Einmal ist keinmal - Janet Evanovich

  • Klappentext:


    Stephanie Plum ist eine energiegeladene junge Frau, die dringend Geld benötigt, da sie total pleite ist. Sie hat eine gescheiterte Ehe und eine wenig erfolgreiche Anstellung als Dessousverkäuferin hinter sich. Nun braucht sie dringend einen neuen Job, um ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Da schlägt ihr die Sekretärin ihres Vetters Vinnie vor, es mal als Kopfgeldjägerin zu versuchen. Der Job würde ihr 10.000 Dollar einbringen und der zu übernehmende Fall hört sich denkbar einfach an. Sie soll Joe Morelli, der einen Mann erschossen haben soll, dingfest machen. Mit Feuereifer stürzt sie sich in die neue Aufgabe, denn sie kennt Joe schon seit Kindertagen, hatte sich allerdings eigentlich geschworen, die Finger von ihm zu lassen. Schneller als geglaubt, steckt Stephanie bis zum Hals in Schwierigkeiten....


    Meine Meinung:


    Läßt sich locker leicht lesen. Ist eine spannende lustige Lektüre bis jetzt.

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Zuerst denke ich, dass dieses Buch nicht unter Thriller/Krimi einsortiert gehört, sondern eher unter Humor einzuordnen ist.


    Es ist eine witzige Geschichte, die nicht gerade anspruchsvoll ist und dem Leser eine chaotische junge Frau namens Stephanie Plum vorstellt, die aus Geldnot zur Kopfgeldjägerin wird. Es ist ganz nett, aber ich bin nicht vor Lachen umgefallen, sondern habe ab und zu geschmunzelt aber auch gedacht, wie kann sie nur so dumm sein...


    Ich hoffe die folgenden Teile steigern sich und es gibt mehr zu lachen, der Hamster war bisher das Witzigste :mrgreen:.


    Grandma mazur gefällt mir auch sehr, ihre schrägen Outfits möchte ich mir in der Realität gar nicht vorstellen :lol:.


    Josy

  • Zitat

    Original von JOSY
    Es ist ganz nett, aber ich bin nicht vor Lachen umgefallen, sondern habe ab und zu geschmunzelt aber auch gedacht, wie kann sie nur so dumm sein...
    Ich hoffe die folgenden Teile steigern sich und es gibt mehr zu lachen, der Hamster war bisher das Witzigste :mrgreen:.



    Beim ersten Einwurf muss ich Dir leiderleider absolut recht geben. ich zähle ja zu den Fans der ersten Stunde und habe jetzt schon alles Kommende vorbestellt ... aber so nach Band 10 muss ich sagen ... verdammich, aber manche Sachen werden echt alt!


    Ich weiss nicht, wie oft Stephanie zwischen Band 1 und Band 13 vergeblich Sachen in ihrer Tasche gesucht hat (man würde doch normalerweise nach 3x Suchen anders sortieren), wie oft sie keine Patronen in der Waffe hatte etc.
    Das lässt den Charakter der Stephanie echt ein bisschen dumm erscheinen.


    Allerdings fängt das erst nach ein paar Bänden an, einen etwas zu nerven / irritieren. :-s


    Der Hamster ist sowieso der Geilste, und das sag ich nicht nur, weil ich auch einen habe :mrgreen:


    Und Lula finde ich klasse :thumright:


    Steigern tun sich die Teile meiner Meinung nach schon - wobei der erste wahrscheinlich (wegen Ramirez etc) noch vom Spannungsfaktor am größten ist. Beim Rest überwiegt der Humor.

  • Hi,


    muss dir unbedingt zustimmen, da diese Reihe weder in Krimi oder Thriller sondern in der Komödie zu Hause ist.
    Der besondere Charm von Miss Plum überzeugt aber und sucht momentan noch seines gleichen. Dumm würde ich sie auch nicht nennen eher plump und naiv. Eine Steigerung wirst du außer in der ungewöhnlichen Beziehung zu Morelli und Ranger, aber nicht finden. Ist halt leichtere Kost, aber dennoch lesenswert.
    Wenn du dir die weiteren Teile anschaffen möchtest kann ich dir nur dazu raten, aber wie gesagt vorsicht auch Bestsellerautoren fällt irgendwann nichts neues mehr ein.


    Kathleen