Bücher auf Englisch, aber trotzdem leicht zu verstehen

  • Hallo!


    Ich soll für die Schule bald ein Buch auf Englisch präsentieren, aber bisher habe ich mich noch nicht wirklich mit englischsprachigen Büchern auseinandergesetzt. Hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben. Das größte Problem ist ja leider immer, dass man den Büchern von außen nicht ansieht, ob man sie gut verstehen kann, oder ob es die eigenen Kompetenzen übersteigt. Am Liebsten wäre mir etwas Spannendes (ruhig auch mit ein bisschen Herz :wink:) und nicht unbedingt ein Wälzer (im Stil von Ken Follett :|).


    Danke schon mal für die Hilfe :alien:

  • Hallo,
    Du solltest uns allerdings schon vorher verraten, wie alt du bist, in welche Klasse welcher Schule du gehst und welches Genre es in etwa betreffen soll/kann/darf, also deine Neigungen und die Forderungen des Lehrkörpers, wie gut du in English bist und wie gerne und schnell du an sich liest. Und, wieviel Zeit du zum lesen und vorbereiten hast und wie lang das referat sein soll.
    Ich weiss ... ohgottohgottohgottohgott ... so viele Frage, aber nur dann kann man dir hier wirklich weiter helfen! 8-[

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • Bin in der 12. Klasse auf einem Gymnasium, habe Englisch als Leistungskurs (müsste also eigentlich ganz gut Englisch können, hoffe ich :lol: ). Wie lang das Referat gehen soll, weiß ich leider nicht, aber wie schon gesagt, es sollte kein Wälzer sein. 350 Seiten wären die oberste Grenze fürs erste :wink: Die Genre, die mich interessieren, habe ich ja schon aufgezählt: Am Liebsten was Spannendes (Krimi/Thriller), gerne auch ein bisschen was Romantisches oder in die Fantasy-Richtung. Lesen tu ich eigentlich gerne, nur da ich so viel für die Schule lesen muss, habe ich kaum noch Zeit mir mal eigene Bücher anzuschaffen und zu lesen. Insgesamt bin ich eher ein langsamer Leser. Den Threat über die Englischen Bücher habe ich mir schon angesehen, aber auch hier wurde bei vielen nicht gesagt, ob es sich um ein anspruchsvolles Buch handelt oder eher einfach zu verstehen ist, werde ihn mir aber trotzdem nochmal genauer ansehen. :cyclopsani:

  • Mit hat damals in der 11ten Fahrenheit 451 von Ray Bradbury sehr gut gefallen. Sehr schön zu lesende Sprache und ein ansprechendes Thema, mit 200 Seiten nicht zu umfangreich, zahlreiche noch immer aktuelle Bezüge (darauf stehen doch die Lehrer) und man findet sehr viele Verweise im www, wenn einem mal die Ideen fürs Referat ausgehen. ;)

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • Hallo :)


    Ich habe ja gerade mit Begeisterung
    Skulduggery Pleasant von Derek Landy gelesen.
    Alsowenn du nichts besonders anspruchsvolles brauchst, würde ich die da sempfehlen. Locker, flockig wegzulesen und wirklich witzig. :)

    Meine Reise nach Seoul


    Begleite mich auf meiner Reise in mein Geburtsland. Nach 36 Jahren werde ich zum ersten Mal wieder Südkoreanischen Boden unter den Füßen haben.




    Alles Liebe
    Kianfee~ :)