Oriental Basics

  • Dieses Kochbuch kann ich nur wärmstens empfehlen!! Ich bin momentan auf der asiatischen Kochwelle und aus diesem Buch habe ich nun bereits mehrere Rezepte ausprobiert. Sie sind meistenteils einfach zuzubereiten und die Anzahl an Zutaten, soweit man ein gewisses Grundrepertoire an Kräutern, Gewürzen und Soßen hat (die man aber auch selber herstellen kann), hält sich in Grenzen.
    Besonders toll finde ich, dass das Buch viel allgemeine Informationen zu Land & Leuten und ihren Eßgewohnheiten sowie zu den einzelnen Zutaten aufführt. Und die Bebilderung ist auch sehr ansprechend gemacht. Vor oder nach dem Kochen kann man gerne darin schmökern und Lust auf´s Experimentieren bekommen.


    Der Verlag über das Buch
    Mezze, Döner und Falafel - das sind längst keine Fremdwörter mehr auf der Speisekarte. Mal schnell auf die Hand vom Stehimbiss oder stilecht serviert in edlem Ambiente - keine andere Küche ist momentan so angesagt und in aller Munde wie die orientalische. Schnell, unkompliziert, zeitgemäß - aber auch märchenhaft und geheimnisvoll sind die Genüsse aus dem Morgenland. Und wer das alles zu Hause zelebrieren will, kann es sich ganz leicht machen: Mit feinen Aromen zaubern, Couscous kochen oder Lassi mixen - Oriental Basics öffnet neue Horizonte!

  • Mein absolutes lieblingsbuch aus der Basic-Reihe. Besonders angetan haben es mir die ganzen tollen Fischgerichte und auch die Nachtischvariationen sind echt toll! Ein Muß für jeden der die orientalische Küche mag!


    LG, Pinkes engelchen

    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.