli

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Naja...ich fand das Buch nicht wirklich schlecht, aber die Personen... :roll:
    Joy und Roxy haben mir überhaupt nicht gefallen, die beiden wirkten auf mich wie hirnlose Blondchen auf mich. Dafür hat mir Raphael sehr gut gefallen - ja, so jemanden hätte ich auch gerne hier! :love::uups:
    Auch die anderen Personen fand ich etwas klischeehaft und einseitig dargestellt. Wegen Raphael gibt es trotzdem :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Naja...ich fand das Buch nicht wirklich schlecht, aber die Personen... :roll:
    Joy und Roxy haben mir überhaupt nicht gefallen, die beiden wirkten auf mich wie hirnlose Blondchen auf mich. Dafür hat mir Raphael sehr gut gefallen - ja, so jemanden hätte ich auch gerne hier! :love: :uups:
    Auch die anderen Personen fand ich etwas klischeehaft und einseitig dargestellt. Wegen Raphael gibt es trotzdem :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hermia, du sprichst mir aus der Seele. :D Hab das Buch gestern fertig gelesen, und muss sagen, dass mir der Plot an sich und die beiden Mädels, Joy und Roxy, als Charaktere eher nicht so zugesagt haben. Aber Raphael...der Mann hat irgendwie was. :mrgreen: Darum gibts auch von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternchen.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Ich hab bisher nur "Vampir im Schottenrock", was ich ja absolut klasse fand. Aber ich möchte gern noch die anderen lesen. Es KANN nur gut werden!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich hole mir das Buch noch, alle sagen das gut ist.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Meine Rezi:


    Joy glaubt nicht an Vampire!
    Roxy, ihre Freundin dafür gleich für 2!

    Das erste Kapitel war Anfangs für mich sehr verwirrend, da 3 Frauen einen kleinen Hexenzirkel veranstalteten und durcheinander redeten, das ich erst nicht wusste, welcher Name gehört zu welcher Frau und wie heißt die Dame, die in der Ich-Version spricht?
    Doch dann hatte ich es endlich raus und schon waren die zwei Freundinnen Joy und Roxy in der Tschechischen Republik. Wo ihnen auch gleich Raphael über den Weg läuft. Und ab diesem Moment konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen *g*
    Aber Raphael umgibt ein Geheimnis. Ist er vielleicht der versprochene Vampir?
    Und noch 2 weitere Männer treten in Joy’s Leben. Was hat das alles zu bedeuten?
    Zum Schluss wird es dann noch richtig spannend und sie steht vor einer Entscheidung...

    Teilweise ist es so witzig, das ich an mich halten musste, sonst wäre ich kullernd auf dem Boden gelandet *g*
    Vor allem die Streitereien mit einer Hexe sind urkomisch *lach*
    Was die erotische Seite in der Story angeht, darf die natürlich auch nicht fehlen und ist mit Bravour beschrieben *g* Ich bin streckenweise regelrecht dahingeschmolzen *seufz*
    Und ihre Freundin Roxy taucht immer im richtigen Moment auf und macht Schwierigkeiten.

    Die Autorin schreibt spannend, sexy und witzig. Die Protagonisten werden gut vor- und dargestellt. Ich konnte mich von Anfang an in Joy hineinversetzen und konnte die "Cheerleader" fast selbst spüren *g*
    Alles in Allem ein sehr guter Roman.
    Das war ein Buch, bei dem ich noch Tage später erzählen und träumen werde.
    5 von 5 Punkten!


  • Wo ich das grade lese...
    Ich habe das Buch NICHT. Dafür aber 2 andere von Katie. Und in einem kommen auch Joy, Roxy und Raphael vor. Auf jeden Fall diese Namen. Sie stehen jedoch in kleiner offensichtlichen Verbindung zu irgendeiner anderen Geschichte. Das ist interessant. Ich dachte ja das alle Charaktere immer nur einmal vorkommen und in jedem Buch neue Personen. Scheint nicht so zu sein, auch wenn sonst nichts mit irgendwas anderem im Verbindung geht. Cool!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • die charactere können anscheinend als randfiguren in den anderen büchern vorkommen, hat mir jemand verraten :wink: deswegen überschneiden sie sich wohl.

  • Ich habe mir das Buch auch gekauft, nachdem ich "Küsst du noch oder beißt du schon" gelesen hatte. Und ich muss sagen, das Buch war mir von Anfang an zu langweilig. Daher kam ich nie über Seite 85. Und ich habe mich wirklich bemüht.....

    Höflichkeit ist Klugheit, folglich ist Unhöflichkeit Dummheit.
    (Schopenhauer)

  • die beiden wirkten auf mich wie hirnlose Blondchen auf mich.


    Also, wenn ich hier meinen alten Beitrag nochmal durchlese, dann haben die hirnlosen Blondchen anscheinend auch auf mein (dunkel)blondes Hirn abgefärbt. :roll:#-o Ich habe die Serie nach dem ersten Buch komplett von meinem Wunschzettel gestrichen.

  • Hallo Mädels :winken:


    Also ich hab sie inzwischen auch alle gelesen vom ersten bis zum letzten und ich muss euch zustimmen, ich finde die Bücher auch toll *g*...fängst du damit erstmal an, dann hörst du nicht mehr auf. Allerdings bin ich ein bischen ratlos ob ich mir das Neue: Dragonlove 1 kaufen soll....hat das schon jemand von Euch gelesen ?


    Klasse an MacAlister's Büchern finde ich, das gewisse Personen immer wieder mal reinschneien und Hallo sagen :thumright: und das sich somit der Kreis schliesst, wenn ihr wisst was ich meine ( kann das schlecht erklren, aber ich versuch es ) Ich meine, es geht meistens um eine oder mehrere, schon in anderen Büchern, erwähnte Person. das find ich klasse, denn so bleiben auf lange Sicht keine Fragen offen.


    Ich kann natürlich auch verstehen, das es Leute gibt, die solche Bücher nicht mögen, denn eigentlich sind es ja viel zu nette Vampire, denken wir doch mal an die Kultfiguren wie Dracula oder Nosferatu. Die Vampire in den neueren Büchern sind sexy, aufregend und glitzern im Sonnenlicht :cyclopsani: aber mir machen sie Spaß und solange immer noch was nachkommt, bin ich zufrieden.In diesem Sinne: :vampire: einen schönen lesereichen Tag noch !

  • ich habe alle 5 Bücher die es auf deutsch gelesen.
    Und ich muss sagen ich liebe diese Bücher. Sie sind spannend und erotisch und einfach extrem gut.
    Die Männer sind immer sehr sexy dargestellt und man wünscht sich gleich auch so einen Traumtypen herbei.
    8) :love:
    Im englischen gibt es 8 Bücher und das 6te kommt laut LYX (der Verlag) im August auf deutsch heraus.
    Ich freue mich schon total darauf.


    lg lady-mit-BISS


    :love: Vamps.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5

    das leben ist vielleicht nicht die party die wir uns erhofft haben..


    aber da wir nun schon mal hier sind können wir auch tanzen..

  • Ja das ist der erste Teil. Meine Frage wäre, ob es sich lohnt, alle zu holen.... hab die Reihe von Lara Adrian durch und bin grad bei J. R. Ward..... ist das dann zuviel der Thematik oder kann man das dann trotzdem ruhig noch lesen? Und alle Teile sind voneinander unabhängig oder?


    Lisa :alien:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • LisaM,


    ich finde die Bücher von Lara Adrian und J.R.Ward genial, aber das hier war nix für mich. Irgendwie hat mich das ganze Buch einfach genervt. Naja, aber das ist Geschmackssache. Ich würde mir nicht sofort mehrere Bände kaufen, aber ich bin immer ziemlich vorsichtig bei neuen Serien. :wink:

  • Nachdem ich endlich mal wieder Zeit hatte habe ich den ersten und zweiten Band der Serie gelesen, und beide haben mir sehr gut gefallen - werde mich nachher dem dritten Band widmen :D
    Die Protagonistinnen sind laut, frech und nicht die kleinen zahmen "Hausweibchen" wie sie in vielen Büchern auftauchen. Sicher ist ihr Humor manchmal grenzwertig, aber gerade deswegen haben mir die Bücher unheimlich Spaß gemacht, zu fast jeder Situation werden flotte Sprüche abgeliefert und die Männer werden gerne auch mal in den Wahnsinn getrieben, aber dabei wirkt das Ganze nicht übertrieben oder gestelzt.
    Weder die Männer noch Frauen sind perfekt (besonders gut gefällt mir, dass die Frauen eben nicht als mehr oder weniger perfekte 90-60-90 Schönheiten beschrieben werden, oder wenn sie doch davon abweichen einen unglaublichen Charme haben der alles ausgleich oder irgendeinbe exotische Schönheit mit der sie die Männer verzaubern...) aber dafür wirken sie realistisch. Die Heldin des Buches kommt nicht von alleine auf die Lösung ihrer Probleme, vielmehr ergänzen sich die Freundinnen und es wird auch mal jemandem der Kopf gewaschen, Fehler gemacht,...
    Gerade am ersten Band hat mir außerdem gefallen, dass er eben nicht wie die klassischen Vampir-Liebesromane abläuft. Hier ist der Vampir eher unwichtig. Vielmehr geht es darum, dass zwei Freundinnen auf der Suche nach dem Richtigen sind und dabei einige Turbulenzen durchmachen.
    Alles in allem eine lustige, sehr unterhaltsame Serie, die einfach nur Spaß macht :lol:

  • Ein wirklich sehr guter Tipp, ich habe bis jetzt von dieser Autorin noch nichts gelesen, dass muß ich mir gleich besorgen.


    Liebe Grüße, :thumright:


    Einhorn


    Ich lese gerade" Creepers " von David Morrell