Greg Iles - Blood Memory

  • Dies ist der neueste Roman von Greg Iles, in dem wir Dr. Ferry begegnen, einer Odontologin, die gelegentlich in inoffizieller Funktion für den NOPD arbeitet. Aber jetzt scheint sie an die Grenzen ihrer Möglichkeiten zu gelangen, denn obwohl sie mit dem Trinken aufgehört hat, wird ihr zweimal an einem Tatort unheimlich übel und sie bekommt Panikattacken - was für eine Apnoetaucherin wirklich ungewöhnlich ist.


    Auch der Fall, mit dem sie sich befasst ist ungewöhnlich, da hier anscheinend ein Serienkiller, der seine Opfer gerne mit Bissen quält - und sich dafür in der Regel Männer mittleren Alters aussucht, auf der freien Wildbahn unterwegs ist. Und als Dr. Ferry zum Ausspannen nach ihrer neuesten Panikattacke ins Haus ihrer Eltern flüchtet um sich zu erholen, stößt sie hier auf Spuren eines älteren Verbrechens - des Mordes an ihrem Vater.


    Spannend bis her mit einer ziemlich komplizierten Heldin. Später Näheres etwas weiter oben 8)

  • Ich fand es SEHR spannend, nachdem ich es endlich mal von meinem SUB gerettet hatte.
    Meine Ausgabe hatte 500 kleingedruckte Seiten, wahrscheinlich hat mich das erst abgeschreckt. Aber es lohnt sich!


    Die Geschichte um den Serienkiller rückt zwischendurch leicht in den Hintergrund und wird kaum noch erwähnt.
    Zum Finale kommt es dann aber noch mal ganz "dicke" und wird sehr spannend.
    Insgesamt geht es um unterdrückte Erinnerungen zum Thema Kindesmißbrauch.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx