Stephen King – Schwarz / The Gunslinger

  • @ Ralf: Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann mit "Herr der Ringe" gar nix anfangen und liebe "Der dunkle Turm". Die beiden Werke haben wohl nicht unbedingt was gemeinsam. (Abgesehen davon, dass beide Phantasysagas sind.)


    So erging es mir auch.


    Aber warum, um Himmels Willen??? DAS ist genau das, was ich (und viele andere auch) wissen wollten !

    Dem kann ich auch nur zustimmen. Genau das ist was ich und viele andere doch wissen wollen. Da ging wohl die Fantasie von Herr King flöten. :P

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Hm, ich kann nichtmal sagen, wieso, aber ich wurde mit dieser Buchreihe überhaupt nicht warm! Dabei bin ich ein riesen King-Fan! Ich hab mich durch den ersten Teil gequält und fand es so langweilig, dass ich mir die anderen Teile nicht mehr angetan habe! Komisch! :-k

  • Ich Liebe diese Reihe! Ich habe fast alles von King gelesen und das faszinierendste an der Dunklen Turm Saga war für mich, dass King immer mal wieder einzelne Passagen und/oder Personen aus anderen Büchern mit reingebracht hat. So z. B. als die vier aus dem Zug gestiegen sind und aus dem Bahnhofgebäude kamen, da gab es Parallelen zu The Stand. Total klasse!

  • Ich werde heute noch den 4. Band auslesen und dann direkt mit "Wolfsmond" weitermachen. Nachdem ich mich längere Zeit irgendwie "gesträubt" habe, weiter zu lesen, bin ich nun doch wieder richtig gepackt! Melli, Suspiria, wie siehts bei euch aus? Steigt ihr demnächst auch wieder mit ein?


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Melli, Suspiria, wie siehts bei euch aus? Steigt ihr demnächst auch wieder mit ein?


    Hmmm...ich kann mich zur Zeit irgendwie nicht dazu aufraffen weiterzulesen. Aber mal schauern, vielleicht steckst du mich ja an, wenn du Wolfsmond liest. :wink:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Na gut ihr zwei, dann les ich erst mal ohne euch weiter. :friends:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Na gut ihr zwei, dann les ich erst mal ohne euch weiter.

    :friends:
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Melli :friends: : Mal schauen, die Meinungen zum 5. Band gehen ja auch sehr auseinander. Ich freu mich aber auch, jetzt das Ka-Tet wieder auf seiner Reise begleiten zu können, nachdem ich nun so viel über Rolands Geschichte erfahren habe.


    @ Suspiria :friends: : Danke! Ich werde dann auf jeden Fall berichten.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So, nun noch schnell ein paar Worte zu "Glas", bevor ich mit "Wolfsmond" beginne.


    Den Anfang des Buches fand ich total klasse.


    Bezüglich der Geschichte um Roland bin ich etwas zwiegespalten. Es gab Stellen, da hat sie mich total gelangweilt, nur um mich wenige Seiten später wieder umso mehr zu fesseln.


    Bei der Szene, bei der vielen von euch die Tränen kamen,


    Das Ende


    Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Reise weiter geht.


    Ach ja, fast hätte ich es vergessen: :love: OY :love:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wünsche dir ebenfalls viel Spass bei weiterlesen ;)


    Mit hat das Ende von Glas übrigens auch nicht besonders gefallen. Kommt vielleicht auch daher, dass ich die Geschichte von Oz nicht oder nur flüchtig kenne.

  • Danke, Coldblood! :wink:


    Die Geschichte über den Zauberer von Oz habe ich erst letzten Monat gelesen, hatte da also keine Probleme, mich an Einzelheiten der Geschichte zu erinnern.


    Hab gestern nur die ersten 20 Seiten von Wolfsmond gelesen, fand das aber schon wieder sehr spannend und werd jetzt deswegen auch gleich weiter lesen. :study:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich hab in den letzten Wochen hier die Beiträge mitverfolgt und hab jetzt wieder richtig Lust auf die Geschichte bekommen^^
    Ist jetzt ja schon ein paar Jahre her das ich die Bücher gelesen habe und ich kann mich jetzt doch an so einige Sachen nicht mehr erinnern.
    Deswegen hab ich mir jetzt die Hörbücher besorgt und Gestern dann mit "Schwarz" begonnen^^


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____

  • Ui, super, Christine! Sind das alles ungekürzte Lesungen? Sag dann mal bitte bescheid, wie dir die Hörbücher gefallen!


    Mittlerweile habe ich ungefähr 200 Seiten von "Wolfsmond" gelesen und finde es richtig spannend!


    Mal schauen, wie viel ich heut noch schaffe.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

    Einmal editiert, zuletzt von gaensebluemche ()

  • Mittlerweile habe ich ungefähr 200 Seiten von "Wolfsmond" gelesen und finde es richtig spannend!

    Ich bin mal gespannt, ob Dir das

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Sugar, also NOCH ertrage ich es und finde es sogar sehr spannend, weil ich nämlich die Andeutung überhaupt nicht kapiere. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • So erging es mir auch.

    Dem kann ich auch nur zustimmen. Genau das ist was ich und viele andere doch wissen wollen. Da ging wohl die Fantasie von Herr King flöten. :P


    Wieso "Es steht da nicht?" da steht doch am Ende, was passiert. Er warnt bloß davor, es zu lesen, mir persönlich hat es gefallen :)


    Ich habe drei oder vier der Bücher in Deutschland aus der Bücherei entliehen, die anderen in England auf englisch gelesen. Es ist ganz nett und leicht zu lesen. Eine gute Serie, aber es gibt Bücher, die mir besser gefallen haben(zB. Carrie).
    Was ich gerne wissen würde: Warum wird die Saga als Horror eingestuft? Na gut, es gibt Monster und seltsame Andeutungen, aber da hat er schon mal stärkere Stimmungsbilder entstehen lassen.
    Es ist für mich ein finsteres Epos von einem Horrorautor, aber keine Horrorgeschichte.


    EDIT: mir ist gerade(beim Eintragen der Turm-Bücher in mein Regal) aufgefallen, dass ich den ersten Band "schwarz" nicht gelesen habe :D Komisch, das hatte ich nicht bemerkt...


    ACHTUNG: Wer das Ende des letzten Bandes nicht gelesen hat...

  • Ui, super, Christine! Sind das alles ungekürzte Lesungen? Sag dann mal bitte bescheid, wie dir die Hörbücher gefallen!


    Leider konnte ich mir noch nicht viel anhören. Aber eins kann ich schon mal sagen:^^ es ist die ungekürtze Fassung und die Stimme des Erzählers ist einfach toll!
    Zudem ist es auch noch mein erstes Hörbuch, bin aber richtig begeister davon wie die Geschichte vorgelesen wird!


    _____.-*-._____
    Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben,
    wie die Regierungen Kriege machen;
    denn das Schreiben verlangt Denkarbeit

    _____.-*-._____