Wolfram Fleischhauer - Das Buch in dem die Welt verschwand

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Man schreibt das Jahr 1780. Revolutionäre Ideen durchziehen das Land. Mystische Zirkel und Geheimbünde bekämpfen sich allerorten.In der fränkischen Grafschaft Alldorf ist es zu merkwürdigen Todesfällen gekommen, und der junge Arzt und Epidemieforscher Nicolai Röschlaub soll bei der Aufklärung helfen. Wenn es ein Gift war, so hinterlässt es keine Spuren. Eine Verschwörung ist denkbar, doch wen hat sie zum Ziel? Begleitet von einer rätselhaften jungen Frau, macht sich Nicolai auf den Weg an die äußersten Grenzen des Reiches - und gleichzeitig ins Innerste seiner Seele. Die Zeit drängt, denn das Geheimnis ist aus dem Stoff, der eine Welt zerstören kann.



    Habe vorgestern mit dem Buch angefangen. Eigentlich gefällt es mir ganz gut, aber ich komme irgendwie nicht richtig rein in die Geschichte. Ist wohl nix für die Bahn vielleicht eher was für ruhige Stunden auf der Couch. Werde aber noch genau berichten wie es mir gefällt.

  • hi knoermel,


    was leichtes zwischendurch ist das buch in dem die welt verschwand sicher nicht :)
    mir hats gut gefallen, obwohl ich anfangs auch schwierigeiten hatte.
    das buch wurde hier übrigens schon zweimal vorgestellt. :)

  • Echt............... bin ich denn zu doof die Suchfunktion zu nutzen. Das ist mir schon öfters passiert. ](*,)


    Na ja, werde jetzt jedenfalls was anderes in der Bahn lesen und das Buch halt dann gemütlich zu Hause. Bin zur Zeit Strohwitwe :( für 6 Wochen also habe ich viel Zeit und Ruhe.

  • aber wenn du ruhe hast und dich konzentrieren kannst, ist es wirklich ein schönes buch.
    ui strohwitwe..... und dann noch so lange. dann lies fleißig und stell neue bücher vor, dann haben wir auch noch was davon ;)
    ich hoffe für dich, dass die zeit schnell um geht :)

  • Ach das geht schon alles. So langsam gewöhne ich mich dran. Habe mir so viel anderes vorgenommen, daß ich gar nicht so zum lesen komme aber ich werde mir Mühe geben damit ihr auch was von meiner vielen Freizeit habt :lol::wink: