Lisa Jackson - Deathkiss: Süß schmeckt die Rache

  • Autorin:
    Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium zunächst einige Jahren im Banken- und Versicherungswesen, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt Jackson zu den amerikanischen Top-Autorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der „New York Times“, der „USA Today“ und der „Publishers Weekly“ erobern. Ihre Hochspannungsthriller wurden in 15 Länder verkauft. Lisa Jackson lebt in Oregon.



    Inhalt:
    Weil die Polizei bei der Suche nach seiner verschwundenen Adoptivtochter Dani keine Fortschritte macht, nimmt Travis Settler die Dinge selbst in die Hand. Der Privatdetektiv verfolgt eine ganz eigene Spur und reist nach Kalifornien, um Danis leibliche Mutter Shannon Flannery heimlich zu überwachen. Dazu kommt es jedoch nicht. Kaum eingetroffen, rettet er die Hundetrainerin aus einem Feuer. Der wird langsam klar, dass die beunruhigenden Ereignisse, die sie in letzter Zeit ereilt haben, mit der Entführung des Kindes, das sie nach der Geburt weggab, in Zusammenhang stehen.



    Meine Meinung:
    Der direkte Nachfolger von "Sanft will ich Dich töten", welches mit der Entführung von Dani geendet geendet hat. "Deathkiss" ist aber eine in sich abgeschlossene Geschichte, die Protagonisten von "Sanft will ich Dich töten" spielen hier nur eine kleine Nebenrolle bzw. werden nur kurz erwähnt. Es ist also nicht notwendig, zuerst "Sanft will ich Dich töten" zu lesen.
    "Deathkiss" hat mir sehr gut gefallen. Lisa Jacksons Schreibstil lässt sich wie gewohnt leicht und locker lesen.
    Gut gefallen mir vor allem die verschiedenen Sichtweisen, in denen das Buch geschrieben ist: es wird aus der Sicht von Shannon, Travis, Dani, des Mörders (ohne dass verraten wird, wer er ist) und später auch kurz aus Sicht der Polizei geschrieben. Als Leser will man unbedingt wissen wer der Täter ist und vor allem warum er das alles tut. Deswegen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Zwischendurch habe ich so ziemlich jeden verdächtigt, der Täter zu sein. Irgendwann fiel dann der Groschen und mir war klar wer der Täter ist, weshalb der "Aha-Effekt" bei der Täter-Auflösung bei mir leider nicht da war. Das Ende war

  • Ich war von "Sanft will ich dich töten" total begeistert. Mein erster Roman von Lisa Jackson und jetzt habe ich alle Ladythriller, die bisher auf deutsch erschienen sind, gelesen.
    Auch Deathkiss hat mir gut gefallen. Die Protagonisten, vorallem Travis, habe ich in "Sanft will ich dich töten" kennengelernt und das Ende war so vielversprechend, dass ich mich schon sehr auf Deathkiss gefreut hatte.
    Ganz so begeistert hat mich das Buch nicht, aber es war eine spannende Story, die sehr flüssig geschrieben ist. Sympathische Protagonisten, bei denen man einfach mitfiebern muss und hofft, dass am Ende doch noch alles gut wird.
    Die Liebesgeschichte hat mir auch gut gefallen.


    Ich freue mich auf mehr von dieser Autorin :)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Ich habe soeben das Buch beendet und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Es ist flüssig geschrieben, die Geschichte ist relativ gut konstruiert und die Personen wirkten auf mich authentisch. Ich wollte noch fragen, ob es sinnvoll ist, da ich zuerst "Deathkiss" gelesen habe, noch "Sanft will ich Dich töten" zu lesen oder ist das auch eine eigene geschlossene Erzählung? Nicht, dass das nachher die Vorgeschichte/Nebengeschichte für Deathkiss ist.


    Nur lesen, wer das Buch schon kennt:

    "Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)


    2011 gelesene Bücher: 36
    2011 gelesene Seiten: 14665

    2012 gelesene Bücher: 20
    2012 gelesene Seiten: 9701
    2013 gelesene Bücher: 3
    2013 gelesene Seiten: 1687

    Bücherregal | Wunschliste