Kathy Reichs - Lasst Knochen sprechen

  • 3. Fall der Tempe Brennan-Reihe


    Kurzer Inhalt:


    Auf dem Weg zum Ballettunterricht wird die neunjährige Emily Anne Toussaint mitten auf der Straße von zwei Kugeln in die Stirn getroffen.


    In den Augen der Behörden ist sie nur Zufallsopfer in einem Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Motorradgangs, doch Tempe Brennan ist erschüttert und nimmt sich fest vor, die Täter dingfest zu machen.


    Mit den Bikern ist allerdings nicht zu spaßen...


    Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte, wobei es am Anfang wieder sehr interessant war, jetzt im Augenblick allerdings etwas langweilig. Aber man wird sehen, wie es weitergeht.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich habe es gestern noch fertig gelesen.


    Wieder hervorragend geschrieben, faszinierend fand ich auch die Beschreibung bzw. Demonstration von diversen Blutspritzern.


    In der Mitte ist es, wie schon erwähnt, etwas seicht, sie erzählt mehr von dem Drumherum der Bikers, als von den Morden.


    Dann allerdings wird es wieder sehr spannend bis zum Schluß. Vielleicht nicht ganz so spannend wie die ersten beiden Bücher, aber nach wie vor eine typische Kathy Reichs.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich lese es auch gerade - bin fast durch und ich finds richtig spannend. Toll geschrieben, stimmt, Helga, die Beschreibung der Blutspritzer fand ich auch interessant und toll geschrieben! Ist mein erstes Buch von Kathy Reichs, hab mir gleich ein weiteres beim elbeteam bestellt - bin schon gespannt....

  • Ja ich bleibe auch dran, werde mich schön langsam um das 4. Buch umsehen. Die Details sind wirklich hervorragend erklärt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Geschafft, habs gestern abend noch zu Ende gelesen und bin begeistert! Hui, war das spannend..... Freu mich nun schon auf neues Lesefutter - her damit! :D

  • Hallo Spacy und Helga!


    Ich weiß nicht ob ich die Frage schon mal gestellt habe, aber ich stelle sie nochmal, da ich zu faul zum suchen bin:


    Kennt und mögt ihr auch Patricia Cornwall. Sie schreibt ja so ähnliche Thriller!
    Ich mag sie lieber wie Kathy Reichs!


    Gruß Janina

  • Also, ich kenne sie nicht und habe auch noch nichts von ihr gelesen - aber das sollte ich dann wohl mal machen, oder???? :D
    Was empfiehlst Du denn besonders????

  • Hallo Janina,


    ja von Patricia Cornwell, die "Kay Scarpetta" Reihe habe ich bis jetzt die ersten 3 Fälle gelesen. Auch die haben mir ausgezeichnet gefallen.


    Ich lese gerne so Serien mit den selben Protagonisten, wenn sie mir gefallen (z.B. Deaver "Rhyme/Sachs", McDermid "Hill/Jordan", Patterson "Alex Cross", Perry "Insp.Pitt" usw.).

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Spacy und Helga!


    Ich bin bei der Patricia Cornwall Reihe beim vorletzten erschienen Band.


    Ansonsten lese ich auch sehr gerne
    z.B. Deaver "Rhyme/Sachs", Patterson "Alex Cross", Perry "Insp.Pitt" ...

  • hab jetzt in den letzten wochen zum ersten mal buehcer von patricia cornwall gelesen. und bin total begeistert!!!
    ich mag ihren schreibstil lieber, weil er ein wenig einfacher und nicht ganz so gespickt von fachwoertern ist. auf deutsch hab ich damit zwar keine probleme, aber ich hab in letzter zeit fast nur noch englische buecher gelesen und da hapert es dann doch mit den vokabeln.
    kathy reichs mochte ich aber schon immer. lese gerade noch "grave secrets" zu ende, bevor ich mich dann meinen lehrbuecher widmen muss....

  • Hallo Zusammen :)


    Unglaublich, was ich nicht schon in den paar Tagen hier gefunden habe und erlebt habe.


    Da habe ich mir irgendwann im letzten Jahr von Kathy Reichs "Lasst Knochen sprechen" gekauft, weil es sich sehr interessant anhörte, und ich die Autorin noch nicht kannte. Habe dann angefangen zu lesen und war direkt enttäuscht, weil ein paar französische Namen aufkamen und ich Bücher, Filme, Serien etc. aus Frankreich, mit französischen Schauspielern, etc. überhaupt nicht mag. Kann auch nicht sagen warum. Habe jedenfalls das Buch sofort beiseite gelegt und mich geärgert. Jetzt, über ein Jahr später, bin ich hier im Forum und lese so die ganzen Beiträge und da taucht Kathy Reichs wieder auf. So viel positive Kritik, auch zu "Lasst Knochen sprechen", dass ich heute herging, das Buch rausgekramt habe und wieder begonnen, festgestellt habe, dass es toll ist.


    Danke allen Kritikern :wink:


    LG, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)