Bruderherz - Blake Crouch

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    An einem schönen Frühlingsabendzieht der Krimiautor Andrew Thomas ein anonymes Schreiben aus seinem Briefkasten: Auf seinem Grundstück sei die Leiche einer seit kurzem vermissten jungen Frau begraben, mit einem von Andrews Küchenmesser ermordet und mit seinem Blut befleckt. In der Jeans der Leiche werde er eine Telefonnummer finden, die er anrufen solle. Ansonsten bekomme die Polizei einen Tipp, wo die Mordwaffe zu finden sei. Ein Scherz, denkt Andrew zunächst. Doch er täuscht sich. Und erkennt schnell: Der Mörder hat ihn in der Hand. Andrew muss sich auf ein grausames, raffiniert ausgeklügeltes Spiel einlassen, dessen Regeln er nicht durchschaut - und das ihn in die Abgründe der eigenen Seele blicken lässt...


    Endlich noch mal ein Buch, dass gleich ohne lange Vorrede zur Sache kommt. Bin jetzt bis zur Mitte des Buches gekommen und es ist total spannend. Hier geht es nicht darum, herauszufinden, wer der Mörder ist, das weiß man ja ziemlich früh :wink: sondern wirklich um die seelischen Abgründe eines Menschen. Ich hoffe, das Ende ist nicht enttäuschend...


    Viele Grüße und einen schönen Tag


    Sundra

  • Ich hab das Buch auch vor kurzem gelesen und fand es gut. Ich bin nur irgendwie falsch an das Buch ran und es hat mich nicht wirklich gepackt, aber ich denke, das lag an mir und meiner Stimmung :rabbit:
    Es ist auf jeden Fall mal eine andere Art von Thriller, ziemlich fies, spannend, abgründig. Das Ende hat für mich gepasst.
    Leider kann man irgendwie nicht viel über das Buch sagen, ohne zuviel vorwegzunehmen, finde ich :silent:

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )