Lieblingscharaktere?

  • Dann bin ich jetzt mal die Erste oder Einzige :tongue: die dem widerspricht. Ich fand Gary Oldman als Sirius Black völlig ungeeignet =;
    Ich hätte mir ehrlich gesagt jemand "hübscheres" vorgestellt!

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Dann bin ich jetzt mal die Erste oder Einzige :tongue: die dem widerspricht. Ich fand Gary Oldman als Sirius Black völlig ungeeignet =;
    Ich hätte mir ehrlich gesagt jemand "hübscheres" vorgestellt!

    Ich fand es ja gerade gut, dass Sirius KEIN Supermodel mit Zauberkräften war! :idea: Mir hat schon der Schönling Cedric Diggory gereicht! =;

  • Hallo!
    Wollte euch nur noch mal einen Film mit Gary Oldman nennen, bei dem ich pausenlos Lachkrämpfe gekriegt habe... :loool:
    Und zwar war das "The Scarlet Letter", die Verfilmung des Klassikers von Nathaniel Hawthorne. Da spielte er diesen waschlappenmäßigen Reverend, der mit Hester Prynne ein Kind hat. Ich weiß nicht, als Böser schaue ich ihn mir dann doch lieber an. Liegt ihm eher. Aber wenn ihr was Lustiges sehen wollt... kann ich euch diesen Film ans Herz legen.
    Übrigens, Miriam: ich finde nicht, dass Gary nicht hübsch ist. Er hat ein interessantes Gesicht und ich glaube, er ist ein sehr netter Typ. Ich mag jedenfalls Schauspieler mit Ecken und Kanten. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich. (Ich mag auch klassisch schöne Männer, by the way. :wink: )


  • Dann bin ich jetzt mal die Erste oder Einzige :tongue: die dem widerspricht. Ich fand Gary Oldman als Sirius Black völlig ungeeignet =;
    Ich hätte mir ehrlich gesagt jemand "hübscheres" vorgestellt!

    Du bleibst nicht die Einzige! Schon als ich gehört habe, dass er Sirius spielt, war ich entsetzt, ich kannte ihn ja hauptsächlich als Psychopathen. Außerdem hatte ich beim Lesen immer das Gesicht von Viggo Mortensen als Aragorn vor Augen, und den finde ich um einiges attraktiver, auch schmutzig und mit ungewaschenen Haaren. Also auch für mich eine klare Fehlbesetzung! :thumbdown:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Na, aber Cedric war ja nunmal eben der tolle Typ aus den höheren Klassen, der dem armen Harry die tolle Cho ausspannen konnte ( Außerdem mag ich Robert... *robert an mich press* man stelle sich auch meine hysterischen Anfälle vor, als ich mitbekommen hab, dass er Edward spielt... auch wenn mich dafür sicher ganz viele hassen, ich finde ihn perfekt ^^ ). Da kann er ja gar nicht hässlich sein.


    Mein Sirius sah auch anders aus, aber ich hab mich schnell mit Oldman angefreundet.

    Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
    - Harry Potter -

  • Hallo!
    Wollte euch nur noch mal einen Film mit Gary Oldman nennen, bei dem ich pausenlos Lachkrämpfe gekriegt habe... :loool:
    Und zwar war das "The Scarlet Letter", die Verfilmung des Klassikers von Nathaniel Hawthorne. Da spielte er diesen waschlappenmäßigen Reverend, der mit Hester Prynne ein Kind hat. Ich weiß nicht, als Böser schaue ich ihn mir dann doch lieber an. Liegt ihm eher. Aber wenn ihr was Lustiges sehen wollt... kann ich euch diesen Film ans Herz legen.
    Übrigens, Miriam: ich finde nicht, dass Gary nicht hübsch ist. Er hat ein interessantes Gesicht und ich glaube, er ist ein sehr netter Typ. Ich mag jedenfalls Schauspieler mit Ecken und Kanten. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich. (Ich mag auch klassisch schöne Männer, by the way. :wink: )


    Danke für den Tipp. Klingt wiedermal nach einen guten Film. War heute morgen in dr Viedeothek und habe den Film "Rosencrantz & Guildenstern are dead" gefunden :mrgreen: .Und gleich ausgeliehen und werde den Film heute oder morgen anschauen, da bin ich mal gespannt ob der Film wirklich so gut ist, natürlich werde ich den Film auf englisch anschauen. :wink:


    Liebe Grüsse


    Lina

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw


  • Du bleibst nicht die Einzige! Schon als ich gehört habe, dass er Sirius spielt, war ich entsetzt, ich kannte ihn ja hauptsächlich als Psychopathen. Außerdem hatte ich beim Lesen immer das Gesicht von Viggo Mortensen als Aragorn vor Augen, und den finde ich um einiges attraktiver, auch schmutzig und mit ungewaschenen Haaren. Also auch für mich eine klare Fehlbesetzung! :thumbdown:

    Da bin ich ja beruhigt. Genau, Viggo wäre perfekt gewesen! Ich stehe auch nicht auf Schönlinge, Männer müssen das gewisse Etwas haben, und auch etwas "schelmisches", und das hat Gary meiner Meinung nach nicht [-X

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Na, aber Cedric war ja nunmal eben der tolle Typ aus den höheren Klassen, der dem armen Harry die tolle Cho ausspannen konnte

    das trifft es, finde ich ;)
    ________________________
    jedenfalls sind meine Favoriten aus Harry Potter konkurrenzlos Fred und George Weasly
    ansonsten: Foaly aus Artemis Fowl, der Colonel aus Eine wie Alaska und ja...stereotypisch mädchenhaft: Edward Cullen aus den Twilight-Series, was soll man machen...

  • Roarke aus der ...in Death Reihe Nora Roberts ( bzw. Robb)
    Jules Cassedy aus den Troubelshooter Reihe von Suzanne Brockmann


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Na, aber Cedric war ja nunmal eben der tolle Typ aus den höheren Klassen, der dem armen Harry die tolle Cho ausspannen konnte ( Außerdem mag ich Robert... *robert an mich press* man stelle sich auch meine hysterischen Anfälle vor, als ich mitbekommen hab, dass er Edward spielt... auch wenn mich dafür sicher ganz viele hassen, ich finde ihn perfekt ^^ ). Da kann er ja gar nicht hässlich sein.

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: ich konnte schon bei Harry Potter nicht verstehen, warum ein Mädchen ausgerechnet auf Cedric (bzw. Robert Pattinson) stehen soll und als blasser Vampir mit aufgemaltem "Sixpack" war er nicht wirklich hübscher. Wenn's denn überhaupt jemand aus Twighlight sein soll, dann Carlisle.


    Aber um nochmal auf Bücher zurückzukommen: Meine absoluten Favoriten sind

    • Samweis Gamdschie
    • Morgaine aus "Die Nebel von Avalon"
    • Brom aus "Eragon" (auch wenn der leider viel zu kurz kommt)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Emmett Cullen - Twilight Saga & Rhage - Black Dagger


    Find die beiden total genial :love:.

    ‎"Und ich kann sie wieder spüren, die blinde Euphorie,

    nicht zu wissen was passiert, ohne Angst dass man verliert,

    nimm mich mit irgendwohin, ich muss auch nicht zurück."

  • Elisabeth und Jane aus "Stolz und Vorurteil" mag ich sehr gerne.
    Und natürlich Edward Cullen aus der Bis(s)-Reihe *hach*
    Ich finde auch eigentlich in jedem Buch eine Person die ich am liebsten mag und fühle mich ihnen auch immer schnell hinegzogen ;)

    “When violet eyes get brighter,
    And heavy wings grow lighter,
    I’ll taste the sky and feel alive again…”

  • Oma Wetterwachs (auch Esmeralda Wetterwachs genannt) aus den Scheibenwelt Romanen von Terry Pratchett.
    Sie ist eine ganz starke Persönlichkeit mit Macken und einem Selbstbewusstsein an dem man Brechstangen verbiegen kann. :mrgreen: