Sarah Lark – Im Land der weißen Wolke

  • Also, von Frau Gohl habe ich ja immer gerne die Pferdebücher gelesen, von daher müsste mir dieses Buch ja auch gefallen, wenn man LilliBelles Kritik so deutet. :mrgreen: Das Buch steht ja schon ewig hier im Regal und ich habe nie so richtig Lust drauf, aber jetzt muss ich es doch endlich mal anfangen - und wenn auch nur, um wieder was zum Lästern zu haben. :loool:

    Hey, wir könnten doch glatt eine Mini-Leserunde gründen?

  • Aber du bist ja schon mittendrin und ich will erst noch eins meiner angefangenen Bücher beenden, bevor ich mit diesem starte.

    Achso, hm, bleed, sonst hätte ich gewartet. Naja, wir können uns ja hinterher austauschen.

  • @LillieBelle & Suspiria:


    Und für alle anderen die sanfte Version:
    Ich habe bis ca. zur Hälfte gelesen (na, es ist ein bisschen weniger, Seite 367) und bin maßlos enttäuscht von dem Buch. Anfangs ging es, obwohl auch ich nicht rein kam (ähnlich wie Suspiria). Als dann die Zeit in Neuseeland richtig losging (schon bei der Hochzeit von Helen), hab ich mich nur noch durchgequält. Mag sein, dass es Leser gibt, die diese Art von Bücher lesen, aber ich gehöre definitiv nicht dazu. =;
    Dennoch wollte ich dem Buch eine Chance geben, habe bis zu dieser Stelle weitergelesen, mich aber nur gequält, weshalb ich nun entschieden habe, abzubrechen. Deshalb gebe ich dem Buch auch nur 1,5 :bewertung1von5: , was mir echt leid tut, denn ich hatte mir von dem Konzept echt viel erhofft.

  • @ FallenAngel
    Zu deinem Spoiler.
    Erst einmal Danke das du den Text in Spoiler gesetzt hast.
    Ich fand den ihn sehr amüsant. Besonders den Begriff


    für James :lol:


    Ich habe das Buch am Wochenende auch abgebrochen, da ich wirklich keine Lust mehr auf diese Geschichte hatte. Dafür ist mir meine Lesezeit zu schade.
    Von mir gibt es 1 Sternchen :bewertung1von5:


    Und nun bin ich ruhig :-,

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Wie hätte ich ihn sonst nennen sollen?!


    Der Name passt wie die Faust aufs Auge. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bis wohin hast du nun eigentlich gelesen? Du warst vor dem Abbruch weiter als ich oder?


    Ich habe bis Seite 472 gelesen. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ah, doch n Stück weiter. Hab ich viel verpasst?


    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • So, ich habe das Buch gestern Abend gleich nach Beendigung meiner vorherigen Lektüre begonnen und habe jetzt ca. 300 Seiten gelesen. Und ich bin begeistert! :thumleft: Das Buch erinnert mich stark an die Romane von Barbara Wood, die ich als Teenager sehr gerne gelesen habe. Ich verstehe nur nicht, wie man es bei den Historischen Romanen einordnen kann - es ist eindeutig und von der ersten Seite an ein Liebes-/Abenteuerroman. Eben einer dieser typischen Schmöker. Eventuell haben sich aus dieser falschen Einordnung ja bei einigen von euch falsche Erwartungen aufgebaut und ihr wart deshalb so enttäuscht. Aber für mich hat dieses Buch alles, was ein guter Liebes-/Abenteuerroman braucht. Auch die Naivität der Protagonistinnen macht mir nichts aus, ich finde sie nur realistisch und es ist auch nicht die erste Geschichte aus dieser Zeit, die ich lese, in der es so abläuft.
    Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht und werde mich gleich wieder in meinen Lesestuhl auf den Balkon begeben. :):study:

  • Brigitte:
    Danke fürs Verschieben. :)


    Ich bin jetzt mit dem Buch fertig und noch immer sehr begeistert. Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln und bis auf die Walfang-Passagen fand ich das Buch auf keiner Seite langweilig. Die Figuren sind zwar zum Teil etwas stereotyp dargestellt, aber sie alle machen eine Entwicklung durch und bleiben nicht starr und eindimensional. Die Handlung ist durchweg interessant und spannend, der Stil der Autorin eingängig und flüssig zu lesen, und das Buch ist einfach ein toller Unterhaltungsschmöker! :thumleft: Band 2 & 3 habe ich mir vorgestern gekauft, daher werde ich jetzt gleich weiterlesen. :study:
    Das Buch erhält von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .

  • Zitat

    Ich bin jetzt mit dem Buch fertig und noch immer sehr begeistert.


    Das lässt mich noch hoffen. Ich war schon über die Verschiebung des Threads zu den Liebesromanen geschockt, aber da ich weiß, dass Du auch nicht auf Schmalz und Kitsch stehst, ist es vielleicht doch etwas für mich, wenn es Dir gefallen hat.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich war schon über die Verschiebung des Threads zu den Liebesromanen geschockt


    Naja, so ganz passt das Buch da auch irgendwie nicht rein. Auf eine Stufe mit Büchern von Nicholas Sparks oder Nora Roberts lässt es sich nicht stellen. Aber es ist auch kein richtiger historischer Roman, die Kategorie "Abenteuerroman" von JuleBule passt schon am besten.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Naja, so ganz passt das Buch da auch irgendwie nicht rein. Auf eine Stufe mit Büchern von Nicholas Sparks oder Nora Roberts lässt es sich nicht stellen. Aber es ist auch kein richtiger historischer Roman, die Kategorie "Abenteuerroman" von JuleBule passt schon am besten.

    Ja, ein Liebesroman im typischen Sinne ist es nicht, da bin ich ja auch kein großer Fan von, daher auch die Kombi mit Abenteuerroman. Wie gesagt, ich würde es am ehesten mit Büchern wie "Rote Sonne, schwarzes Land" oder "Traumzeit" von Barbara Wood vergleichen, und die gehören noch immer zu meinen Lieblingen. :)

  • Wie gesagt, ich würde es am ehesten mit Büchern wie "Rote Sonne, schwarzes Land" oder "Traumzeit" von Barbara Wood vergleichen,


    Ersteres habe ich auch sehr gern gelesen, "Traumzeit" fand ich eher langweilig. Mein absolutes Lieblingsbuch von Barbara Wood ist "Domina" ("Sturmjahre")-

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998