Kauft Ihr auch gebrauchte Bücher und wenn ja ....wo?

  • Keine Ahnung, ich war selber überrascht, als ich den Laden gefunden habe, ich dachte, Jokers wäre ein reiner Versandhandel.


    Gelbe Seiten? :wink:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Meistens kaufe ich meine Bücher bei Amazon, aber dann meist die gebrauchten, da billiger... Leider gebe ich viel zu viel Geld für Bücher aus, was sich auf meinem Konto negativ bemerkbar macht... Aber ich kann einfach meist nicht wiederstehen... :oops:

  • Also ich freue mich total, wenn ich mal ein Neues Buch habe.
    sonst lese ich zumeist schon gelesene, oder geliehene.
    Mit dem Neuen bin ich dann auch immer besonders vorsichtig und schnupper immer daran! Lecker!

  • Ich mag neue Bücher nicht. [Blockierte Grafik: http://www.planet-liebe.de/vbb/images/smilies/kopfschuettel.gif] Mir sind alte, gammelige Bücher mit vergilbten Seiten, Eselohren und Knicken tausendmal lieber.
    Daher kauf ich meine Bücher am liebsten gebraucht, z.B. bei ebay oder amazon-marketplace.
    Ich finde, alte, zerlesene Bücher sehen auch viel schöner aus als ganz Neue.



    Blabberworth


  • Das meinst Du nicht ernst, Blabberworth, oder :scratch: ?


    Ich liebe meine Bücher heiss und innig. Das beinhaltet für mich auch eine "respektvolle" Behandlung derselben :wink: . D.h. sie müssen neu sein und auch nach dem Lesen jungfräulich aussehen. Es soll Menschen geben, die jetzt ohne Hände herumlaufen, weil sie mir geliehene Bücher nicht so zurückgegeben haben, wie ich sie ihnen überlassen hatte :-,:wink: !


    LG,
    Wombatsbooks

  • Hallo,


    meist kaufe ich neue Bücher. Aber mittlerweile habe ich auch ebay und booklooker für mich entdeckt. Man kan viel sparen und bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Ich kaufe 90% meiner Bücher neu. Ich finde zwar alte Bücher schöner, wie sie gebunden sind aber irgendwie ist es auch toll etwas ganz neues zu haben.


    Sokrates


    Edit.:Hab den Beitrag grad noch mal überarbeited. War ja furchtbar, so viele Fehler, sorry!

    Ich lese gerade: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick

  • Ich bin gar kein Fan von Ebay und Co. Man muss immer zittern, ob die Bestellung auch wirklich ankommt :? . Außerdem muss ich mich dann immer erst mit meinem Vater absprechen, weil ich noch nicht volljährig bin.
    Ansonsten gibt es hier in der Gegend gar keine Möglichkeit, Bücher gebraucht zu kaufen. (wenn nicht gerade von Freunden oder so)
    Also bleibt mir eigentlich nur übrig sie neu zu kaufen :scratch: .
    Wobei ich von meinen omas schon ein paar Kisten mit Büchern bekommen habe, die sind dann natürlich alt und schon gelesen.


    Ich habe die Macke, bei mir müssen Bücher entweder wie neu oder total zerschlissen aussehen. Ich kann es gar nicht haben, wenn sie angeschlagene Ecken haben oder der Rücken gewellt ist.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Ich kaufe hauptsächlich neue Bücher. Das geht schneller als bei Ebay und Co. bestellen... Ich miste dann auch regelmäßig aus und verkaufe einige meiner Exemplare bei Ebay, irgendjemand muss ja auch für Nachschub bei den gebrauchten Bücher sorgen :wink:

    Jede Entscheidung ist ein Risiko, das im Mut zur Freiheit wurzelt - Paul Tillich

  • Meine Bücher die ich momentan zu Hause hab sind überwiegend neu, da es in meiner Stadt keinen Gebrauchtbuchladen gibt und Flohmarkt ist nicht so häufig und dort finde ich auch nicht immer was. Deshalb wünsche ich mir zum Geburtstags und Weihnachten auch immer Bücher oder leihe teilweise welche aus. Denn es stimmt schon, dass Bücher - vor allem gebundene- sehr teuer sind.

  • Zitat

    Original von wombatsbooks



    Das meinst Du nicht ernst, Blabberworth, oder :scratch: ?


    Doch, das meine ich schon ernst. Ich finde ein Regal voll alter, zerlesener Bücher (am besten TB) wirklich viel schöner und ansehnlicher als eines mit nagelneuen sauberen Büchern. Am schlimmsten finde ich druckfrische gebundene Bücher, womöglich noch mit Umschlag.. wuäääh, grauselig :puker: Solche Bücher kommen mir nicht ins Haus und ins Regal schon gar nicht.
    Vielleicht hab ich da ne Macke, aber ich find alt Bücher nun mal schöner.


    Blabberworth

  • Also, ich finde alte Bücher auch sehr schön. ich stöbere da auch gerne mal auf Flohmärkten herum, besonders die Bücher, die noch in der alten Schrift gedruckt sind finde ich gut. Aber ich kaufe mir auch neue Bücher, wenn ich sie unbedingt haben möchte und ich weiß das nicht nur ich sie lesen werde, denn dann lohnt sich der kauf.
    Aber meistens kaufe ich mir sowieso aus Kostengründen "Gebrauchte", entweder bei amazon oder booklooker oder Geeg oder bei ebay, es gibt da ja heut zu Tage so viel Möglichkeiten.


    Und schmöckern ist doch schöööön oder?


    Liebe Grüße oekoflamme


    ich lese gerade: The Picture of Dorian Gray (immer noch)

    Tue das Ernste mit fröhlichem Mut
    und das Fröhliche mit ernst und gut!


  • Jedem seine Macke :mrgreen: . Du findest sie alt und zerschlissen schöner und bei mir müssen sie eben jungfräulich sein :D ! Wichtig ist letztendlich doch aber nur, dass wir Bücher lieben \:D/ !


    Gruß,
    Wombatsbooks

  • Hallo,


    ich bevorzuge ganz klar neue Bücher, allerdings ist dies bei mir leider auch eine Frage des Geldbeutels... :cry:
    Um Kosten zu sparen, kaufe ich oftmals gebrauchte Bücher bei ebay für 2 bis 3 Euro, allerdings lege ich Wert darauf, dass in der Beschreibung steht, dass sie sehr gut erhalten sind. Da ich jeden Abend in meinem Bett lese, möchte ich dort lieber kein total zerschlissenes, vergilbtes Buch haben.


    Aber wie gesagt, für mich sind neue Bücher ein Traum: ohne Knicke, Eselsohren, Abnutzungen, das gefällt mir! :wink:


    Viele Grüße


    Wilaja :flower:

  • Also mir ist es ziemlich wurscht ob die Bücher neu oder gebraucht sind. ich mag sie nur nicht, wenn sie stinken, total zerknickt oder einfach oll sind. Meistens lese ich gebrauchte Bücher, weil ich es mir einfach nicht leisten kann nur neue Bücher zu kaufen. Wenn ich das Geld hätte würde ich es allerdings tun, es sieht ja doch einfach schöner aus!


    Bye Josy

  • An alt oder neu können sich wirklich die Geister scheiden. :wink:
    Ich bevorzuge es je nach finanzieller Lage, aber oft läuft es auf gebraucht hinaus.
    Ich liebe Antiquariate und gucke auch gerne in den Grabbelkisten, Sonderangeboten und auf Flohmärkten.
    Ebay mag ich nicht, oft verpasse ich das Bieten und bin auch einfach zu faul, da lange zu suchen. Lieber zwei Stunden in einem Laden stöbern, als eine Stunde im Internet. :wink:
    Wenn's dann schon Internet sein muß, dann Amazon für neue Bücher. Bei Gebrauchten guck ich gerne bei Booklooker rein und am liebsten bei http://www.zvab.com . Wenn ich so richtig scharf auf ein Buch bin, sprich, ich es schon seit Jahren suche, ist mir der Zustand so ziemlich egal, solange es komplett ist. Eher hindert dann der Preis. :mrgreen:


    lg
    Strix

    Wat dem een sien Uhl, ist dem annern sien Nachtigall!
    :study: Ich lese gerade: "Dunkle Halunken" von Terry Pratchett

  • Wegen den Finanzen muss ich viel alte Bücher kaufen, z.B. in einem Brokenhaus. Allerdings sind da häufig schlechte, sprich Trivialliteratur vorhanden.


    Ein neues Buch mit festem Einband und Umschlag: was gibt es schöneres!

  • ich kauf gern mal Bücher auf Flohmärkten, oder Secondhandläden
    Ich hab kein Problem damit wenn sie schon gelesen wurden..
    Einerseits find ich es schade welchen Wertverlust ein Buch wegen einmal lesen erfährt..
    Andererseits freue ich mich natürlich über jedes günstig erstandene Buch :)

  • Neue Bücher, ganz klar! :) Ich glaub ich hab kein altes Buch zu Hause :loool:
    Mich gruselts bei dem Gedanken, jemand hat das Buch vor mir schon gelesen, am Ende sogar mit Fettflecken vom Frühstückstisch, oder noch schlimmeres.... :shock:
    Lieber mehr ausgeben, aber dafür gaaanz neue Bücher...:D