Trudi Canavan - Die Rebellin / The Magician's Guild

  • Hab heute auch mit "Die Rebllin" angefangen und bin bisher total begeistert!Die Story ist echt fesselnd und ich kann das Buch gar nicht aus der Hand legen. Morgen werd ich wohl losziehen "müssen" und mir die anderen Teile besorgen. :lol:


    So ists brav *kopfgraul*
    und du wirst es ganz sicher NICHT bereuen!
    Viel Spaß beim lesen!


    @ Kali
    auf deine Meinung bin ich auch schon schwer gespannt! Brauchst du noch lange? :friends:

  • Also, zuallererst, sollte ich die Spoiler in diesem Thread erst lesen, wenn ich alle drei Bände durch habe, oder beziehen sie sich nur auf den ersten Band?


    Mittlerweile bin ich auf Seite 312 angelangt und bin begeistert!
    Endlich mal wieder ein Buch, in dem ich versinken kann. Die Charaktere sind toll beschrieben, es ist zwar Fantasy, aber doch nicht so übertrieben.
    Wenn ich ein paar Sätze lese, habe ich das Gefühl, ich bin mitten im Geschehen, ich kann mir die Orte sehr gut vorstellen, genauso wie die Situationen.
    Es lässt sich so gut lesen, sprachlich kommt es ohne Besonderheiten aus, aber regt meine Phantasie an.
    Ganz toll!


    Auf den zweiten Band warte ich noch, den habe ich ertauscht, den dritten Teil würde ich auch kaufen, damit ich nahtlos anknüpfen kann.
    Schon jetzt finde ich es schade, dass das Buch nur drei Teile hat.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht












  • Zu deiner 1. Frage: Nicht lesen wenn du noch nicht alle drei Teile hinter dir hast!!!Vor allem die letzten Spoiler beziehen sich auf den dritten Teil.



    Dann kann ich dir erfreulicher Weise noch mitteilen, dass Ende des Jahres (?) ein Prequel zu der Reihe herauskommt und Trudi Canavan auch noch ein Sequel geplant hat :cheers:


    Ich freue mich, dass dir das Buch so gut gefällt. Ich finde es auch schön, dass es nicht so übertrieben geschildert ist. Ich lese zwar sehr gerne Fantasy, aber ich mag es lieber wenn nicht allzuviel "fremde Wesen" auftauchen. Ein bisschen Magie und ein "menschlicher" Protagonist sagen mir persönlich am ehesten zu. Ich würde dir auch empfehlen die Reihe hintereinander weg zu lesen. Ich habe nach dem ersten Band eine Pause gemacht und dann die beiden anderen Teile hintereinander weggelesen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Man will dann doch wissen wie es endlich ausgeht. Lass dich überraschen und ganz viel Spaß noch beim weiteren Lesen!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Dann kann ich dir erfreulicher Weise noch mitteilen, dass Ende des Jahres (?) ein Prequel zu der Reihe herauskommt und Trudi Canavan auch noch ein Sequel geplant hat


    Darauf freue ich mich auch schon. Die Gilde der schwarzen Magier ist auch wirklich fortsetzungswürdig. Ich möchte gerne noch einmal in diese Welt eintauchen. :cheers:

  • Danke steff für die Info!
    Das freut mich, also kann ich die Hoffnung haben, dass diese drei Bücher nicht die letzten dieser Geschichte sein werden. :D

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Heute habe ich das Buch beendet und ich bin sehr begeistert!
    Auf den letzten 200 Seiten hat es an Spannung nochmal gewonnen, die Charaktere wurden mir noch sympathischer/unsympathischer und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    5 Sterne.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Heute habe ich das Buch beendet und ich bin sehr begeistert!
    Auf den letzten 200 Seiten hat es an Spannung nochmal gewonnen, die Charaktere wurden mir noch sympathischer/unsympathischer und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.


    5 Sterne.


    Dann werden dir die beiden Folgebücher auch gefallen. Für mich persönlich war der erste Teil am "schlechtesten", wobei man bei diesen Büchern auf keinen Fall von "schlecht" reden sollte! :loool: Ein anders Wort für den ersten Teil: :-k es war "besser" und die anderen beiden "am besten" :idea:


    Bin schon gespannt was du zu den anderen beiden sagst :bounce:

  • Dann werden dir die beiden Folgebücher auch gefallen. Für mich persönlich war der erste Teil am "schlechtesten", wobei man bei diesen Büchern auf keinen Fall von "schlecht" reden sollte! :loool: Ein anders Wort für den ersten Teil: :-k es war "besser" und die anderen beiden "am besten" :idea:

    Das sehe ich absolut genauso! Also, Coco, du kannst davon ausgehen, dass du die anderen Bände lieben wirst, wenn dir der erste gefallen hat. :wink:

  • Schreibt eig Trudi Canvan weitere Bücher über Imardin oder über die Gilde??


    Irgendwie fasziniert mich diese Welt sehr! =)

    "Bella? Don't you love me?"
    "Of course I do. You know that."
    "Then why do I see you sneaking off to Vegas to get married without inviting me?"


    Alice



    O:-)

  • Lies mal hier hier in diesem Thread auf Seite 7.


    Bin jetzt auf Seite 365 und ich will nicht weiterlesen!
    Es geht so schnell zu Ende, außerdem ist Sonea jetzt Akkarins Novizin, bin so sauer!
    Lange her, dass ein Buch bei mir so viele, doch recht intensive, Emotionen weckt.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Coco, vielleicht solltest du einen Spoiler setzen..


    Bei mir war das genauso mit den Emotionen.. Man erlebt echt alles - Spannung, Ärger, Liebe, Trauer. Einfach toll.

  • Naja, diese Information bekommt man aus dem Klappentext, daher ist ein Spoiler wohl überflüssig.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Ich habe jetzt ein Drittel von der Rebellin gelesen und finde es klasse. Die Charaktere sind sympatisch und gut beschrieben, es liest sich flüssig und ist für mich perfekt fürs Lesen abends im Bett :D
    Andererseits finde ich es schade, dass die Schrift so riesig ist, denn in Null komma Nichts sind hundert Seiten gelesen. Zum Glück gibt es drei Bände.


    Soneas Flucht zieht sich allerdings lange hin, ich verstehe nicht,

  • Jetzt weiß ich, warum die Autorin sie nicht aus der Stadt hat fliehen lassen :idea:


    Ich habe mir heute Band zwei gekauft und feue mich tierisch, dabei ist Band eins noch nicht zu Ende. Aber das gute Gewissen ist da, dass man weiterlesen kann :cheers:


    Sonea ist gerade


    Bin so gespannt, wie sich das entwickelt.