Cornelia Funke - Tintentod

  • Ich bin jetzt auf Seite 155, und gebe zu, zur Zeit hänge ich total. Ich finde das Buch bis jetzt ziemlich langweilig. :(
    Ist es nur der Anfang, der solche Längen hat ? (Ich will nicht so oft in dem Thread schnüffeln, da ich nicht will das mir zuviel verraten wird :loool: )

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich bin jetzt auf Seite 155, und gebe zu, zur Zeit hänge ich total. Ich finde das Buch bis jetzt ziemlich langweilig. :(
    Ist es nur der Anfang, der solche Längen hat ? (Ich will nicht so oft in dem Thread schnüffeln, da ich nicht will das mir zuviel verraten wird :loool: )

    Also für mich hatte das Buch gar keine Längen! Schade, dass es dir da anders ergeht - ich hoffe, das ändert sich noch! :pray:

  • Also für mich hatte das Buch gar keine Längen! Schade, dass es dir da anders ergeht - ich hoffe, das ändert sich noch!


    Ich hoffe auch. Die beiden ersten Bände fand ich so toll. Aber bis jetzt packt mich Tintentod noch nicht richtig. :|

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: Ging mir irgendwie auch so. Vielleicht darf man nicht alle hintereinander weg lesen. Ich hing am Anfang auch ein bisschen, aber dann irgendwann hat es mich wieder total mitgerissen.


    Ich habe auch schon überlegt, ob es vielleicht gerade "zuviel des Guten" ist. Aber ich gebe natürlich nicht auf. Gerade habe ich ein tolles Buch angefangen, das werde ich wohl erst einmal zuende lesen und dann Tintentod weiterlesen. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich der letzte Teil der "Tintensaga" etwas enttäuscht. Vielleicht hatte ich aber auch nur zu hohe Erwartungen. Ich fand das Buch stellenweise sehr langweilig.

  • Also ich habe einfach alle hintereinander weggelesen, weil ich, als ich anfing, Tintentod zu lesen, bemerkte, dass ich total mit den Namen und Ereignissen durcheinanderkam. Also hab ich mir kurzerhand einfach noch mal die ersten beiden Bände geschnappt und alle drei gelesen. Und ich muss sagen, dass mir ganz und gar keine Langeweile aufkam, ich bin immer noch ganz begeistert von diesen Büchern :D

    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz."
    Cornelia Funke "Tintenherz"


    :study: Henning Mankell - The man from Beijing

  • Ich hab den 3. Teil vor einer ganzen Weile gelesen und war auch ziemlich enttäuscht. Ich hab aber auch nicht zu viel erwartet, da mich der 2. Teil schon gelangweilt hatte. Das erste Buch jedoch hab ich ziemlich schnell gelesen. Also wenn es ein 4. Teil geben würde (tut es nicht, aber wenn ^^ ) dann würd ich mir den nicht durchlesen!!!

  • Ich bin gestern fertig geworden. Mir hat es, genauso wie Tintenherz und Tintenblut, sehr gut gefallen. Neue Teile der Tintenwelt wurden aufgedeckt und toll beschrieben. Vielleicht ist es zum Ende hin etwas... fix gegangen ^^ Ich war so auf den letzten 100 Seiten und dachte : "Man, was da jetzt noch alles passieren muss, und das auf 100 Seiten?!". Das war das Einzige was ich zu bemängeln hatte, dass das Ende spektakulärer hätte enden können. Aber naja. Für mich persönlich sehr traurig war,


    Den kleinen Epilog am Ende des Buches hätte ich mir vielleicht noch einen Tick ausführlicher gewünscht. Na gut, jeder kann so seiner Fantasy freien lauf lassen, aber ich weiß immer gern mehr *lach* z.B.


    Jedenfalls alles in allem gelungen, mit ein paar kleinen Schönheitfehlern. Ich würde es trotzdem jedem empfelen zu lesen. Ich finde, man muss immer bedenken, dass es eigentlich eher ein Kinder und Jugendbuch ist

  • Tintentod habe ich vor einer ganzen Weile gelesen. Natürlich, dass Ende sieht man immer kritischer, als die anderen Bände, dennoch fand ich, dass der Abschluss gut gelungen war und Cornelia Funke wieder ganze Arbeit geleistet hat.
    Man konnte wieder mitfiebern und an einigen Stellen auch Tränen vergießen.


    Ich fand auch den Schreibstil wieder so fesselnd : Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen :cheers:
    Schade, dass es keinen 4. Band gibt, wo man die Geschichten einzelner Personen weiter erzählt werden. :-k


    Liebe Grüße :winken:

    Doch ich sollte Peter Pan nicht wiedersehen.

    Und heute erzähle ich seine Geschichte meinen Kindern

    und sie werden sie ihren Kindern erzählen.
    Denn alle Kinder werden erwachsen.

    Bis auf eines.

  • Die komplette Trilogie von Cornelia Funke gehört zu meinen Lieblingsbüchern,


    obwohl der dazu auch nicht schlecht war, erreicht er jedoch nicht die Qualität des ersten Buchs.


    Naja, zwei Versuche gibt es ja immerhin noch ;)

  • Ich finde die Triologie auch einfach klasse und werde mir daher die 3 Bände im Schuber bestellen... Muss in mein Regal O:-)

    :study: Alan Bennett - Die souveräne Leserin
    :musik: Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray


    2011: 24 Hörbücher, 40 Bücher (23275 Min, 16174 Seiten)

  • Der dritte Band, besitzt am anfang einen kleines Loch was zunächst eine leichte Langeweile aufkommen lässt, dies wird aber nach ca 200 Seiten wieder mit Spannung durchflochten das man einfach nur lesen will =)


    fand den dritten Band gut aber hätte mir ein anderes Ende gewünscht :P


    Ist aber auch schon eine weile her, dass ich es gelesen habe.

  • "Tintenherz" habe ich durchgelesen und fand es gut. Mit "Tintentod" habe ich einmal angefangen, aber es ist eines der Bücher die ich abgebrochen und vertauscht habe.

  • Ich war von der "Tinten-Reihe" sofort beeindruckt! Normalerweise ist es so das bei Trilogien dei Bücher immer schlechter werden...
    so war es allerdings nicht: Der erste Teil hat mich begeistert, der Letzte war mein Lieblingsteil, der in der Mitte, finde ich, war "nur" durchschnittlich...
    aber ich bin so wieso ein absoluter Fan von Cornelia Funke. Sie ist wirklich großartig!
    eure Male McNight-Angel

  • Hallo ich habe selbstverständlich schon viel von Vornelia Funke gehört, habe aber bis jetzt noch nichts von ihr gelesen. Das liegt vielleicht auch an meinen Zweifeln den vermeintlichen Kinderbuchcharakter ihrer Werke betreffend, liege ich da richtig oder ist es für Erwachsene genauso gut geeignet?