Deborah Crombie >Denn nie bist du allein<

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in der richtigen Abteilung, aber als ziemlicher Neuling habe ich hoffentlich ein wenig Gnadenfrist, wenn ich mich vertue. :D


    Ich habe beim Stöbern bei Amazon gesehen, dass es ein neues Buch von Deborah Crombie gibt, der Titel ist "In a dark House". Hat das vielleicht schon einer von euch gelesen?


    Ich bin noch am überlegen, ob ich es mir kaufen soll, weil es im Moment nur als HC auf dem Markt ist. Aber ich nehme an, bis zur TB-Ausgabe oder zur deutschen Veröffentlichung wird es noch eine Weile dauern. Ob ich das solange aushalte?? :bounce:


    L.G.
    Shara

  • Hallo an alle Crombie-Fans :cheers:


    hier eine kleine Inhaltsangabe von der Side der Autorin:


    An abandoned warehouse is burning next door to a women's shelter, an apparent case of arson. But it is the charred corpse within--a female body burned beyond all recognition--combined with the political sensitivity of the case that entangles Superintendent Duncan Kincaid in its twisted skein.


    At the same time, Kincaid's lover and former partner, Gemma James, is coping with twin crises of her own, one personal and the other professional. Embroiled in a bitter custody battle for Duncan's son with the boy's grandmother, Gemma must put her private concerns aside to investigate the disappearance of a hospital administrator, a beautiful, emotionally fragile woman who vanished without a trace. Yet neither Gemma nor Duncan realize how closely their cases are connected--or how important their resolutions will be for a young child abducted, alone and frightened, kept in a dark house.



    (Leseprobe: http://64.70.139.77/welcome/th…ouse/in_a_dark_house.html )


    Nächstens Jahr kommt eine etwas günstigere Ausgabe raus.
    Hat jemand von euch Kontakte zu Goldmann? Ich wüßte gerne, ob eine deutsche Übersetzung rauskommt. Auf den Seiten steht noch nichts. Und falls keine weiteren Übersetzungen geplant sind (was ja leider immer häufiger vorkommt), würde ich mir jetzt sofort die Originalausgabe kaufen. Falls jemand schon was weiß, bitte, bitte posten, damit ich nicht umsonst warte.


    Nina

  • Hallo Nina,


    gute Nachrichten: die deutsche Ausgabe ist für Sommer 2005 geplant. Ich habe einfach ganz dreist bei Goldmann angefragt und diese positive Neuigkeit erfahren. Na ja, wird zwar hart, aber bis dahin werde ich es wohl noch aushalten. Für Doppeltanschaffungen habe ich einfach keinen Platz mehr, leider :cyclopsani:


    L.G.
    Shara

  • Die deutsche Ausgabe ist unter dem nichtssagenden Titel "Denn nie bist du allein" erschienen.


    Inhaltsangabe nach Amazon:
    "Superintendant Duncan Kincaid hat es nicht einfach. Als er zum Lagerhaus im Londoner Stadtteil Southwark eilt, um sich die verkohlte Leiche einer jungen Frau etwas näher anzusehen, machen sich die Zeugen auf besonders unangenehme Weise rar. Denn im benachbarten Frauenhaus will niemand etwas von dem Mord mitbekommen haben: Zu groß ist die Angst, von den misshandelnden Ehemännern aufgespürt zu werden.
    Zur gleichen Zeit wird Kincaids Lebensgefährtin Inspector Gemma James von einer Freundin gebeten, die junge Elaine aus Southwark wieder zu finden. Ihre an den Rollstuhl gefesselte Mitbewohnerin Fanny möchte nicht offiziell tätig werden, weil Elaine eventuell Dreck am Stecken haben könnte. Der Verdacht, dass die verbrannte Tote im Lagerhaus Elaine sein könnte, erhärtet sich nicht. Und doch sind beide Fälle auf eine Art miteinander verknüpft, die für eine dritte Person (ein kleines Mädchen) tödlich sein könnte -- es sei denn Kincaid und James kommen der Verbindung schnell genug auf die Schliche ..."


    Unter den Crombie-Romanen, die ich gelesen habe, würde ich diesen im Mittelfeld einordnen; nicht der schlechteste, aber bei weitem nicht so gut wie z.B. "Der Rache kaltes Schwert".
    Der Fall ist nicht schlecht aufgebaut; man kann wieder gut miträtseln, weil im Grunde drei verschiedene Fälle miteinander verwoben sind. Kincaid wurde eigentlich nur dazugerufen, weil das Lagerhaus einem hochtrangigen Politiker gehört, der soziale Ideen vertritt, aber gleichzeitig alte Häuser aufkauft und sie in Luxuswohnungen umbauen lässt. Leider bricht dieser Erzählstrang irgendwann ab.
    Was mir nicht gefällt: Dass Gemma sich, weil sie mit Kincaid zusammen lebt, in seine Ermittlungen einmischen darf; dass so getan wird, als sei es in Ordnung, dass der Beruf über allem steht; dass der Übersetzer miserabel ist und Nachhilfe nicht nur in Grammatik brauchen könnte. (Das Wort "Priesterin" für eine anglikanische Pastorin ist meiner Ansicht nach sehr daneben.)


    Für Fans der Kincaid-James-Reihe nicht schlecht, aber dass man durch dieses Buch zum Fan werden könnte, bezweifle ich.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • hi,


    ich habe das Buch gelesen und es hat mir super gefallen, wie alle Bücher aus dieser Reihe.



    Gruß Cassie :D

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o