Stephenie Meyer - Bis(s) zum Morgengrauen / Twilight

  • Meine freundinn wollte mir Ihr buch Bis(s) zum Ende der Nacht nicht leihen :loool: weil sie es tragisch fand das ich die anderen Teile nicht gelesen habe!!! [-X Sie denkt weil ich Harry Potter verschlungen habe wird es mir auch mit den Twillight Büchern so ergehen!Grundsätzlich finde ich das Thema Vampire nicht soooo spannend aber angeblich soll das jetzt was ganz anderers sein.....hmmm.
    Werde mir die Bücher jetzt besorgen und hoffe auf einige schöne stunden......


    Bis dahin
    Simone :winken:

    Du kannst uns dann ja berichten, wie du die Bücher gefunden hast ;)

  • Ohje, jetzt ist es mir auch passiert. :drunken:


    Ich habe da so eine Meise, dass ich um Bücher, die in aller Munde sind, lange Zeit einen großen Bogen mache, weiß nicht, warum.
    Nun hab ich mir den ersten Teil der "Biss"-Reihe doch reingezogen- sehr halbherzig, da ich eher auf andere Bücher auf meinem SUB scharf war.
    Und oh Gott, was ist passiert? Ich habe die halbe Nacht durchgelesen, bin hoffnungslos verliebt in Edward (und ich bin keine 16 mehr :P ), ich hatte Schmetterlinge im Bauch, Gänsehaut und träume von schönen Blutsaugern. Natürlich mußte ich mir gestern abend noch schnell bei Amazon den 2. Teil bestellen, und Teil 3 als Taschenbuch vorbestellen.


    Ich war wahnsinnig überrascht, ich hätte nie im Leben damit berechnet, dass ein Buch mich so bewegen kann! Und ich war tottraurig, als es zu Ende ging- nun hoffe ich, dass die anderen Teile mithalten können.


    Und gerade weil ich so verliebt bin, werde ich mir den Film nicht anschauen. Er kann mich nur enttäuschen, wo doch Edward in meinem Köpfchen das Gesicht des Herrn Depp gemischt mit irgendwas anderem angenommen hat. J. Depp wäre für mich die Traumbesetzung gewesen- er ist wunderschön, kann soooo traurig und schaurig gucken, sieht blass fantastisch aus- und hieß schon mal Edward... Aber gut, er spielt nicht im Film, also schau ich mir den nicht an....

  • Na, na! [-X :P Ich bin noch nicht einmal 16 und bin nicht hoffnungslos in Edward verliebt, obwohl ich die Bücher auch genial finde. :drunken:


    Wenn du dir den Film nicht anschaust, verpasst du auch nicht viel. Ich bin mir sehr niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen und er hat meine Vermutungen nur bestätigt. Gelungen finde ich nur Kristen Stewarts und Nikki Reeds Schauspielleistungen; die beiden waren auch schon davor meine Lieblingsschauspielerinnen und haben sehr dazu beigetragen, dass ich mich dazu aufgerappelt habe, mich ins Kino zu schleppen. :)

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • *lach* Ich meinte auch nicht, dass sich jedes 16 jährige Mädel in ihn verliebt! Es ist eher so, dass ich selber von mir überrascht bin :shock: .
    Ich habe eine schwärmerische Ader, das gebe ich offen zu, allerdings ist es mir noch nicht mit einem Buch passiert, und dabei dachte ich, ich sei über das Alter hinweg...
    Allerdings bin ich ganz froh, eines besseren belehrt zu werden, es ist ein schönes Gefühl, sich auf eine Schwärmerei noch voll und ganz einlassen zu können :drunken: .


    Danke für die Einschätzung des Filmes!


    lg sandra

  • Hallo zusammen,
    habe mich wie vor einiger Zeit angekündigt auch endlich an "Bis(s) zum Morgengrauen" rangewagt,war aber kurz vorher auch im Film,was nun Nachteile aber auch Vorteile mit sich brachte.Der Vorteil war definitiv das ich wußte es passiert noch was spannendes,sonst hätte ich die ersten 150 Seiten wohl nicht geschafft und das wär es gewesen mit mir und Bella. [-( Jetzt bin ich auf Seite 328 und es ist okay aber nicht der Hammer auf den ich gehofft hatte.Vielleicht liegt es daran das ich mit Liebesromanen nie viel anfangen konnte.Oft ist es mir einfach zu langatmig und speziell bei Bella und Edward finde ich es anstrengend das


    Der Nachteil war das ich natürlich beim Lesen nicht die Gesichter der Schauspieler aus dem Kopf bekommen habe,da ich Robert Pattinson und Kristen Stewart aber für die ideale Besetzung halte war es gar nicht so schlimm.


    Die nächsten Teile lese ich trotzdem noch und wenn es noch etwas besser wird was Spannung und Action angeht umso besser! ;)
    Lg Simone

  • Es ist so eine schönes Liebeschnulze. Bella erscheint mir manchmal etwas zu erwachsen und Edward ist schlicht ohne Worte.
    Ich fand es schön, die Autorin hat mich wirklich in ihre Welt entführt, und manchmal hatte ich tatsächlich das Gefühl direkt neben Bella zu stehen und ihre Gespräche live und in Farbe mitzuverfolgen. Also der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die bildhafte Sprache - einfach nur schön.
    Einfach eine schöne Liebesgeschichte, obwohl ich die angebliche Bedrohung zu fingiert fand. Aber als seichtes Liebesgeplänkel einfach nur schön. Meyer hat mit Edward den Traum aller Töchter und der perfekten Schwiegersohn aller Mütter geschaffen.

  • @ Wökchen1


    Ich bin auch froh, daß ich die Biss-Reihe schon frühzeitig gelesen habe, bevor die Filme verfilmt wurden , und ich mir so meinen Edward in meinen Gedanken (Johnny Depp kommt meinem auch sehr nahe :roll: ) "formen" konnte, bevor dieser ganze Trubel um die Hauptdarsteller losging. Ich bin wochenlang wie ´ne Irre hier bei meiner family mit den Büchern rumgerannt und war für rein gar nichts mehr zu gebrauchen.Und das ist mir so noch nie passiert. Stephenie versteht es wirklich, viele Gefühle, Emotionen und gaaanz viel Bauchkribbeln bei mir rauszukitzeln, daß ich diese Bücher wieder und wieder und wieder lesen kann. :love:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • @ Wölkchen:


    Habe die Bücher mittlerweile 2-mal gelesen. Es fesselte mich beim wiederholten Lesen zwar immer noch (mußte bei der" Mittagsstunde" wieder ein paar Tränchen vergießen :cry: ), doch weitaus nicht mehr wie zuvor , als ich die Reihe das erste Mal innerhalb weniger Tagen gelesen hatte. Es artete schon in eine richtige Sucht aus :uups: Fühlte mich wieder wie ein Teenie :geek: Hach, was waren das Zeiten..... :colors:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich muss zugeben, ich habe den 1. Teil erst zu lesen begonnen nachdem ich den Film
    gesehen hatte (was ich normalerweise nicht tue!).
    Ich fand ihn wirklich toll, er hat mich gefesselt und war spannend.


    Den zweiten Teil fand ich dann schon langweiliger, die Figuren hatten für mich wenig Leben
    und ich finde auch, dass Stephanie Meyer nicht gut schreiben kann (meine Meinung!)


    Das dritte Buch habe ich dann in der Mitte abgebrochen. Mir ist es zu blöd geworden. Ich hatte
    andauernd das Gefühl, es wäre mit Absicht so ausgerichtet damit es viel Kohle reinbringt.


    Ich würde es nicht weiterempfehlen, aber jedem das seine :P ^^

  • Habe den ersten Band mal wieder angefangen. Sollte zwar erstmal meinen SUB weiter abbauen, aber ich lese es jetzt trotzdem noch mal. So schön noch ein paar Seiten vor dem Einschlafen. :vampire: :roll:

  • Also, es ist eine Quatrologie, falls das so heißt^^. Es besteht aus vier Bänden. Es geht um ein Mädchen namens Bella, die sich unsterblich in einen Vamir Namens Edward verliebt.


    Ich fand das Buch fesselnd. Es ist super spannend und romantisch und man will sofort die anderen Bände lesen, wenn man es durch hat. Ich wollte es zumindest. Ich hoffe, dass es euch mit diesem Buch genauso gehen wird.

  • Also ich habe das Buch jetzt auch gelesen und das innerhalb von 4 Tagen (trotz Haushalt und Kinder :dance: ) und ich fand es echt klasse.Ich mag Vampirgeschichten sehr,war aber unschlüssig ob ich mit das Buch holen sollte (ich hab es mit jetzt von meiner Schwester ausgeliehen) da es ja eher so eine "Teenygeschichte/liebe" ist aber ich war absolut begeistert von dem Buch und bin froh das mir meine Schwester gleich alle 4 Bände mitgegeben hat :cheers:


    Das einzige was mich ein bisschen stört ist das Edward immer als so vollkommen beschrieben wird,das finde ich ab und zu doch etwas übertrieben,aber das ist nur meine Sicht.....


    Ich kann allen das Buch nur empfehlen auch denen die keine 16-17Jahre alt sind O:-) Man kann sich immer in die Geschichte hinein versetzten und fiebert meistens auch mit,auch erinnert man sich selber ein bisschen daran wie es war,das erstmal verliebt zu sein :loool:



    Also von mir persönlich bekommt das Buch volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Nachdem das Buch bereits 1,5 Jahre auf meinem SuB lag, habe ich es dank der Leserunde nun auch gelesen :wink: Ich hatte immer ein bisschen Angst, das es mir zu schnulzig sein könnte, auf sowas stehe ich nämlich nicht. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet, mir hat es sogar sehr gut gefallen. Und man kann auch irgendwie die ganzen verrückten Mädels verstehen, denn wer hätte nicht gerne solch einen starken Beschützer der alles für einen tun würde :vampire: Manchmal hat mich Bellas "er ist so wunderschön" ein bisschen genervt, aber gut, sie ist halt verknallt :lol:


    Lediglich den Schluss fand ich etwas zu schnulzig, aber gut, das bringt dem Gesamteindruck des Buches keinen Abzug und ich vergebe [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.buechertreff.de/icon/ratingred5.png] :thumright: Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich werde mich wohl gleich auf den zweiten Band stürzen.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Hallo!
    Nachdem ich das erste Buch gelesen habe, stürzte ich mich gleich auf die drei anderen und hab sie regelrecht verschlungen.
    Jetzt habe ich wieder mit dem ersten Buch angefangen, da ich der Meinung bin, ich habe viel "überlesen".
    Anschließend möchte ich sie auch noch mal auf Englisch lesen. Original ist immer besser, finde ich.
    Meine Freundin habe ich übrigens auch "angesteckt". Sie hat jetzt innerhalb von drei Wochen alle vier Bücher gelesen.
    Würde jetzt wirklich gerne das Buch aus Edwards Sicht lesen. Es soll doch auch erscheinen, oder? Weiß denn jemand wann?


    Danke.
    Nanni :flower:

  • Würde jetzt wirklich gerne das Buch aus Edwards Sicht lesen. Es soll doch auch erscheinen, oder? Weiß denn jemand wann?

    Die Frage wurde hier im Thread glaube ich schon oft geklärt, aber nochmal:
    Laut Stephenie Meyer wird sie in nächster Zeit nicht an dem Buch weiterschreiben, da sie Abstand zu Vampiren braucht. Möglicherweise wird sie es irgendwann zu Ende schreiben, wann weiß sie aber selbst noch nicht. Es kann also gut noch einige Jahre dauern, bis das Buch erscheint (falls S.M. vorhat es überhaupt jemals zu Ende zu schreiben :roll: ).
    Auf ihrer Homepage kann man sich die ersten Kapitel kostenlos downloaden, sind aber natürlich auf Englisch.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Dank unserer tollen Leserunde habe ich mir das Buch gekauft und gelesen. Ich wollte wissen, was es mit dem ganzen Hype bezüglich Twilight auf sich hat.
    Ich muss sagen, ich bin nun ebenfalls diesem Hype verfallen. Das Buch ist einfach grandios. Es ist die schönste Liebesgeschichte, die ich bisher gelesen habe.
    Eine traumhafte Geschichte.
    Ich kann das Buch nur empfehlen! :thumright:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • bookgirl hat mir vorgeschlagen, dass Buch gemeinsam zu lesen; andere haben sich angeschlossen und die Leserunde ist absolut gelungen.
    Was soll ich zu dem Buch noch sagen, dass noch nicht gesagt wurde? FrauImMond spricht mir aus der Seele und dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer:
    Danke bookgirl. :kiss::vampire:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)