Trudi Canavan - Die Rebellin / The Magician's Guild

  • Jetzt habe ich die Hälfte vom zweiten Band und Sonea befindet sich nun in Akkarins Obhut.
    Da ich neugierig bin und einen Spoiler hier geöffnet habe, weiß ich,

    . Scheiße. ](*,)
    Seit ich angefangen habe frage ich mich, warum es "Die Gilde der SCHWARZEN Magier" heißt. Ob sich das nur auf Akkarin bezieht? Ich bin gespannt.

  • Ich muss wirklich sagen, dass ich "Die Gilde der Schwarzen Magier" einfach liebe. Ich konnte die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen, so gespannt war ich zu erfahren, wie es weiter geht (auch wenn ich das Ende schon fast geahnt habe). Ich finde nur blöd, dass die Autorin noch eine Vorgeschichte und eine Fortsetzung schreiben will. Ich finde die Trilogie ist so, wie sie ist, perfekt und jedes weitere Buch würde den guten Eindruck nur kaputt machen. Ich kann es sowieso grundsätzlich nicht leiden, wenn man hinterher, wenn ein Buch erfolgreich ist, plötzlich eine Fortsetzung scheibt.

  • Akkarin hat endlich seine Geschichte erzählt.
    Und ich bin enttäuscht:


    Außerdem, was passiert denn mit Dannyl???

  • Akkarin hat endlich seine Geschichte erzählt.
    Und ich bin enttäuscht:


    Außerdem, was passiert denn mit Dannyl???

    Jaaaa, immer schön weiterlesen und dir wird geholfen :mrgreen:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ja diese Trilogie ist wirklich eine der Besten.Alle drei hintereinander und das innerhalb von kürzester Zeit.Auf jedenfall einige meiner Lieblingsbücher...les jetzt gerade Das Zeitalter der Fünf von der gleichen Autorin :D

    Ich weiß nicht, was eine Signatur ist, werde es aber sehen, wenn ich diesen Text entdecke

  • Eine Freundin hat mir vor kurzem den ersten Teil geschenkt, also kam ich nicht mehr drum herum, mich mal an Trudi Canavan zu wagen.
    Die Charaktere gefielen mir recht gut (ich hab einen Narren an Dannyl gefressen), ebenso Schauplatz und Umgebung des Romans.
    Allerdings reicht es in der Wertung nicht ganz auf fünf Sterne, da ich irgendwie die Geschichte dann doch ein wenig ZU einfach fand...man muss der Autorin wirklich zu gute halten, dass sie es schafft, auf so vielen Seiten doch im Endeffekt recht wenig zu erzählen. Vor allem im Mittelteil war das durchaus ermüdend - die Magier spüren sie fast auf, sie flieht, wird fast aufgespürt, flieht, usw. ...
    Erst als sie dann wirklich in der Gilde aufgenommen wurde, kam wieder ein wenig Fahrt in die ganze Sache.


    Ein Meisterwerk ist es nicht, aber ein gutes Buch. Und ich werde auch mit Sicherheit die anderen beiden Bände der Triologie kaufen und lesen :wink:

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Ich bin jetzt schon seit langem am Überlegen ob ich die Triologie lesen soll oder nicht. Ich hätte wieder richtig Lust ein gutes Fantasy Buch zu lesen und dieses klingt sehr vielversprechend. Trotzdem bin ich mir immer noch unschlüssig. :-k

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Ich bin jetzt schon seit langem am Überlegen ob ich die Triologie lesen soll oder nicht. Ich hätte wieder richtig Lust ein gutes Fantasy Buch zu lesen und dieses klingt sehr vielversprechend. Trotzdem bin ich mir immer noch unschlüssig. :-k

    Natürlich wirst Du daraufhin verschiedene Antworten bekommen, aber ich kann Dir nur sagen: lies die Trilogie!
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde es immer noch schade, dass ich die Bücher schon gelesen hab, denn ich konnte so gut in ihnen versinken wie schon lange nicht mehr.
    Meiner Meinung nach hat Trudi Canavan es wirklich gut geschafft, die Figuren zum Leben zu erwecken!

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich bin jetzt schon seit langem am Überlegen ob ich die Triologie lesen soll oder nicht. Ich hätte wieder richtig Lust ein gutes Fantasy Buch zu lesen und dieses klingt sehr vielversprechend. Trotzdem bin ich mir immer noch unschlüssig. :-k


    Obwohl es von mir keine fünf Sterne gab, eine Leseempfehlung ist es allemal wert. Lies es! :wink:


    PS: Für ein gutes Fantasy-Buch folgt natürlich auch mal wieder meine Standardempfehlung "Tor der Verwandlung" von Carol Berg :mrgreen:

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Natürlich wirst Du daraufhin verschiedene Antworten bekommen, aber ich kann Dir nur sagen: lies die Trilogie!
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Ich finde es immer noch schade, dass ich die Bücher schon gelesen hab, denn ich konnte so gut in ihnen versinken wie schon lange nicht mehr.
    Meiner Meinung nach hat Trudi Canavan es wirklich gut geschafft, die Figuren zum Leben zu erwecken!

    Obwohl es von mir keine fünf Sterne gab, eine Leseempfehlung ist es allemal wert. Lies es! :wink:

    Ertmal danke ich euch.


    Ich habe schon von mehreren gehört das, dass Buch Wert ist zu lesen und da ich schon seit längerem ein Buch/Trilogie suche im Bereich Fantasy kommt mir diese Trilogie gelegen. Ich war bis jetzt aber immer unschlüssig. Trotzdem habe ich mich jetzt entschieden das Buch zu holen. Ich glaube das Buch ist eine Investition wert. Es klingt wirklich sehr gut, genau nach meinen Geschmack. :wink:

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Ich konnte nich widerstehen und musste mir den ersten Band heute kaufen. :dance:


    Wenn ich mehr Zeit habe werde ich es anfangen zu lesen. Ich freue mich schon darauf. Hoffentlich ist es wirklich so gut.

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Lina68, ich bin sehr gespannt auf Deine Meinung und wünsche Dir schöne Lesestunden!

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich danke dir. Ich werde wenn ich das Buch lese, meine Meinung hier hinein posten. ;)

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Ich habe vor knapp zwei Jahren mit dem Roman abgeschlossen und muss sagen, dass mich der Schreibstil von Anfang bis Ende begeistert hat und die Geschichte recht gut und schlüssig erzählt worden ist. Allerdings erscheinen zur Zeit viele Fantasyromane mit ähnlichem und gleichem Aufbau bzw Geschichte, was es doch ein wenig langweilig und nicht allzu außergewöhnlich macht.

  • Habe gerade eben im Osiander- Katalog gesehen, dass der Prolog (also die Vorgeschichte) am 18. Mai erscheinen wird! Das Buch hat 720 Seiten heißt "Magie" und handelt um die junge Frau Tessia. Da freue ich mich schon total drauf, aber dann eben noch mehr auf den Epilog den ja geben soll, irgendwann...




    freundenstrahlend


    Tintenscherz

    Am Anfang war das Wort.


    Und das Wort zeugte den Menschen


    Und der Mensch zeugte den Traum


    Und der Traum zeugte die Götter


    Und danach wurde es ein ganz klein wenig verzwickt


    (Lokabrenna, 6.6.6)