Gescheckte Menschen von Hugo Hamilton

  • Hallo,


    anscheinend habe ich hier eine "Neuentdeckung". Ich habe ca. die hälfte gelesen, war mir aber bei der Genre-Auswahl etwas unschlüssig. In erster Linie ist es natürlich eine Autobiografie (@ bonprix: warum fehlt dieses Genre eigentlich?) aber ansonsten ist es eine Mischung aus Humor und Tragik.
    Hugo Hamilton ist nach dem zweiten Weltkrieg als Sohn einer dt. Mutter und eines irischen "nationalistischen" Vaters in Irland aufgewachsen. Wie gesagt, das Buch ist wahrscheinlich humorvoll gemeint, hat aber wegen der massiven Einstellung des Vaters auch tragische Züge.


    Kennt es vielleicht doch schon jemand???


    Viele Grüße
    Leseratte

    ...Dann sagte ein Lehrer: Sprich uns vom Lehren.
    Und er sagte:
    Niemand kann Euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern Eures Wissens schlummert.


    Khalil Gibran
    Der Prophet

    2 Mal editiert, zuletzt von leseratte4 ()

  • Zitat

    Original von leseratte4
    In erster Linie ist es natürlich eine Autobiografie (@ bonprix: warum fehlt dieses Genre eigentlich?)


    leseratte4


    Wir haben doch die Rubrik >Biografie<, warum hast dieses Genre nicht genommen?! :scratch:


    Gruss Bonprix :wink:


    Edit: Bitte denke bei zukünftigen Buchvorstellungen daran, auch den Buchtitel im Thema zu nennen, ich habe ihn jetzt eingetragen. :idea:

  • Hallo Bonprix,


    ich wusste nicht, daß "Biografie" für Euch beide Seiten bedeutet. Ich habe halt einen Unterschied zwischen Bio- und Autobiografie gemacht.
    Oder habe ich da etwas all`die Jahre falsch verstanden??? :scratch:


    Gruß
    Leseratte

    ...Dann sagte ein Lehrer: Sprich uns vom Lehren.
    Und er sagte:
    Niemand kann Euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern Eures Wissens schlummert.


    Khalil Gibran
    Der Prophet