Alison Croggon - Die Pellinor-Saga

  • Klappentext:


    Maerad ist eine Sklavin in einer kleinen, unwirtlichen Siedlung. Hier lebt sie schon, seit ihre Familie im Krieg ums Leben gekommen ist. Über ihre Herkunft weiß sie nicht viel. Als eines Tages ein geheimnisvoller Fremder in die Siedlung kommt, ändert sich Maerads Leben für immer. Der Mann bietet ihr an, sie zu befreien, und das nicht ohne Grund. Maerad weiß nicht, dass eine mächtige Gabe in ihr schlummert und dass Ihr Name in einer schrecklichen Prophezeiung erwähnt ist Sie tritt eine gefährliche Reise an, einem unbeschreiblichen, namenlosen Grauen entgegen ...


    Ich habe gerade mit dem Buch angefangen und kann noch nicht viel zum Inhalt sagen. Das Vorwort der Autorin hört sich schon mal vielversprechend an und am Ende des Buches gibt es einen Anhang mit Begrifferklärungen. Jetzt werde ich erstmal ein bisschen weiter lesen und berichten dann nachher meinen ersten Eindruck. :wink:

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Da ich gestern Abend keine Internetverbindung hatte, konnte ich leider noch nichts Weiteres posten. Also habe ich das bisschen Zeit, was ich noch übrig hatte mit Lesen verbracht.


    Das Buch ist in vier Teile gegliedert, diese teilen sich dann nochmals in einzelne Kapitel auf.


    Den ersten Teil, konnte ich schon zu Ende lesen und bin jetzt ca. bei Seite 100.


    Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen, man wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Im ersten Kapitel erfährt man wichtige Informationen, um sich ein Bild von der Hauptprotagonisten Maerad zu machen. Sie ist eine Sklavin und macht sich mit einem geheimnisvollen Fremden, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Beide fliehen aus der Feste und sind den ersten Abschnitt über auf der Flucht. Bis jetzt absolut empfehlenswert!

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Wegen akutem Zeitmangel befinde ich mich leider erst auf Seite 200, habe soeben den zweiten Teil beendet und bin wirklich sehr begeistert. Das Buch gefällt mir richtig gut, der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und die beiden Hauptprtagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen. Jetzt gehe ich aber erstmal wieder ein bisschen weiterlesen. :D

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Jetzt befinde ich ich gerade auf Seite 350 und habe den dritten Anschnitt hinter mir gelassen. Sowohl in diesem, als auch am Anfang des Vierten wird viel gewandert. Die Landschaft wird sehr genau beschrieben, allerdings so interessant, dass mir bis jetzt noch kein einziges Mal langweilig wurde.

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Heute Nacht habe ich das Buch nun endlich durchgelesen (eher gesagt verschlungen :D). Die letzten 100 Seiten waren noch mal so richtig spannend und ich habe mit den Hauptfiguren so richtig mitfiebern können.


    Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Danke Für Deinen schönen Lesebericht (gibt es leider viel zu wenig von).
    Dieser hat mich nun überzeugt, dass ich das Buch auch lesen werde.
    Stand die Tag in der Buchhandlung und war am überlegen es mitzunehmen.


    Danke :thumleft:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Dann hoffe ich, dass du mit dem Buch genauso viel Freude hast wie ich. Fange heute noch mit der Fortsetzung "Das Rätsel" an! :winken:

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Kurzbeschreibung
    Eine Welt, in der Barden Magier sind. Ein Mädchen, in dem eine unglaubliche Gabe schlummert. Und ein Rätsel, das alles verändern könnte. - Die ehemalige Sklavin Maerad besitzt eine mächtige Gabe: ein magisches Talent, das selbst die Kräfte der mächtigsten Barden übersteigt. Gemeinsam mit ihrem Mentor Cadvan begibt sie sich auf eine Reise, die sie von den warmen Inseln des Südens bis zu den eisigen Gletschern des Nordens führt. Gemeinsam suchen sie den Schlüssel, der den Frieden im Königreich wiederherstellen kann: das rätselhafte Baumlied. Aber ist Maerad vielleicht selbst das größte Rätsel von allen?


    Ich habe das Buch sofort in Anschluss an "Die Gabe" angefangen zu lesen. Die Geschichte setzt nahtlos am Ende des ersten Buches an. Man ist sofort wieder mitten im Geschehen und fiebert mit den Hauptfigiren Maerad und Cadvan mit. Ich bin leider noch nicht so weit mit dem Lesen gekommen, deswegen mach ich mich gleich wieder an die Arbeit.


    Rezi zu "Die Gabe": http://www.buechertreff.de/fan…on-gabe-pellinor-saga-01/

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Jetzt habe ich leider fast eine ganze Woche nicht mehr weiterlesen können. Heute habe ich den ersten Teil erfolgreich abgeschlossen und beginne gleich mit dem nächsten. Wie bereits gesagt, schließt "Das Rätsel" nahtlos an "Die Gabe" an - was mir besonders gut gefallen hat. Die beiden Hauptprotagonisten befinden sich anfangs auf der Flucht, bis sie für einige Wochen eine sichere Unterunft finden können. Maerad wird von ihrem Mentor Cadvan in dieser Zeit unterrichtet. Zu Beginn des zweiten Teils müssen sie ihre Unterkunft verlassen und begeben sich auf die Suche nach dem Baumlied. Der Schreibstil ist fließend und gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es weitergeht und geh dann mal wieder lesen.

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Dann möcht ich mal eben meine Eindrücke zum zweiten Teil bekanntgeben. Eigentlich wollte ich den gestern Abend noch schnell zu Ende lesen, weil ich aber nicht meh aufhören konnte, habe ich jetzt schon die erste Hälfte vom dritten Teil gelesen. Daraus kann man dann wohl schließen, dass mich dieses Buch total gefesselt hat :wink:. Deswegen mach ich mich gleich mal wieder an die Arbeit.


    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Der dritte Teil ist jetzt auch fertig gelesen. Momentan befinde ich mich auf den letzten 20 Seiten, die ich gleich noch lesen werde. Das Buch nimmt deutlich an Spannung zu und ich bin gespannt, wie sich am Ende dann noch vieles klären wird.

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Gestern habe ich "Das Rätsel" beendet. Der vierte Teil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung "Die Krähe", die im Juni erscheint.

    Die Spannung wurde bis zur letzten Seite gehalten, außerdem gab es wieder einen sehr informativen Anhang (eine Ergänzung zu dem aus dem ersten Buch), was mir sehr gut gefallen hat. Was ich bis jetzt vergessen hatte zu erwähnen, war, dass zu Beginn jedes Teils, als kleine Einleitung immer eine hübsche Ballade oder ein Reim steht.

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Nein, nein! Ich bin taub! Ich hör rein gaar nichts! :-,
    Sind diese Bücher eigentlich schon auf meiner Wunschliste? Noch kann ich mich ja zurückhalten so viele Bücher zu kaufen, aber wie lange wird das noch funktionieren? ](*,)
    Du machst das einfach zu gut Titania! Jetzt will ich die Bücher SOFORT lesen. :roll:

  • Das tut mir jetzt aber wirklich leid. :lol: Aber das Problem kenn ich nur zu gut, ich habe mir erstmal für diesen Monat ein striktes Bücherkaufverbot erteilt und der Monat ist ja noch so schrecklich lang. :cry:


    Rezi zu "Das Rätsel": http://www.buechertreff.de/fan…raetsel-pellinor-saga-02/

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Kurzbeschreibung:
    Eine Welt, in der Barden Magier sind. Ein Mädchen, in dem eine unglaubliche Gabe schlummert. Und ein Rätsel, das alles verändern könnte. - Die ganze Erde ist durchtränkt von Verderbtheit, und die Macht des Namenlosen wächst von Tag zu Tag. Das Baumlied - der Schlüssel zur Wiederherstellung des Gleichgewichts - ist verloren. Der Jungbarde Hem flieht aus der Stadt Turbansk, die unter dem Angriff der finsteren Heerscharen erzittert. Um die Geheimnisse des Feindes zu ergründen, schleicht er sich in ein gegnerisches Ausbildungslager ein. Bald schon zeigt sich, dass sein Schicksal enger mit dem magischen Baumlied verknüpft ist, als er bislang ahnte ...


    Klappentext:
    Die ganze Erde ist durchtränkt von einer giftigen Falschheit, und die Macht des Namenlosen wächst von Tag zu Tag. Das Baumlied - der Schlüssel zur Wiederherstellung des Friedens - ist verloren. Nur die magiebegabte Maerad kann die Geheimnisse des Lieds enträtseln. Während sie sich nach Norden begibt, um die Antworten zu finden, reist ihr Bruder Hem nach Süden, gemeinsam mit seinem Wächter Saliman. Der unglückliche Hem wird von seiner schlimmen Vergangenheit und seiner ungewissen Zukunft geplagt. Doch sein Schicksal ist vielleicht mehr mit dem Baumlied verknüpft, als er ahnt ...


    Ich habe gerade mein vorheriges Buch ausgelesen und werde mich jetzt an "Die Krähe" machen. Freu mich schon! :cheers:

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Diesmal beginnt die Handlung nicht bei Maerad und Cadvan, sondern ihrem kleinen Bruder Hem und Saliman. Die Geschichte wird ungefähr dort aufgenommen, wo man sie beide im zweiten Band verlassen hat. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und mir gefällt besonders, dass an alte Handlungsstränge nahtlos angesetzt wird.

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Hallo Titania, Du hast mich total neugierig gemacht!!! Toll übrigens, Deine Beschreibungen! :cheers: Die Bücher werden auf jeden Fall mein Bücherregal erweitern ... Oder hat sie sogar jemand günstig abzugeben? Bitte melden. Bin gespannt auf weitere Infos, wobei es so klingt, als gäbe es nur Gutes über die Bücher zu berichten! Liebe Grüße von Ellen :winken:

  • Hallo Ellen,
    dass freut mich aber, dass ich dich auf die Bücherreie aufmerksam machen konnte. Jetzt werde ich erstmal den zweiten Teil weiterlesen und dann davon berichten.
    LG Titania :winken:

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Sooo jetzt wäre der zweite Teil auch geschafft! :wink: In diesem ging es ausschließlich um die Belagerung in Turbanks, man erfährt auch ziemlich viel über Hem, den kleinen Bruder von Maerad. Seine Lebensgeschichte kam, meiner Meinung nach in "Das Rätsel" etwas zu kurz. Leider erfährt man bis jetzt noch nichts neues von Maerad und Cadvan, dafür ist aber die Belagerung so spannnend geschrieben, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.

    Ich liebe die Bücher; sie sind kalte, zuverlässige Freunde. (Victor Hugo)

  • Titania du hast es geschafft...Gestern habe ich mir "Die Gabe" bestellt. Geht ganz allein auf dein Konto :wink: :wink: :wink: Ich freu mich schon.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin